Wie und wann dem Papa sagen, dass er zum 2. Mal Vater wird?

Hallo,

vielleicht liest ja noch jemand...

habe vorhin mit Abendurin ("tolles" Wort) positiv getestet. Heute wäre auch mein NMT gewesen. Abends deshalb, weil ich es bis morgen früh nicht mehr ausgehalten hab und wir heute erst aus dem Urlaub wieder gekommen sind (habe extra keinen Schwangerschaftstest mitgenommen)!

Ich freu mich total, hab es dem Papa aber noch nicht gesagt. Weiß nicht so richtig, WIE ich es anstellen soll und WANN ich es ihm sagen soll....

Habt ihr Ideen? Wir haben schon einen Sohn (3 Jahre).

Villeicht hat ja jemand um diese Zeit noch eine kreative Idee... ;-)

DAnke Euch!

6

Ist das Baby dann im Ausland entstanden? - ihn fragen, ob er Italiener, Spanier oder ... wo auch immer ihr wart - mag, ihr hättet da einen mitgenommen...

Ich hab Babysachen von der großen verpackt und ihm als Geschenk hingelegt.

Oder dich wiegen und schreien - Schatz ich hab zugenommen - und wenn er fragt wieviel kannst du sagen - ein ganzes Baby...

Kannst auch auf ein US-Bild warten, wenn du das solange aushälst... - hätte ich nicht...

Oder soll ich dir zeigen, was wir noch aus dem Urlaub mitgebracht haben? - und den Test zeigen... (obwohl ich den persönlich nicht unbedingt zum zeigen finde - hatte immer nur so teststreifen, die dann nass waren... )

1

Ach ja, den Kleinen möchte ich noch nicht mit einbeziehen...er erfährt es erst später...und würde es wahrscheinlich im KiGa schon ausposaunen ;-)

4

Meine Mutter hat als sie letztes Jahr schwanger war in einen Geschenkkarton einen Strampler und den Test getan und es dann meinem Vater gegeben.
Vl hast du ja noch einen Strampler von deinem Sohn?
LG

2

erstmal glückwunsch :-)

besorge doch für euren kleinen ein t-shirt wo "großer bruder" draufsteht. das finde ich zu süß.
sobald du es hast, sofort anziehen und los #verliebt

lg s.e. 36.ssw. #winke

3

lesen kann er ja noch nicht ;-)

9

aber der papa ;-)

5

Nabend!

Naja ich würde dem kleinen ein Shirt anziehen wo drauf steht "bald bin ich der Große Bruder"! Dein Sohn kann ja noch nicht lesen deswegen weiß ich nicht ob du das als "einbeziehen" ansiehst?!

Oder nen Shirt für Dich wo drauf steht "Brutkasten"?

LG

7

Hallo
Erstmal Herzlichen Glückwunsch ;-)

Die Idee mit dem Shirt kam ja schon, hätte ich nämlich auch gesagt.

Ich hab es meinem Freund (jetzt Mann) gesagt/gezeigt indem ich an die Decke ein paar Luftballoons hingehängt habe. An diesen hängten wiederrum Dinge wie Schnuller, Beißring... etc
Dazu eine Karte mit den Worten "Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe"

Er hat sich sehr gefreut - die Tränen liefen nur so übers Gesicht

#verliebt

Gruß Erdbeer-#hasi & Hosimatz (17 Monate) #klee

8

Danke, da sind ja schon ein paar sehr schöne Anregungen dabei...vielen lieben Dank an Alle....ich werd dann mal schauen...

...aber jetzt...

...erstmal...gute nacht....geh ich in mein bett

10

Nachts auf den Spiegel im Bad schreiben mit Lippenstift....so sieht ein zweifacher papa aus :d

11

Hallo,

ich habs ihm gar nicht gesagt. Ich habe den positiven Test abfotografiert und bei ihm auf dem PC als Hintergrundbild eingerichtet. Er war richtig platt :-D und fand die Idee mal etwas anders.

PS: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

12

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch.
Beim 2. Kind hab ich kleine Socken gekauft und in seine Sockenschublade gelegt.
Bei meiner Tochter hab ich damals ein Ü-Ei auseinander genommen und in das gelbe ei einen maxi cosi von playmobil getan und dann das Ü-Ei wieder zusammen gebastelt.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Monique

15

Das ist so süß!!#herzlich