Schlechtes Gewissen wegen AG, habe 3 Wochen vor Mutterschutz BV

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letztens schon gepostet das mein Gyn mich wohl krank schreiben wird, aber er hat ein BV gegeben :-( ich haette noch 3 Wochen bis Mutterschutz ( davon 1 Woche Urlaub ) hatte nun aktuell eine Woche TU und hatte am Freitag meine Vorsorge und er zog mich wegen meinem insulinpflichtigen Zucker der nicht in den Griff zu kriegen ist aus dem Verkehr, ich habe so ein schlechtes Gewissen ich weiss das unsere Azubine ab morgen 2 Wochen im Urlaub ist und mein Chef Do/Fr geschaeftl. unterwegs, ausser meiner "lieben neuen Kollegin" die uns die letzte Zeit bei der Direktorin nur schlecht gemacht hat waere keiner da, mit meinem Chef komme ich sehr gut hin darum auch das schlecht Gewissen wie doof sieht das aus aus dem TU ins BV ich wollte mich noch anstaendig verabschieden mit Fruehstueck und Uebergabe und Schreibtisch aufrauemen... oh mann sorry fuers gejammer....

Nun weiss ich auch garnicht was ich die lieben langen 6 Wochen tun muss...... bin immer sehr gerne arbeiten gewesen...

LG Blume und Bauchfee 32 SSW.

1

Hey! ich glaube in solchen Fällen ist das Baby oder du immer Vorrangig. Wenn der Arzt sagt daheim bleiben, dann hat das ein Grund. und das mir der vernünftigen Verabschiedung kannst du doch nachholen wenn dein Muttersch. offieziell anfängt. Ich denke du musst da kein schlechtes gewissen habe, aber ich verstehe dich. ich habe auch schlechtes gewissen wenn ich krank war bis jetzt. Ich bin der Meinung in der SS muss man das verstehen.

Liebe Grüße

Alsuna mit Baby 15+3

2

Ja, das kenne ich. Ich habe kein BV bekommen, aber meine FÄ hat mal eben meinen ET um fast drei Wochen vorverlegt, somit war ich zwei Tage nach der VU im Mutterschutz! Und da ich im öffentlichen Dienst arbeite, darf meine Vertretung erst anfangen, wenn ich eben offiziell weg bin, also war unklar, ob die ihren Vertrag so schnell kriegt, dass sie eher anfangen kann. Sonst ist nämlich niemand da, der meine Arbeit macht!
Aber es ging gut, sie haben es hinbekommen.
Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, habe ja auch nicht alles erledigen können, was ich gern noch schaffen wollte, bevor ich in den MuSchu gehe, aber letztlich geht es eben nicht anders.
Bei Dir kommen ja nun noch schwerwiegende gesundheitliche Gründe dazu, da brauchst Du absolut kein schlechtes Gewissen haben! Dein Chef wird Verständnis dafür haben, wenn Du es ihm erklärst und was Deine "nette Kollegin" angeht, klingt es so, als ob es Dir eher egal sein könnte, soll sie doch mal allein klarkommen.

LG und alles Gute für die letzten Wochen und dass Du Dein SS-Diabetes in den Griff bekommst!
skorpion82 (39. SSW)

3

Dein Chef soll sich freuen, dass du ein BV und keine AU hast, so bekommt er dein Gehalt zu 100% (nein sogar mehr) wieder.

UNd ich denke, dass Kind sollte imemr vor gehen!