Ägypten Urlaub?

Hallo,
ich bin jetzt in der 6. sw. Wir haben für September Urlaub gebucht und wollen nach Ägypten. Jetzt war ich beim FA und er meinte wir sollen es stornieren wg. Infektionsgefahr usw..

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Ägypten in der SS??

1

Warum welche Infektion sollen den da auftretten und in der 6ssw kann auch was passieren wenn du zuhause bleibst #kratz ich würde fliegen schönen Urlaub .

Würde sogar jetzt noch fliegen 32ssw

Kleinerschatz 2013

2

Er meinte nicht das fliegen an sich. Ihm geht es um die Hygiene dort.

7

Dann nimm die Desinfekions sprey mit oder tücher .

3

Hallo

Also ich würde trotzdem nach Ägypten fahren. Halt die üblichen Maßnahmen beachten: kein Leitungswasser, Obst nur geschält, kein Rohkostsalat, kein Speiseeis und Eiswürfel.

Evtl. würde ich auf öffentlichen Toiletten Desinfektionstücher für die Hände verwenden. Das hab ich in China zumindestens so gemacht :)

Man kann sich auch in Portugal im Urlaub was einfangen oder in Deutschland dafür muss man nicht ins Ausland =P

Gruß

4

Hast du denn einen noch intakten Hepathitis B Titer?

Weil für Ägypten musst du ja geimpft sein, und das geht glaub ich jetzt in der SS nich mehr...weiss ich aber nicht sicher.

Naja sonst würd ich mich halt vom Leitungswasser fernhalten, kein Obst da essen, und nur gekochte und durchgegarte Sachen oder so?

An sich ist es natürlich wirklich so, dass die Hygiene dort nicht unserem Standard entspricht, aber da ihr ja wohl in nem Hotel sein werdet, würd ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Nur Arztbesuche würd ich da wirklich nicht machen, bzw mir auf keinenfall (falls irgendwas ist) eine Infusion geben lassen, ausser in nem offizielen Krankenhaus. (ich hatte da mal ne Nierenentzündung und war bei dem Hotelarzt...die Liege hatte noch das alte Blut vom vorherigen Patienten drauf #schwitz :-[)

LG Svenja

6

seitwann MUSS man gegen Hep. geimpft sein für nen ägyptenurlaub ???

8

wurde uns damals so gesagt, und ich habs lieber gemacht, sicher ist sicher.
(und ich will damit nicht sagen, dass ich mich da durch die gegend geschlafen habe...)

Aber allein aus dem Grund der Infusion die ich da hatte, war es im Endefekt wahrscheinlich echt besser...

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben auch anfang mai für 2 wochen urlaub in ägypten gemacht. da war ich 15 - 16ssw

ich habe halt sehr auf das essen dort geachtet. zähneputzen mit wasser aus der flasche. keine eiswürfel in den getränken (gibt durchfall)
beim essen hab ich sehr aufgepasst, auch bei den ganzen salaten. obstsalate waren okay. vom fleisch und fisch habe ich die finger gelassen.

wenn du deine normalen impfungen hast, dann gibs es nix was gegen den urlaub spricht.

LG
Liane

9

Danke ;) werd heut Abend mal mit meinem Mann darüber reden und dann schaun wir mal. So abgeneigt wie nach dem FA Termin bin ich nicht mehr.

10

Ägypten wurde hier schon öfter disskutiert:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3630696-schwanger-und-in-den-urlaub-fahren

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3623350-in-der-9-ssw-nach-aegypten

Hast du das schon gelesen?

