Huhu ihr lieben,
ich glaube ich bin undicht.
Ich steh auf, lauf und dann kommen unten ein zwei Trpfen raus.
Kann das Fruchtwasser sein?
Bis vor ein paar Monaten hatte ich Probleme das beim niesen und husten ein paar Tropfen Urin abgegangen sind aber es ist nie einfach so rausgelaufen.
Was soll ich machen? Woher weiß ich ob es nur Urin, Ausfluss oder Fruchtwasser ist?
Gruß
Kann Fruchtwasser tröpfchenweise abgehen?
Ja, Fruchtwasser kann auch tröpfchenweise abgehen.
Hast du was zum Testen da?
ja kann es wenn die fruchtblase einen riss hat so hat man das im kurs erklàrt
Ja das geht, wenn du diese Teststäbchen oder so nicht da hast, dann kannst du zum FA oder in die Klinik fahren und denen das schildern, die testen dort- hab ich letzte Woche auch gemacht, aber bei mir war es nur Ausfluss, der sich so doof angefühlt hat.
Du hast aber Zeit und kannst in Ruhe los, also bitte fahren lassen!!!
Ja natürlich kann das FW sein. Hatte ich in meiner 1. SS da waren immer so roas Tröpfchen im Slip. Bin dann ins KH und durfte direkt da bleiben
Urin und Ausfluss kann es auch sein.
Gewissheit darüber bekommst Du nur wenn Du Deinen Arzt oder das KH aufsuchst!
Hallo Zitronensorbet,
ich habe dieses Gefühl auch immer wieder. Bin deswegen schon 3 Mal im Krankenhaus zum Test gewesen (natürlich immer am WE und nachts). So auch erst wieder am vergangenen Samstag.
Dort wurde immer mit 2 verschiedenen Test getestet, Urin untersucht, Ultraschall gemacht und diesmal auch ein CTG geschrieben, da ich nun in der 28. SSW bin.
Jedes Mal war aber alles unauffällig. Ich muss mich also damit abfinden, dass es jede Menge Ausfluss gepaart mit Urin ist. Der Zwerg drückt mir auch extrem auf Blase und Beckenboden.
Ich kann Dir nur empfehlen, es beim Arzt oder im Krankenhaus testen zu lassen. Ich halte nichts mehr von Selbsttests, da ich schon ein falsch positives Ergebnis aufgrund völlig ungeeigneter Teststreifen hatte! Außerdem bis Du dann beruhigt und falls es doch ein Problem gibt, bist Du gleich vor Ort und es kann etwas unternommen werden.
Ich denke aber, es wird schon alles gut gehen.
LG
Melli
für eure Antworten ihr lieben.
Hab die Hebamme angerufen und sie meinte ich soll zum FA oder ins KH zum testen lassen, ob es Fruchtwasser ist.
Hab dann beim FA angerufen, er will mich sehen, kann jetzt noch vorbei kommen.
Meld mich dann.
LG
Hi Du,
kann alles, muss nichts.... so kurz vor schluss nimmt man natürlich jedes kleine Zeichen war.... und hofft und hofft ....
Ich kann Dir berichten, dass bei keiner meiner zwei Geburten die Fruchtblase geplatzt ist - bei meinem 1. Sohn wurde eingeleitet und die Fruchtblase platze irgendwann während der Geburt, das bekam ich gar nicht mit.
Bei meinem 2. hab ich zu Hause Fruchtwasser verloren und das war dann schon eindeutiger - zwar kein "Schwall", wie man das häufig hört, aber doch so eine ziemliche Menge, die ich nicht (wie zB Urin) zurück halten konnte... das ist ein eindeutiges Zeichen...
WEnn Du das Fruchtwasser tröpfchenweise verlieren würdest, ist das auch kein Grund fürs KH - in diesen Mengen wird das nachgebildet..... versuch - ich weiss es ist schwierig - ruhig zu bleiben, wenn es ein Blasenriss ist, werden bald Wehen kommen und die werden dann so eindeutig sein, dass Du weisst: JETZT GEHT ES LOS....
Tessa, heute ET - nix tut sich