Hallo ihr alle,
ich dreh echt bald durch.
Letzte Woche war meine Tochter krank, hatte Fieber und Halsweh. Nach zwei Tagen war alles wieder gut (aber nur scheinbar).
Ein paar Tage später legte es mich flach, Fieber und heftiger Durchfall. Auch bei mir was es nach zwei tagen besser.
Nun bekam meine Tochter plötzlich heftigsten Ausschlag auf den Wangen, Bauch, Rücken, Beinen und Armen. Waren deswegen beim Arzt es könnten ringelröteln sein aber auch eher nicht da untypischer Ausschlag auch Scharlach stand im raum. Aber auch dies ist eher unwahrscheinlich da sie keine Halsbeschwerden und Fieber mehr hat.
Habe mir trotzdem sicherheitshalber auf ringelröteln testen lassen. Ergebnis kommt mo oder di. Aber es weiß ja keiner genau was es ist, ich werde noch verrückt vor angst, da mir niemand sagen kann was sache ist und ob es gefährlich für mein kleines ist.
Nun habe ich wieder verstärkt halsschmerzen, es fühlt sich an wie als drückt mir jemand den hals ab auch zunge fühlt sich komisch an. Zudem habe ich leichten ausschlag am rechten bein der juckt.
Wie kann ich den nur wissen was das ist was wir haben, wenn es nicht mal die ärzte wissen? Ich habe solche angst, das könnt ihr euch garnicht vorstellen.
Ich bin seelisch fix und fertig. Weiß nicht wie ich das alles aushalten soll.
Sorry fürs gejammere aber ich kann nicht mehr.
Liebe Grüße
neylashope 33 SSW
Ich dreh bald durch...
hallo
das klinkt mir sehr nach scharlach...
meine maus hatte 3 tage fieber bis 41Grad dann war das fieber weg.. am nächsten tag hatte sie einen ausschlag bekommen überall.. bin dann freitags abends mit ihr zum notarzt und der sagte gleich scharlach.. musste ihr dann 10 tage penicelin geben und schon am 3 tag ist der ausschlag abgeklungen... sie hatte auch keine halsschmerzen oder sowas...
wünsche euch beiden gute besserung..
lg lina 7.ssw
Kann aber auch das 3-Tage-Fieber gewesen sein da der Ausschlag nach dem Fieber kam und alles jeweils 3 Tage gedauert hat. Der Ausschlag von Scharlach und dem 3-Tage-Fieber sieht sehr ähnlich aus.
LG
C-Key
Ohje, lass dich erstmal feste drücken...
Das ist ja echt eine besch****** Situation in der ihr euch da befindet.
Was steht denn in deinem MuPa bzgl. den Röteln!? Hast du da einen guten Schutz?
Warst du mit der Maus denn immer beim selben Arzt oder hast du dir noch eine andere Meinung eingeholt?
(Wir waren auch mal in einer ähnlichen Situation, die Maus war ständig krank und hatte die ganze Zeit hohes Fieber, Erbrechen, etc. und die Ki-ärztin hat nichts gefunden, meinet nur immer das wäre eine normale Bauchgrippe. Ich war mit der Maus sogar im Ki-Krankenhaus weil sie Wochenends schon nach dem Aufstehen 40 Fieber hatte.
Sie war fast 5 Monate nicht im KiGa, weil sie nicht gesund wurde, die Medikamente haben nichts gebracht und alle Ärzte meinten nur Bauchgrippe und Blutuntersuchung, etc. wäre nur überflüssig. Habe dann eine ganz tolle Ki-ärztin gefunden, die endlich mal Urin und Blut untersucht hat, damals hatte die Maus dann eine meldepflichtige Lebensmittelvergiftung und das ganze hätte auch ganz anders ausgehen können.) Damit wollte ich jetzt auch nur sagen, dass Ärzte sich oft selbst nicht auskennen.
Ich denke mehr als vorerst mal abwarten kannst du leider nicht, ich würde mir aber noch die Meinung von verschiedenen anderen Ärzten einholen...
Es tut mir wirklich leid, dass ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen kann aber ich hoffe dir und deiner Maus geht es ganz bald wieder besser und dem Baby fehlt nichts!
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute!
Liebe Grüße
janinechen
Die Röteln, welche im MUPass getestet werden haben nichts mit den Ringelröteln zu tun. Außer der Namensähnlichkeit sind das ganz unterschiedliche Krankheiten.
Nur kurz zur Info, das wird hier oft verwechselt.
Soweit ich weiß sind Ringelröteln im 3. Trimester nicht mehr so schlimm, du wirst wahrscheinlich enger beobachtet werden.
Schalach, habe ich hier öfters gelesen, soll in der SS nicht so gefährlich sein ... ABER das sind jetzt keine Fakten, sondern nur die Wiedergabe meiner Erinnerungen, über ähnliche Problematiken in diesem Forum.
Alles Gute
Lukasfrance
Hallo,
es tut mir sehr leid für dich! Ich habe höchstens einen kleinen Ratschlag: Ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt!
So, wie es sich für mich als Laien anhört, steckt vermutlich nichts Lebensbedrohliches dahinter! Ringelröteln sind bis zur 20. SSW blöd, aber da bist du ja drüber Und Scharlach ist für das Ungeborene ungefährlich, es wäre halt für dich lästig, weil du medikamentös nicht so perfekt behandelt werden könntest wie ohne SS, aber das ist nur "lästig", nicht gefährlich... (beides Aussagen meines Frauenarztes und des Betriebsärztlichen Dienstes)
Das wird schon Zuviel psychischer Stress ist auf keinen Fall gut
Alles Gute,
Pepper mit Mausi, 22. Mon. und Babyboy, 33. SSW