Vorzeitige Wehen wegen Infektion

Hallo zusammen,

war heute nacht im Krankenhaus, weil ich ziehende Bauchschmerzen hatte und der Bauch in regelmäßigen Abständen hart geworden ist. Bin seit heute 23. SSW. Dort kam raus, dass es Wehen sind, die durch eine vaginale Infektion ausgelöst wurden. #schmoll Haben sich zwar noch nicht auf den GMH ausgewirkt (der ist 5 cm lang), aber ich muss jetzt natürlich trotzdem Antibiotika nehmen, und zwar nicht zu knapp (3000 mg am Tag).

Nun mach ich mir natürlich riesige Sorgen, ob das alles gut ausgeht. Bei mir schlagen Antibiotika oft nicht richtig an und wenn das diesmal auch so ist, wäre es ja für meine Kleine sehr gefährlich. Sie soll doch noch bis November drin bleiben. #schmoll

Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir Mut machen?

Lg,
satime

1

Liebe Satime,
ich verstehe deine Angst! Ich hoffe so sehr mit dir, dass alles gut geht und dein kleines bei dir bleibt! Ich wünsche dir das die Medikamente schnell anschlagen. Alles, alles Gute und viel#klee

2

Ganz lieben Dank! #herzlich Das hoffe ich natürlich auch! Ich versuche einfach, jetzt positiv zu denken.

Dir auch alles Gute!

3

hallo satime,
hatte auch eine infektion, allerdings eine sehr heftige magen-darm-geschichte. hatte auch wehen, die echt heftig waren und das ctg ist ganz schön doll angeschlagen. aber solange sie nicht muttermundwirksam sind sind es auch keine echten wehen, so die hebamme. ich hab das in dem moment aber auch anders wahrgenommen, aber egal. wichtig ist nur, dass dir dein körper sagen will, dass da was nicht ok ist. und da du ja jetzt behandelt wirst - auch wenn vielleicht das eine mittel nicht sofort anschlägt, dann vielleicht ein anderes - wird das bestimmt vorüber gehen. wie gesagt, meist sind es nur vorwehen, aber keine echten. so ist es überhaupt nicht schlimm und nur ein warnsignal. bei mir war nach 3 tagen im kh alles wieder ok.
lg mamia

4

Danke! Hast Du dann auch Antibiotika bekommen? Schön jedenfalls, dass bei Dir wieder alles ok ist. #klee

Lg,
satime

5

nein, hab noch nichtmal antibiotika bekommen. bei mir isses halt nach etwas heftigem verlauf so weg gegangen. kommt aber ja auch drauf an, was für eine infektion es ist. bei mir waren es wahrscheinlich viren, da hilft ja gar kein antibiotika! vielleicht ist das auch der grund gewesen, warum sie bei dir mal nicht angeschlagen haben? wünsche dir jedenfalls gute besserung und das die wehen nicht mumu-wirksam werden!

6

Hi,

Ich habe auch schon Antibiotika bekommen (3x 1000 amoxizillin täglich),die haben bei mir geholfen, hatte vorher andere bekommen, die brachten nix.
Muss dazu sagen, dass ich eine Infektion mit 5 unterschiedlichen Erregern hatte, zwei sind noch da, die sollen aber nicht schlimm sein und können nicht in der Schwangerschaft behandelt werden, da die Medis nicht geeignet sind.
Habe auch ab und zu Wehen, aber der GMH ist zum Glück noch bei 3cm (hatte nie mehr als 3,5).
Meine muss auch noch bis November drinbleiben, bin heute 22+6.
Wir schaffen das!!#klee#klee

LG
Maggy

7

Ok, danke. Das heißt ja vielleicht, dass Amoxicillin ganz gut hilft.

Hey, dann haben wir ja fast den gleichen ET! #klee

Lg,
satime