Herpes in der SS???

Hallo liebe Mädels.

Ich habe noch NIE Herpes gehabt, nun habe ich seit Fr solch eine Lippe, das tut weh und ich habe das Gefühl dass die Lippe kurz vor Platzen ist.

Hat das mit der SS was zu tun?

Was kann ich machen?

Bin 13T vor ET und DAS hat mir echt noch gefehlt.

LG

Rina

1

Oje. Das ist natürlich gemein, so kurz vor ET auch noch. Würde es auf jeden Fall beim Arzt anschauen lassen. Ich weiß nur, dass meine Cousine auch plötzlich Lippenherpes bekommen hat in der Schwangerschaft und auch behandelt wurde, gefährlich fürs Baby war es aber nicht.

Ich habe eine hässliche Landkartenzunge bekommen. Zwecks Vitaminmangel lt. FA. :-( Auch nicht gefährlich aber sieht gruselig aus.

GLG Kathi. :-)

2

Danke Dir Kathi!

Eine Landkartenzunge??? Ach du Jammer... Habe gerade Bilde bei Google angesehen...

Ach ja, dann muss ich wohl am Mo zum Dok...

Danke und einen schönen Sonntag noch!!

4

Gern geschehen. :-)

Ja, total hässlich. Zum Glück ist die Zunge eher weiter hinten fleckig, so sieht man es wenigstens nicht, wenn man es nicht weiß. ;-)

Aber Herpes ist ja auch nicht so toll... Eigenartig eigentlich, mit was man sich in der Schwangerschaft plötzlich herumschlagen muss... :-)

Liebste Grüße aus Österreich,

Kathi. :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Rina,

mich hat es in der 22. SSW getroffen - ich habe mich aufgeregt und zack: Lippenherpes. Zahnpasta als Hausmittelchen hat nicht geholfen. Mein FA sagte, dass ich ganz dünn Zovirax draufschmieren darf. Und nach 2 Tagen war auch alles weg.

Viele Grüße,
Carolin

7

Hallo Carolin,

ich danke dir,

ich habe schon gelesen dass Stress&Co dafür sorgen können.

Ach ja, ich hoffe das vergeht bald...

DANKE DIR!!!

LG

5

Ich habe schon seit etwa 10 Jahren Herpes..Frueher hab ich immer Zovirax oder Acyclovir genommen..hat aber nie wirklich was geholfen und es hat immer im Schnitt 4-5 Tage gedauert bis der weg war.

In der SS hab ich den dann auch bekommen..und weil ich die Medis nicht mehr nehmen wollte hab ich von meiner Hebi Rus Toxicodentron bekommen ( C30) und Lomaherpan Creme..

Ich konnte es gar nicht fassen..nach 1,5 Tagen war alles weg.

Ich bekomme jetzt ab und zu noch Herpes mit extrem leichten Verlaeufen..und wenn ich ihn bemerke bevor die Blaeschen da sind und die Kuegelchen nehme bzw. die Creme schmiere dann bricht er erst gar nicht aus...

War vorher kein Fan von alternativer Medizin...aber wenn DAS mit Placebos wegging dann immer her damit :-)

8

O ja, die Placebos...

Danke dir, habe jetzt Aloe Vera drauf geschmiert...

Aber dass ich es nur in der SS habe ist schon verrückt...

LG und sonnigen Sonntag dir#sonne#sonne#sonne

6

da fühlt man sich natürlich total eingeschränkt.... während der ss ist dein immunssystem ein bissl runtergefahren. da haben natürlich viren, etc freie fahrt. daher ist man auch anfälliger für alles ;)

9

hey
das stimmt, da hat man Sachen von denen man nicht mal träumt.

Was bin ich froh wenn die Kleine da ist...

Ich danke dir für die Antwort!!!

LG Rina

11

Hallo!

Ich habe sonst auch keine Probleme damit ..... und in der Früh-SS hatte ich das gleich zwei Mal! Habe Herpessalbe und die Herpespflaster genommen.

Viele Grüße!
Beast76 (28+5)