Guten Abend liebe Muttis und Baldmuttis :)
Ich hab mal eine ziemlich doofe Frage. Ich lese immer wieder das man halt die Babys so die ersten 2 Jahre oder so mit im Schlafzimmer der Eltern schlafen lässt bzw. man kann es. Manche nehmen die Kinder mit ins Bett zum schlafen??
Aber wie ist denn das wenn ich früh aufwache und mit Schatzi rammeln möchte??? Dann schiebe ich das Kind eben mal schnell ins Wohnzimmer??? Da es doch mit im Schlafzimmer ist.
Grusselige Vorstellung. Mir ist die Frage irgendwie wichtig, da ich das erstmal auch so machen muss. Begeistert bin ich davon nicht. Aber möchte auch gerne Spaß mit Schatzi.
Was meint ihr :)
Sex und Baby mit im Schlafzimmer
Sex muss man doch nicht im Bett haben
na das ist mir doch auch klar :) aber meine frage bezieht sich auf schlafzimmer :)
Das hat meine Hebi auch gesagt, als sie erklärte, dass das Babybett die ersten 6 Monate ins Schlafzimmer der Eltern gehört hehe das kam so aus der Pistole, werden sich also viele ihre Gedanken machen
Na du machst dir ja Gedanken.
Meine Tochter schläft seit 2 Jahren bei uns im Zimmer und davon fast immer in unserem Bett. Aber man kann das schlafende Kind sogar in sein eigenes Heija umbetten
das baby braucht niemand irgendwo hin schieben......
wirst sehen es regelt sich alles von selbst!!!!
Der Phantasie sind - wie immer - keine Grenzen gesetzt. In den ersten acht Wochen schlief unser Sohn bei uns im Bett. Anfangs lief sexmäßig eh wenig (wochenfluss, Hormonumstellung, etc) und danach... naja, wir hatten Sex, aber nicht unbedingt in unserem Bett...
Unser Sohn schlief acht Monate im Elternzimmer... und da hatten wir auch Sex, wenn das Baby schlief... nicht megalaut, aber er ist nie aufgewacht.
Wird schon, geht alles!
LG
Singa
1. Sex geht auch wo anders (Couch, Dusche,...)
2. Wir haben unseren Grossen Abends im Wohnzimmer im Stubenwagen einschlafen lassen und nach unserem Spass ins Schlafzimmer gerollt
3. Seit er 7 Monate ist schlaeft er hauptsaechlich im KiZi und kommt nur zu uns wenn er mal nicht schlafen kann - 2 Jahre waeren mir persoenlich zu lang gewesen...
Lg und viel Kreativitaet wuenscht
Melli
huhu :)
also ehrlich gesagt. wenn schatzi u ich frühs aufwachen :) er sich zu mir kuschelt unter meine decke. das ist am aller schönsten. das mögen wir ganz gerne so gemütlich bequem. irgendwie schöööön :D deshalb bezieht sich ja eben meine frage auf schlafzimmer :) findet halt am meisten da statt nach dem aufwachen ^^
Die erste Zeit nach der Geburt werdet ihr wahrscheinlich ohnehin nicht gemuetlich munter, sondern eher von einem hungrigen kleinen Zwerg mit Gebruell geweckt - da kommt garantiert keine Stimmung auf!
Man muss das Kind ja nicht mit im Elternbett schlafen lassen. Ist eh nicht ratsam und ausserdem erspart man sich somit es später wieder abzugewöhnen. Unser Sohn hat 3 Monate mit im Schlafzimmer in seinem Bett geschlafen, dann musste er in sein Zimmer umziehen, weil die neue Einrichtung kein Platz mehr ließ.
Man kann aber auch Spaß im Schlafzimmer haben, wenn das Baby dort schläft. In dem Alter wachen die davon eigentlich noch nicht wach.
LG Vani
Nur so als Anregung,früher war nur ein Raum im Haus beheizt,da haben dann Mama,Papa und bis zu 10 Kinder+ dort geschlafen.
Und weißt du was,irgentwo müssen die 9 Kinder nach dem ersten ja auch entstanden sein,glaube kaum dass die Eltern dazu nachts in die Scheune sind
Das sollte man nicht so verkrampft sehen oder glaubst du ernsthaft dein 8 Wochen altes Baby interissiert was ihr da treibt,wenn ihr nicht grade schreit dabei???
Also..... unser großer ist jetzt 5,5 Jahre und unser bald Mittlerer wird nächsten Monat 3 Jahre und was soll ich sagen Ende Oktober kommt Nr. 3.
Wir schlafen alle gemeinsam im Schlafzimmer. Jeder in seinem Bett. Wie du siehst man kann in so einer Situation auch Kind Nr. 2 und 3 zeugen. Man braucht nur etwas Phantasie.... manchmal ist es vielleicht auch nicht ganz so bequem wie im Bett und es geht aber auch morgens direkt nach dem Aufwachen.....
Aber soll ich dir was sagen...... wir sind auch froh bald unserer eigenes Reich wieder zu haben..... wenn das Haus bald fertig ist und jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt. Wobei Nr. 3 sicherlich das 1. Jahr noch bei uns im Schlafzimmer verbringen wird. Ist mir / uns einfach lieber so.
Mach dir nicht soviele Gedanken das funktioniert ganz automatisch!
Viele Grüße
Bine