Fliegen in der Frühschwangerschaft?!

Hi Ihr Lieben

Hab mal ne Frage
Hab gestern Positiv getestet...
Mein Arzt gab mir den ersten Termin am 28.8 weil zuerst ich Urlaub hab dann er- ist ja eigentlich gut, dann sehe ich viel mehr ;-)

Also.. es ist so.. wir möchten eigentlich in die Türkei Fliegen...
Bei meiner ersten SS war ich 6.5 Monate SS und ich bin geflogen und so ohne Prlbleme.

Aber jetzt so früh?! Macht das was..?! Oder ist das auch ok?!

Ich möchte natürlich ncihts riskieren... aber möchte auch nicht unbedingt zu HAuse bleiben 3 Wochen...

SEit ihr geflogen in der Früh SS?!

Danke Euch ganz herzlich für eure Antworten!
LG
Nesliboz

1

Ich bin in der 8 SSW nach Italien geflogen. Wenn soweit alles in Ordnung ist und dein FA keine Bedenken äußert, dann macht euch einen schönen Urlaub :)

6

Hi

Zuerst mal danke vielmals für die Antwort......

Also eigentlich gehts mir gut.. nur hab ich links immer so einen seitlichen Schmerz.

Ich hab ne Tochter... bald 4... und bei ihr hatte ich garnichts, überhaut keine Erscheinungen.. und bin damals auch im 6. Monat geflogen.

Jetzt weiss ich halt nicht ob das normal ist..oder nicht.

Ansonsten gehts mir gut.. das normale halt. .übelkeit und brust aua...aber mir macht einfach der Seitliche schmerz etwas zu denken..

Können Mutterbänder mehr einseitig wehtun?!

2

Also, ich bin vor 2 Jahren in der 21. Woche geflogen, dieses Jahr werde ich in der 18. Woche sein. In der Frühschwangerschaft bin ich also noch nicht geflogen.

Meine FÄ sagte zum Thema fliegen Folgendes:

Grundsätzlich ist Fliegen in allen Schwangerschaftsphasen ok, solange nicht sowieso schon Probleme vorliegen. Sie sieht das Fliegen im ersten Trimester nur deshalb kritisch, weil in den ersten Wochen ja immer was passieren kann, aus welchen Gründen auch immer. Erstens ist es dann nicht so toll wenn man in der Türkei, Ägypten o.Ä. ist und nicht daheim, zweitens macht man sich sicher wahnsinnige Vorwürfe, geflogen zu sein, auch wenn eine Fehlgeburt damit vielleicht gar nichts zu tun hat.

Ich bin ganz ehrlich: Ich würde wohl fliegen.

3

Hallo,

ich bin bei meiner Großen in der 10. und dann nochmal in der 23. / 24. SSW geflogen. Beides Mal keine Probleme - solang es dir gut geht und der Arzt das okay gibt, ist das kein PRoblem.

Viel Spaß! :)

4

Hi!

Ich bin in der letzten SS in der 5., 8., 16., 18., 25., und 27. SSW geflogen und hatte nie Probleme. Ich denke nicht, dass durch einen Flug einer intakten SS etwas passieren kann. Gerade am Anfang kann natürlich immer etwas passieren - auch ohne Flug.

Ich hatte aber auch nie Angst davor oder Bedenken. Also, flieg, wenn Du Dich dabei gut fühlst und genieße den Urlaub!

Alles Gute!

5

Hi

Zuerst mal danke vielmals für die Antwort......

Also eigentlich gehts mir gut.. nur hab ich links immer so einen seitlichen Schmerz.

Ich hab ne Tochter... bald 4... und bei ihr hatte ich garnichts.

Jetzt weiss ich halt nicht ob das normal ist..oder nicht.

Ansonsten gehts mir gut.. das normale halt. .übelkeit und brust aua...aber mir macht einfach der Seitliche schmerz etwas zu denken..

Können Mutterbänder mehr einseitig wehtun?!

8

Hallo!
Viel Spaß im Urlaub! Ja Mutterbänder können einseitig ziehen, ist bei mir auch so.

Achte einfach ein bissi darauf was du isst und trinkst, dann passt das schon!
Alles Liebe!

weiteren Kommentar laden
7

Ich bin in der 5ten SSW auch nach Italien geflogen, war kein Problem. :-)

10

Ich war bis letzte Woche in Thailand.
Hinflug war in der 9. SSW und Rückflug in der 11. SSW.
Der Flug dauerte 11 Stunden, dann umsteigen und nochmal 1 Stunde Flug.

Ich habe Kompressionsstrümpfe getragen und vor dem Flug jeweils eine Heparin Spritze zur Blutverdünnung genommen wegen der Thrombosegefahr.

Es lief alles völlig problemlos. Männe hatte dicke Füße und ich nicht #freu

11

#babyHahaha... OK!!!!

Du bist ja cool drauf!!! Geil!

Danke Dir!!!! Alles gute #winke#danke !!!