Wie haben eure Tiere reagiert?

Hallo mädels,

die Frage steht ja schon oben ;-) Wie haben eure Tiere reagiert als sie merkten das ihr schwanger seit?

Hunde und Katzen riechen es meistens ja viel früher als man selber merkt.

Es interessiert mich einfach nur mal.

Ich habe einen Hund und eine Katze, die Katze ist um einiges anhänglicher geworden bei mir, aber mein Hund ist bissl verunsichert. Und distanziert sich ein wenig von mir.

Also haut in die Tasten und lasst mal hören :-)

Lg Chatbiest #winke

1

Also meine Hunde haben das schon fast vorher gemerkt wie ich.. die waren so komisch anhänglich.... und der Felix mein Hund der hat sich ständig auf mein Bauch gelegt und geschnüffelt...

auserdem hat er immer sofort angeschlagen wenn irgendwas am Grundstück war.. schneller als sonst...

Tiere sollen eine Schwangerschaft schneller merken als wir..lg

2

Hi

wir hatten vor Elias Geburt einen Hund. In der SS war er ganz normal. Aber er vom ersten Tag als wir zu Hause waren, eifersüchtig auf Elias obwohl er genauso behandelt wurde wie früher. Er hat auch nach Elias geschnappt- hat ihm zum Glück nicht erwischt- da war Elias ca. 6Monate alt. Wir haben ihn an gute Bekannte von meiner Schwiegermutter geben. Die ca.300km von uns weg wohnen und da geht es ihm nach wie vor super.
Wir wussten nicht was er schon alles durchgemacht hatte, er war ca. 2Jahre alt als wir ihn holten und etwa 4Jahre als Elias geboren wurde.
Viele werden jetzt denken wie kann man sein Tier abgeben, aber nach der Schnappattacke war uns das Risiko einfach zu groß.

Lg Dani mit Elias (3,5J.) und Jonas (34SSW)

3

Wir haben drei Katzen...unser Kater ist unglaublich anhänglich geworden. Aber natürlich nur bei mir, bei meinem Mann nicht.
Der Kater schläft nun nur noch im Bett, natrülich nah bei mir und reagiert auf all meine Bewegungen.

4

also der Hund von Freunden hat sofort reagiert...

sie ist eigentlich total stürmisch... noch bevor der test positiv war, war sie total fixiert auf micht und absolut zart... sie hat mich auch nicht mehr angesprungen...
Jetzt wurde sie gedeckt und sie ist jetzt ein absolut gelehriger und gehorsamer Hund!!!(das war sie noch nie!!!)

Die Hündin von meinem Mann seiner Cousine ist auch viel zarter und verschmußter...

5

Der Hund meiner Schwägerin, die mit im Haus wohnt, hat bei der ersten Ss mit ner Scheinträchtigkeit reagiert- da diese bei ihr chronisch wurden, bekam sie ne Total-Op, daher gabs diesmal keine Reaktion.
Unser eigener Hund ist eh ein anhängliches Gemütstier, ein Labrador und dazu noch Weibchen, die ist wie immer. Beim Großen ist sie aber immer in der Nähe, wenn wir im Hof sind, lässt ihn nicht eine Sekunde aus den Augen, da muss sie ihr Rudel beschützen :-)

6

meine Katze weicht nicht mehr von meiner Seite. sie trampelt ständig auf meinem Bauch rum und legt sich wohlig schmusend und schnurrenden darauf. das hat sie von Beginn an gemacht.... obwohl sie vorher lieber mit meinem Mann gekuschelt hat. Sie liebt mich jetzt.... ;-)

7

Wir haben Rüde und Hündin. Die Hündin ist von Anfang an wesentlich anhänglicher als sonst, der Bub ein Bolzen wie eh und jäh.

Seit 2 Wochen allerdings (bin jetzt 39SSW) laufen sie fast nur noch Patrouille an unserem Grundstück. Spielen und fressen wir zu absoluten Nebensache wenn jemand sich dem Zaun nähert. Wenn mein Mann da ist geht es ein bisschen besser und auch sonst haben wir keine Gehorsamsprobleme, aber fremde Menschen in meiner Nähe ertragen beide gerade nicht so gut. Bin mal gespannt wie es wird wenn der Kleine da ist...

Bei einer Freundin war es auch so, das die Hündin eher verunsichert war wegen der Schwangerschaft. Die Tochter ist jetzt ein Jahr und die Hündin hat immer noch Schwierigkeiten mit ihr. Sie ist nicht aggressiv, aber extrem unruhig und will auch nicht von dem Kind berührt werden. Sie steht dann auf und geht, bzw. wandert rum und sucht einen "Schutz?" Platz beim nächsten Erwachsenen.

Das zu meinen Erfahrungen.

LG thai.nee

8

Hi,

also meine dicke amerkanische Bulldogge hat mich ungefähr in der 12.ssw mal den ganzen Tag lang überall abgeschleckt, was er sonst nicht macht.

Er war sonst lieb und wie immer-
seit ein bis zwei Wochen begleitet er mich jedoch zur Toilette#augen , heißt: er schiebt Wache, dass mich auch niemand stört, obwohl wir ja alleine sind. Und er legt sich vor die Badewanne, könnte ja wer kommen#hicks

Hatte auch gedacht er würde früh(er) was merken, der Rütter sagt ja die ´riechen Walkacke auf Kilometer Entfernung´, das würde ich so nicht unterschreiben, aber wenn jemand in 10 Kilometer Entfernung grillt, da würde er mit verbundenen Augen hinfinden.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Katzen vllt sensibler sind.Aber es kann natürlich auch an meiner Dicken Knutschkugel liegen.

Lieben Gruß,
Valith mit Justus an board 22.ssw#verliebt

9

Unser#katze ist auch anhänglicher geworden

mir gings schon die ganze ss nicht so gut, aber er lag immer neben mir und er hat jetzt gelernt, dass er nicht mehr auf dem Sofa schlafen darf.

Er legt sich brav neben dem Sofa auf dem Teppich und schaut mich an, nach dem Moto:

so meine Liebe, ich habe es gelernt!!!

Die Tiere sind schon sehr intelligent.

LG

Rina ET-13T