SS 7 WO: Müde, schlecht und kalt...

Hallo ihr Lieben, bin in der 7.Woche schwanger. Bisher lief alles recht turbulent, hoffe, beim nächsten Termin ist alles ok. Erwarten unser 2.Kind, der Junior ist gerade 3 geworden.
Ich kann mich nicht erinnern, bei der letzten SS sooo müde gewesen zu sein - könnte dauernd schlafen und bin nach einem halben Tag völlig ko. Abgesehen davon ist mit dauerübel, was mich furchtbar nervt (aber ich will mich hier nicht beschweren, da ich weiß, dass es manchen viel schlechter geht - hab bisher noch nicht gespuckt).
Dazu kommt noch, dass ich ständig friere - und wie - und wir haben "Sommer".
Wem geht`s noch so und was macht ihr dagegen?
LG

1

hey du... es ist auch meine 2. ss und ich bin in der 6. woche.

ich friere wie sau! und das nicht nur bei den trüben tagen grade sondern auch bei herrlichstem sonnenschein. ich komme kaum aus der knete, bin absolut müde aber kann nicht schlafen. die müdigkeit kenn ich aus der 1 ss auch. das war horror. statt übelkeit ist mir einfach extrem flau im magen. nicht direkt übel, aber irgendwo so, als hätte ich was schlechtes gegessen. meine maus ist 1 jahr alt geworden. ich hab manchmal ein schlechtes gewissen ihr gegenüber, da ich lieber mal auf der couch gammel, anstatt mit ihr ein buch anzuschauen. oh man :( AAAH erst 6. woche

2

hey,

das ging mir letzte woche auch noch so übelkeit hat sich bissl gelegt und müde naja könnte immer schlafen und kalt is mir auch schnell bin eigentlich keine frostbeule, aber wir wissen ja für was wir es tun oder:-D#winke

3

Hallo,
laß bitte dringend Deine Schilddrüsenwerte überprüfen.

Klar können Deine geschilderten Symptome ganz normal in der SS sein, aber eben auch ganz normal für eine Schilddrüsenunterfunktion die in der Früh-SS oft unbemerkt vorkommt, jedoch auch sehr gefährlich für Dein Ungeborenes sein kann wenn man die nicht schnell behandelt.

GLG teufelchen-05, 20. SSW

4

huhu

bin in der 13. woche und seit beginn der ss is mir kalt .. die uebelkeit hat zum glueck etwas nachgelassen ..

lg

5

Danke für eure Antworten. Man fühlt sich doch gleich etwas "besser", wenn man weiß, dass es anderen auch so ergeht. Genervt bin ich trotzdem und eben erst 7.Woche...
So lange die Übelkeit nicht zunimmt und alles glatt läuft will ich mich ja nicht beschweren - aber der Zwerg leidet schon auch an manchen Tagen und dann setzt mein schlechtes Gewissen ein...#winke

6

Hallo!

Ich bin erst in der 5. Woche (habe es gestern erst per SST erfahren) und merke heute fast nichts?! Mir ist auch bissel kalt, sitze hier mit Fleecejacke und ab und zu zieht es ein wenig im Unterleib. Meine Brustwarzen sind bissel berührungsempfindlich, schmerzen aber nicht. Gott sei Dank konnte ich letzte Nacht mal wieder halbwegs durchschlafen. Bin zwar müde, schlafen kann ich aber nicht. Sonst ist nichts anders als vorher.
Wann ging denn bei Euch die Übelkeit los? Nicht, dass ich die gerne hätte, mach mir nur Sorgen, weil in der Hinsicht bei mir gar nichts ist. #augen
Habe mal gehört, dass die Übelkeit eher ein gutes Zeichen für eine intakte SS ist...

Liebe Grüße und Euch alles Gute!

Hilde

7

Sei froh wenn dir nicht schlecht ist :-) Übelkeit muss nicht unbedingt sein, bei meinen anderen 2 SS hatte ich überhaupt nix und jetzt kämpfe ich auch ständig mit so einem "bäh" Gefühl.....und das ist richtig schlimm, weil es bei mir nur weggeht wenn ich was esse, aber ich kann ja net den ganzen Tag essen.....da seh ich in 2 Monaten aus wie ne Tonne #schwitz :-)

8

die übelkeit ist normal, aber das es heißt, es sei ein gutes zeichen, hm,ja...also wenn einem nicht übel ist, ist das ja denn nicht gleich ein schlechtes zeichen.

seid froh, wenn euch in der ss nicht übel ist. meine freundin hat drei kinder ohne jegliche beschwerden durch die ss gebracht. :)
ich beneide sie, denn in allen 3 ss ist mir müde, kalt und übel gewesen :)

schlechtes gewissen dem erstgeborenen gegenüber kann ich nur zu gut verstehen.
aber das wird ja wieder wettgemacht, wenn der oder die große dann helfen kann.
mein sohn war 9monate alt, als ich wieder schwanger war. und ich konnte oft auch nicht so, wie er gebraucht hätte.
aber jetzt sind meine beiden kinder ein herz und eine seele und dankbar, dass sie sich haben. somit ist es jetzt auch gut, dass sie sich beschäftigen, während mama mal ein nickerchen auf dem sofa hält :)

alles gute euch :)