Hallo ihr lieben Kuglis!
Ich hab mich vor ein paar Wochen für einen GVK angemeldet. Die Hebamme am Telefon sagte, der Kurs würde so mitte/ende Oktober anfangen, dann wäre ich aber schon in der 35. SSW. Ist das normal, dass die Kurse so spät erst starten?
Ich hab ein bisschen Angst, dass es dann eventuell früher losgeht und ich dann da noch nicht durch bin.
Ich mein, das Kind kütt so oder so, aber ich würde den Kurs schon gern erst fertig machen
Wann starten eure Kurse denn so?
emily
Wann beginnen eure Geburtsvorbereitungskurse?
Meine Hebi macht den Kurs immer Montags, das ganze Jahr. Außer es ist ein Feiertag, dann natürlich nicht. Einstieg also jederzeit möglich und ich gehe ab der 25. SSW.
LG
Also ich habe ET am 18.11.12 und meine Hebamme meinte letzte Woche zu mir, dass der Kurs für mich wohl Mitte bis Ende September beginnen wird. genaueres werde ich beim nächsten Hebammen-Termin erfahren Mitte nächsten Monat
Hallo
Mein Kurs geht vom 05.09 bis 10.10 und am 29.10 hab ich ET, heißt ich bin bei Beginn *grübbel* 33. SSW.
Ich hab mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf gemacht, dass es irgendwie zu spät sein könnte oder so. Ich geh einfach mal davon aus das Zwergi nicht vor hat ehr auf die Welt zu kommen ^^
Gruß :)
Mein gvk ist diesen do das letzte mal. Da bin ich dann in der 32 ssw. Der kurs begann vor 4 wochen...
Ich geh auch so ab der 35.ssw.
Ich bin dann schon fast im Muschu und das macht es etwas einfacher...werde sehen ob ich das Ende des Kurses erlebe
Ist allerdings das 2. kind. Das erste kam zu früh und per KS, wenn es wieder so läuft brauch ich eh keinen GVK.
mein kurs läuft schon seit 2 wochen.
bei mir macht die hebi es nur schon so früh, weil sie in den kompletten sommerferien keinen kurs macht.
meiner geht auch 7 abende 1x pro woche (4x nur mit den mamis, 3x mit partner). und anfang oktober sind wir dann auch durch.
kaschdi 24+1
Ich mache keinen GVK, aber ich weiss, dass die um die 25. SSW losgehen.
35. SSW ist viel zu spät. In der Woche habe ich mein Frühchen schon bekommen
Morgen.
Ich hab Ende November ET und die Elternschule meinte, wäre gut, wenn frau mind. einen Monat vorher " abgeschlossen " hätte, so nehme ich den im September und der geht bis Oktober.
Ich habe Ende Januar Termin, der Kurs beginnt Mitte November.
35. Woche finde ich tatsächlich zu spät. Bei uns dauert der Kurs 6 Wochen - das wäre ja doch etwas knapp. Erkundige dich doch mal, ob es nicht eine Runde vorher auch einen Platz für dich gibt...