Komisches Gefühl - Arztbesuch?

Hallo Mädels,

ich + (#ei 14+0)(erste Ss) war letzten Do. beim Arzt und es war alles in Ordnung.

Jetzt hab ich aber seit dem WE manchmal son komisches Gefühl, wie so ein leichter Druck in der Scheide (oder auf der Blase)? Kann es irgendwie schlecht einordnen. Vielleicht vergleichbar mit einem nicht gut sitzenden Tampon #hicks

Irgendwie komisch halt, jetzt bin ich ganz unsicher ob das wohl eine normale Ss- Erscheinung ist, oder ob ich lieber mal zum Arzt tigern sollte. Hab ja die Horrorvorstellung dass sich der MuMu etwas geöffnet hat, oder so. Aber das hätte der Doc doch bestimmt am Do dann gesehen, oder was meint ihr?
Ausgerechnet jetzt ist der eigene Gyn im Urlaub.:-[

Ein paar Meinungen von euch wären sicher sehr hilfreich!
#danke schonmal

LG

1

solange du keine blutungen hast, würde ich erstmal abwarten und beobachten! wahrscheinlich dehnt sich in deinem unterleib irgendwas und da kann es schonmal an allen möglichen stellen ziepen und zwicken!

alles gute

4

Danke dir für deine Antwort!
Ich neige ja auch dazu, dass man nicht wegen jedem Ziepen und zwicken zum Arzt gehen muss, denn dann könnt man ja wirklich immer und ständig losfahren.

Man weiß ja nur nicht immer es einzuordnen und ist schon oft verunsichert, ob einige Dinge normal sind oder nicht. Aber so ist das nun mal beim ersten Mal.
Werd mal auf mein Gefühl hören und noch ein wenig abwarten und Tee trinken!

LG

2

Bis du soweit warst hast du ja schon viel erlebt. Habe einen Bericht in der VK gelesen Deswegen verstehe ich auch, dass du so vorsichtig und unsicher bist.

Es stimmt, dass es immer und überall zieht. Aber solange du dich noch ganz gut fühlst wird es sicher alles in Ordnung sein. Wenn es dir aber keine Ruhe lässt, dann geh zum Doktor. Meine Ärztin meint immer, dass es ganz normal ist, dass man unsicher ist. Wir tragen ja auch ein kleines Leben in uns und sind verantwortlich dafür. Dir muss es gut gehen, damit es dem Kleinen gut geht.

Also ich find beides in Ordnung. Noch abwarten, da es nicht blutet und mega schlimm ist. Aber auch nochmal zum Doc gehen ist ok. Erst mal ruhig bleiben und in dich rein hören.

Liebe Grüsse wir zwei

5

Hallo und Danke für deine liebe Antwort!

Jaja wir haben schon so einiges durch und deshalb bin ich manchmal total unsicher und will bloß nichts falsch machen oder riskieren. Dazu gehört ja auch, dass man Situationen falsch einschätzt.

Am besten wäre es wenn man selbst ein US Gerät und am besten noch einen Arzt zu Hause hätte! Aber das geht nun mal nicht. Und ich kann ja auch nicht bei jeder Unsicheheit zum Arzt düsen, denn dann könnt ich jeden Tag da hineiern.

Eigentlich fühl ich mich pudelwohl und hab auch kein schlechtes Gefühl, da ja am Do noch alles ok war. Ich wart mal noch ein zwei Tage ab und entscheide dann.
Wenn mich die Angst dann doch übermannt, dann ist es doch besser einmal außer der Reihe zum Doc zu gehen, bevor man ganz kirre wird.

Danke und euch alles Gute und viel #klee für die weitere Ss!

3

Hallo,

Ich weiß was Du meinst. bei meiner letzten SS hatte ich so ab der 14.SSW
immer so ein Ziehen und Druck in der Scheide bzw. am Muttermund.....
Es hat sich damals heraus gestellt das das wohl mit der guten Durchblutung
und auch mit dem dauernden Wachstum zusammenhängt.

Jetzt bin ich in der 6.SSW und merke jetzt schon ein deutliches Ziehen so
wie in meiner letzten SS.
Wenn ich länger stehen nimmt es zu, und wenn ich mich ausruhe wird es wieder
besser.

Das einzige was geholfen hat war Magnesium, das entspannt die gesamte Muskulatur.

Lg, Bienemaja

6

Huhu,

auch Dir sage ich lieben Dank für die Antwort.
Irgendwie fühlt man sich doch besser wenn es jemandem auch schon ähnlich ergangen ist, dann kann man sich selbst etwas beruhigen!

Magnesium nehm ich ja schon seit geraumer Zeit, da ich am Anfang der Ss Blutungen hatte. Vielleicht ist meine Mukulatur dadurch zu entspannt und lässt alles nach unten sinken;-)

Wer weiß was das ist mit meinem komischen Druck ist, ich stufe es vorerst als ungefährlich ein und werd mal noch ein zwei Tage abwarten. Mal sehen wie es weiter geht.

Jetzt erstmal ab in die #sonne

Einen schönen Tag noch und alles Gute für die Ss!!!!!!!!!
LG

7

Hallo,
ich hatte das in der 18. SSW. Habe auch meinen Doc angerufen und es genau so geschildert "schlecht sitzender Tampon". Ich sollte sofort vobeikommen, weil das unbedingt überprüft werden muß. Es kann passieren, daß sich die Gebärmutter senkt, also man einen GM-Vorfall hat, dann fühlt sich das so an.

Bei mir war es allerdings so, daß aufgrund der derzeitigen Form meiner GM, diese sich so im Becken gelagert hat, daß ich eben dieses unangenehme Gefühl hatte und ich immer dachte, ich müßte da wieder was rein drücken. Das sollte sich in ein paar Tagen geben, wenn meine kleine Maus weiter gewachsen ist und die GM sich dann auf das Becken legt. Ich habe dann viel gelegen und mein Becken hoch gelagert weil das einfach total fies war und ich auch nicht so richtig sitzen konnte. Mittlerweile ist es weg.

GLG teufelchen-05, 21. SSW