Hallo ihr lieben,
war gerade zur vorsorge, wo der Arzt unter anderem festgestellt hat dass zwergnase die nabelschnur um den Hals gewickelt hat (was er als eher unbedenklich beschrieb) und sie unter dem Köpfchen Direkt am Ausgang liegt (was ihm nicht gefällt).
Nun soll ich jede woche kommen, weil er sich mit meine ET nicht sicher ist (neuer Arzt seit 3 wochen) da mein alter Arzt mich mal paar Tage vor oder zurück gestuft hat, je nachdem was bei dem Berechnungen des Pc's rauskam. Zudem war der letzte Zyklus 88 Tag lang was er auch anzweifelt.. Ich glaube eher das ihm die Nabelschnur am Ausgang mehr sorgen bereitet!? Da er selbst sagt Kind ist der Woche entsprechend entwickelt...
Wie ist es denn mit so einem Befund? Kann die Nabelschnur denn noch nach oben wandern??
Mache mir gerade schon so meine Gedanken und wäre für erfahrungen anderer sehr dankbar!
Entschuldigt bitte die Textlänge :)
Liebe Grüße
Tracy (33+2)
Nabelschnur liegt am Ausgang.. 34. Ssw
hey,
ich weiß nur das man im falle eines blasensprunges liegend transportiert werden soll weil es sonst passieren kann das die nabelschnur vor den ausgang rutscht und somit die versorgung vom kind gefährdet ist. bei dir könnte es vielleicht nicht möglich sein spontan zu entbinden. zumindest wenn ich 1+1 zusammenzähle, bin aber auch kein mediziner.
gut das dich dein doc jetzt wöchentlich bestellt um das engmaschig kontrollieren zu können.
lg yvi
Ja das denke ich mir auch mit der spontanen Entbindung die hoffentlich doch möglich ist.
Eigentlich kann es ja auch jetzt nicht mehr möglich sein dass die Nabelschnur nochmal die Position nach oben ändert oder? Er meinte sowieso liegend Transport da Zwerg noch gut abschiebbar ist, somit hat er ja noch Spielraum. Nur was passiert wenn der kleine ins Becken rutscht!?
Ach Gott ich glaub ich Brauch meine hebi
Danke für deine Antwort!!
Liebe grüße
ruf sie doch mal an. ich würde wahrscheinlich ganz doll in mich rein hören ob mein zwerg sich auch täglich meldet!
aber auf der anderen seite- mach dich nur nicht zu sehr verrückt und vertrau dir und deinem baby!!!
gut das du es schon so weit geschafft hast, länger hält man doch diese anspannung gar nicht aus!
lg und telefonier mit der hebi
Hi,
ich hab schon 2 Geburten miterlebt(hab im Mutter Kind Heim gearbeitet und die haben mich immer gesehen und schwupps, wollte das Kind raus ) und die hatten beide die Schnur um den Hals, die wurde dann ein-zweimal abgewickelt und GUT.
ich hatte auch gedacht:Ohjee, wie im Film, aber das ist wohl nicht ungewöhnlich.
Zu der Schnur vor dem `Austieg´kann ich leider nur sagen, dass in meinem Buch stand, für den Fall die kommt vorher raus und frau ist allein, schön feucht halten, damit die nicht austrocknet. Ich denke im umkehrschluss, wenn frau dann sogar im KH ist...
Kann sich doch bestimmt noch ändern oder?
Schonmal überlegt im Kreißsaal anzurufen, was die Fachkräfte dazu so sagen?
Ganz liebe Grüße,
Valith & Justus 22ssw
Hallo,
Um die Nabelschnur um den Hals mache ich mir weniger Gedanken, mir bereitet es eher sorgen das Zwerg beim ins Becken rutschen die Nabelschnur "abklemmt".. Weiß ja nicht wie "eng" die Nabelschnur um den Kopf liegt und vielleicht verhindert das sie die position nochmal ändert.
Werde morgen im gvk meine hebi um rat fragen, dann weiß ich hoffentlich mehr..
Danke für's Antworten!!