Hilfe!
Seit heute Morgen brennt und drückt es unangenehm am After.
Vorhin nach dem Baden habe ich mal nachgesehen und einen ca. 2 cm großen Knubbel entdeckt.
Also wie es aussieht eine Hämouride :X
Beim sitzen merke ich es auch.
Ist echt unangenehm.
Ich ernähre mich mit viel Balaststoffen und habe auch keine Verstopfungen gehabt.
Das ist das erste Mal das ich sowas habe und ich weiß jetzt auch nicht ob es irgendwie gefährlich oder schädlich ist in der Schwangerschaft... :X
Am Dienstag habe ich meinen nächsten FA-Termin. Soll ich es dann ansprechen?
Oder gibts da auch Hausmittelchen die ich während der SS (ich bin jetzt in der 31.SSW) anwenden kann das es schnell wieder weg geht?
Morgen ist ja auch Sonntag sodass ich nichts aus der Apotheke holen kann oder zum Arzt gehen kann >.<
LG. la-li-sa 31.SSW
Peinlich... Ich glaub ich hab Hämouriden :( ---> 31.SSW
Huhu,
also ansprechen kannst du es ja beim Termin auf jeden Fall mal.
Ich hatte vor der SS schon Hämorrhoiden, aber die haben mir eigentlich nichts gemacht. In der SS sind die nun richtig schlimm geworden.
Du kannst dir dann nächste Woche Hametum-Salbe oder Heparin-Salbe besorgen, die Heparin hilft mir eigentlich am Besten.
Bis dahin..Quark-Kompressen oder rohe Kartoffeln zerreiben und eine Kompresse damit machen - aber Vorsicht, das gibt ne Sauerei :-/
LG
Jenny
also das hört sich nicht nach Hämoriede an sondern nach einer Analtrombose, die hatte ich vor 2 Tagen auch, die würde aufgeschnitten weil ich schmerzen hatte... gehe am besten am Montag schon zum Arzt, mein FA hat gesagt, wenn du größer werden tut das noch mehr weh..
Ach ja nicht wärmen, eher Kühlen, mit Kamillentee kannst du das etwas anreiben, das tut gut und entspannt... und das ist nicht peinlich... es tut richtig weh...
also bei mir sind die Knubbel etc. bisher immer "nur" Hämorrhoiden und keine Analvenenthrombose...
Und mit dem Kühlen oder Wärmen muss auch jeder für sich selbst rausfinden. Manchen hilft da eher Wärme, manchen hilft da eher Kälte. Wobei ich auch eher zu kühlen tendieren würde..
Kühlpad oder notfalls Kühlakku in einen Waschlappen und zwischen die Backen legen...
Ansonsten Quark hilft auch. mir hat vor allem das Kühle gut getan.
für die Geburt macht es eigentlich nichts. wobei sie bei mir erst durch die letzte Geburt so schlimm wurden - nach der SS war es dann aber wieder okay. (und jetzt hab ich es auch seit 3-4 Wochen wieder)
Alles Gute!
zum Glück - endlich spricht es mal jemand aus
Mir war es zu peinlich diese Frage zu stellen...
Allerdings tut mir soweit nix weh, nur nach dem "Stuhlgang" ist es recht unangenehm.
Hatte auch nie Verstopfung, nur die letzten 2-3 wochen immer mal wieder Durchfall.
In den letzten beiden SS hatte ich das auch nie.
hm. aber meinen FA mag ich ehrlich gesagt auch nichts drauf ansprechen..
Hab mal gehört, dass Hämoriden unter der Geburt aufgehen können und dass man danach ein Leben lang Probleme damit hätte, dass sie immer wieder kämen usw.
Das macht mir schon ein wenig Angst...
Welcher Arzt entfernt die denn ?
Ich stell mir grad vor wie ich meiner FÄ erkläre dass ich da hinten was hab und ob sie es mir entfernen kann.
Finde das Thema total unangenehm irgendwie, man kommt geschniegelt und gebügelt und sauber zum Arzt und trägt irgendwelche Dinge am Po mit sich rum .
Schieb das Thema auch vor mir her.
Also ich weiss ja das es peinlich ist, aber ich habe es am Freitag meinem FA gesagt und er hat es mir dann auch aufgeschnitten, wie gesagt es war eine ANALTROMPOSE... aber ganz erlich..die tat so weh... was daran ist den Peinlich Mädels... er oder sie ist euer FA der sieht viel mehr als andere Ärzte.. und hab ihr den kein Vertrauen zu dem??
Eingangsuntersuchung hat er auch nachgeschaut ob im After alles OK ... mein Doc ist echt super... finde ich...
Habe das Problem auch
Der FA kann da aber glaube ich nicht viel machen,da müsste man zum ??? na wie hoieß der Popo Arzt doch gleich??
Musste mal bei Google nachschauen.
Habe mir ne Salbe aus der Apotheke geholt und es hilft,wenn du Nasentropfen drauf machst,das wirkt abschwellend.
Und habe noch so ne Kamillen Tinktur,die hilft auch sehr gut.
Hi du,
Wenn du vorher nix hattest ist das eine Analvenenthrombose!
Ich habe mir letzte Woche so ein Teil entfernen lassen...
Allerdings hatte ich am Anfang der SS Verstopfung und da hat sich ein bereits vorhandener Hautlapoen, den ich während der ersten Geburt bekommen hab, wieder gefüllt.
Eine Vene wird durch den Druck abgedruckt und dann entstehen diese ungefährlichen Thrombosen...
Ich bin einfach in die Notfall Ambulanz auf Anraten vom FA und dort wurde sie mit örtlicher Betäubung innerhalb 5min weggeschnitten und vernäht! War nicht schlimm und seitdem ist der Druck weg
Kannst aber auch zum Proktologen gehen! Frag deinen FA nach ner Überweisung oder gh einfach ins KH! ....lass dir ja nicht einreden du hättest ne Hämmorhide!!!!!!
Die entstehen nämlich nur über Jahre und nicht mal schnell....
Alles Gute für dich und den Popo
Rutschus&babyboy inside 31ssw