darf ich arzt nach BV ansprechen?

ich bin seit fast 3 wochen krank geschrieben da ich nicht mehr stehen kann (ich bin im verkauf tätig und auch an der kasse ist keine sitzmöglickeit), mir der rücken so weh tut und meine leisten wo die mutterbänder sind angeschwollen ist, was auch sehr weh tut.

ist das ein grund um dies anzusprechen?
ich hatte in dieser ss vor lauter stress weil ich stundenlang komplett alleine bin im laden schon 2 mal blutungen. ich möchte kein risiko eingehen.

lg luna 21. ssw

1

Hi!

Mit den Blutungen noch dazu...ich denke schon, dass du es probieren solltest. Ich selber habe damals keins bekommen, da habe ich mich dann komplett krank schreiben lassen. War bl0ß schade ums Geld...kenne aber genug Leute die eins bekommen haben!!

LG

2

huhu,

also ich bin auch im verkauf tätig (gewesen) und hab meine frauenärztin auch direkt angesprochen deswegen. sie hat mir dann ab der 30.ssw das bv gegeben, allerdings hatte ich keine blutungen. ich denke bei dir spricht doch einigesmehr dafür als bei mir! klar ging es bei mir auch auf den rücken etc aber bei dir hängt ja einiges mehr dran.

außerdem geht dir wenn du nur krank geschrieben wirst ja auch einiges an geld durch die lappen.

sprich den doc an, auf jeden fall.

lg und viel erfolg yvi 38.ssw

3

Guten morgen!

was meint ihr eigentlich mit dem Geld verlieren wenn man krank ist? Meint ihr wenn man länger als 6 wochen krank ist? ODer welches Geld verliert man dann?

Liebe GRüße

Alsuna

4

genau das, nach 6 wochen krank gibts ja nur noch was bei 60% während du mit dem bv volles geld bekommst und auch dein arbeitgeber hat keine einbuße... müßte auch in seinem interesse sein zu wissen die werdende mama ist jetzt nicht mehr da, so kann er sich nach wem neuen umschauen und wie gesagt er holt sich das geld von der kasse wieder.

#winke

weitere Kommentare laden
8

Ich würde es an deiner stelle auf jeden fall versuchen. Ist ja löblich an die arbeit zu denken aber hier gehts um dich und deinen Krümel und da muss man einfach auch mal egoistisch sein. Ausserdem liegt hier ja auch auf der hand das du nich Urlaub auf gelben schein machen möchtest sondern hier einfach Körperliche Beschwerden und evtl gefährdung des ungeborenen gegeben sind. Drück dir die Daumen das alles gut wird!