LG

12

hallo ich war vor drei vier wochen auch in Ägypten war da 8 und 9 Schwangerschaftswoche also ich muss dir sagen ich würde nie wieder Schwanger nach Ägypten fliegen den dort erwischt es uns Deutsche ja so oft mit Durchfall und mich hats auch erwischt mein freund hatte zwar Kohle Tabletten von Deutschland dabei die ich nehmen konnte aber die Bakterien in Ägypten sind so stark das die Deutschen Tabletten nichts helfen dann bin ich in Ägypten in eine Apotheke gegangen die meinte dann sie gibt mir nichts mit weil ich eben Schwanger bin sie meinte ich soll im Hotel zum Arzt bin ich dann auch dann haben sie mir ne Infusion gegeben,den ganzen Tag war ich Müde kaputt konnte nix machen musste dann Tabletten nehmen ja dann wars zwar besser aber dann als wir nach Hausegeflogen sind hatte ich nochmal einerhalb Wochen Durchfall aber richtig Übles Durchfall ja und dann macht man sich natürlich sorgen ist mit dem Kind alles in Ordnung bin sofort zum Fa zum glück war alles in Ordnung aber das Durchfall hat mir echt zu schaffen gemacht also ich muss sagen nie wieder Schwanger in den Urlaub....

Lg Jessy+Krümmel 13Woche

14

Du Arme, da hast du ja was mitgemacht.

Urlaub vielleicht ja, aber halt wohl besser nicht Ägypten.

Wir waren im Juni drei Wochen in Frankreich, das war ok.

Bin inzwischen in der 12. Ssw.

LG

15

Auf keinen fall ! Ich habe als Animateurin in den5 Sterne Hotels gearbeitet .

Sozusagen als schwimmende Meerjungfrau . Die Hygiene ist unter aller Kanone .

Das Wasser kommt aus dem Nil wo teilweise alles zugemüllt ist u d Tierkadaver einfach in den Nil . Geschmissen werden.

Daher kommen die ganzen Bakterien. Ägypten ist ein Wüstenland und dadurch gibt es nur rund um den Nil die Möglichkeit Obst und Gemüse anzubauen . Dieses wird dann mit Nilwasser bewässert. Es nützt nichts nur abgekocht zu essen. Eine kleine Menge Bakterien reichen und der Fluch des Pharaos befällt dich. (so wird s dort genannt )

Ich will hier keinen belehren aber kleine Kinder sowie Schwangere haben in diesen Ländern nichts zu suchen. Wie oft hab ich gesehen das die Kinder krank wurden und auch Erwachsene .

Ich selber hatte es 2 mal und dann nie wieder bin vielleicht immun. :-p

Außerdem helfen nur die Tabletten die man in der APO in Ägypten erhält. Das sind starke Antibiotika die in DE nicht zugelassen sind und schwere Leberschäden hervorrufen können.

Also lieber nicht #nanana

13

Mir wäre Äqypten irgendwie zu riskant. Zum einen würde ich mir doch Sorgen machen wegen des Fluges, auch wenn viele das für unbegründet halten. Aber selbst wenn du dir nichts einfängst, wovon ich ja mal ausgehe, kann halt immer was sein. Und würdest du dann zu einem FA oder in eine Klinik in Ägypten wollen? Ich würde parallel mal abklären, ob ihr aufgrund der SS von der Reise kostenfrei zurück treten könnt und würde lieber mit dem Auto an die Nordsee, nach Italien oder wohin auch immer fahren. Uns verschlägt es dieses Jahr aufgrund der SS an den Wörthersee :-)

16

Huhu,

ich bin im März in der 10. Woche nach Ägypten geflogen und war 2 Wochen da, es war wunderschön und Gott sei Dank noch nicht so heiß.

Du solltest darauf achten, dass du keine Eier, kein rohes Gemüse etc und wenig Fett zu dir nimmst, dass kann den "Fluch des Pharao" (Durchfall) auslösen, gegen den nur ein Medikament hilft, namens Antinal.

Ich hatte überhaupt keine Probleme und war total super erholt. Gute Reise :-D

LG Katja

17

Ach ja, ich habe eine deutschen Apotheker in Ägypten gefunden gehabt, der mir sagte, dass man Antinal auch schwanger nehmen darf!