Hallo Ihr lieben ,
mist, schon wieder eine Absage von einer Hebamme....
Auch die Geburtsvorbereitungskurse sind schon ausgebucht. ich bin jetz in der 13. Woche und dachte, ich hätte da noch Zeit , aber Pustekuchen....
Muss ich halt weitersuchen....
Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig sein wird...der ET Anfang Februar scheint mir noch ewig weit weg zu sein....
habt ihr alle schon Hebammen und seit zu so einem Kurs angemeldet?
Lieber Gruss,
Sandra
Nur Absagen wegen Hebamme...
Hey,
ach du meine Güte, jetzt schon alles ausgebucht?
Also, bei uns "auf dem Land" (Kreis Lippe) bekommst du eine Hebamme ohne Probleme, sogar zur Rückbild-Gymn kann ich ohne Anmeldung einfach dazu kommen.
Ich hoffe du findest bald eine!
LG
Rina ET-12T
Jahaa ...hier auch 324 ...ich habe meine Hebamme erst in der 36 Woche angerufen
schön ists aufm Dorf, hier brauch man sich nichtmal vorher groß um einen Kitaplatz kümmern...
Hi-hi
das Leben auf dem LANDE ist doch wunderschön...
Unser Kleiner (5J) darf in die Vorschulgruppe alleine in die KiTa
Ist ja auch bei uns gleich über die Straße...
Ach, das Leben auf dem LANDE!!!
ich habe bis heute keine gefunden und bin ab morgen schon in der 39 ssw das ist total schwer eine zu finden muss ich mich wohl mit der zufrieden geben die mir im Kh zugelegt wird naja was soll man machen
Hallo Sandra,
du machst mir Angst! ich bin jetzt frisch in der 12 SSW und wollte mich in drei Wochen, nach meinem Urlaub um einen Kurs und Hebamme kümmern!
Also zu deiner Frage, nee ich hab noch nix! Ich habe morgen wieder einen Termin beim Frauenarzt und kriege sogar da erst meinen Mutterpass (und hoffentlich noch mal ein schönes Foto vom Krümmel!) und dachte garnicht daran, vorher zu gucken...
Dann viel Glück das du doch noch etwas findest,
Andrea
Ich habe auch ab der 13. Woche gesucht (bin jetzt in der 21.) und leider keine Wahlhebamme mehr bekommen.
Zum Glück sind alle "normalen" Hebammen in meinem Spital total lieb, also wird das eh nicht so schlimm werden. Wir haben uns dann entschieden, uns zumindest eine nette Wahlärztin zu suchen, und das hat auch noch in der 16./17. Woche ganz gut geklappt
Ich war auch geschockt wie schnell man da sein muss mit den Wahlhebammen! ^^
lg,
littlebluedragon
Das ist schon sehr übel.
Bei mir war es kein Problem nen termin zum Vorbereitungskurs zu bekommen und auch meine Hebamme hatte ich sofort (liegt wohl auch daran das meine Mutter sie schon hatte)
und hatte bereits im Juni den ersten Termin mit ihr.
Ich drücke die die Daumen das du noch eine Hebamme findest.
LG Corinna mit Katie Sophie 29+2
Ja, ich bin fleissig am Suchen. Habe jetzt eine zur Wahl, die ich schon kenne und immer gesagt habe, wenn ich mal schwanger bin, dann wird sie meine Hebamme. Dann haben wir uns leider aus den augen verloren. Aber ich nehme jetzt allen Mut zusammen und rufe sie mal an.....
Danke für Eure Antworten, ich merke , ich stehe nicht alleine da
Bei uns in Cux kannste das auch voll vergessen. Ich habe in der 8. Woche schon keine mehr bekommen. Die waren da schon alle ausgebucht.
In der 14. Woche hat sich dann doch noch eine erbarmt und die kommt jetzt auch alle 2 Wochen zu mir. Geburtsvorbereitungskurs sieht genauso schlecht aus.
Entweder ich fange einen in 3 Wochen an,was aber eigentlich noch recht früh ist,oder Ende Oktober der dann schon wieder fast zu Spät ist. Wie du siehst geht es nicht nur dir so. Ich drück dir die Daumen das du noch eine nette findest.
Bin mit meiner " Notlösung" ganz zufrieden.
LG,Lothorella mit Mr. X 21+0
Meinst du eine Beleghebamme? Oder eine Hebamme für die Vor- und/oder Nachsorge? Um eine Beleghebamme muss man sich tatsächlich sehr früh kümmern.
Macht ja richtig Angst, einen GV hab ich auch noch nicht. Wohnst du auf dem Land oder in der Stad? Hast du es schon mit den GV in den Krankenhäusern mit Entbindungsstation gesucht? Die bieten meistens Kurse an, machen aber oft nicht viel Werbung dafür. Einfach mal anrufen.
Liebe Grüße und viel erfolg bei der Suche
mihka
Ich meine eine Hebamme, die mich begleitet, also Vor-und Nachuntersuchung. Und die einen GVK anbietet.
Ich wohne zwar auf dem Land, aber die nächste Stadt mit 25.000 Einwohnern ist nicht weit weg.
Ich habe am Montag einen FA-Termin , frage da mal meinen FA....
Was ist eine Beleghebamme??? ich blicke da nicht so richtig durch...
LG
Sandra
Eine Beleghebamme betreut auch die Geburt, d. h. sie hat Rufbereitschaft um den Geburtstermin herum. Das kostet auch meist, etwa 400-500 € extra hab ich gelesen.
Es gibt nur wenige, die das noch anbieten.
Und wenn du nur für die Vorsorge ab dem 3. Drittel suchst? Vielleicht hat da noch eine Kapazitäten.
Manchmal gibt es Hebammengemeinschaftspraxen, die GV anbieten, auch wenn man nicht von der Hebamme selber betreut wird.
Liebe Grüße
mihka
Ich hab schon eine, die macht allerdings auch die Vorsorge bei mir.
Bei 15+0 war ich das erste Mal bei ihr, den Termin gemacht habe ich in der 12. Woche.
Zum GVK sind wir auch angemeldet, das war allerdings tatsächlich schon knapp, weil sie nur bis Anfang August Teilnehmer für den Oktoberkurs aufnimmt und der nächste Kurs schon zu spät wäre.
Heftig wie regional unterschiedlich es sein kann.
Ich bin zu meiner Wunsch-Hebi gegangen, da war ich 30. SSW und dort bin ich jetzt auch zur Akkupunktur und später im Baby-Krabbel-Kurs, Baby -Erste-Hilfe, Baby-Massage usw.
Wünsche Dir für Erfolg bei der Suche!!!