7 SSW, abends immer Bauchschmerzen-wem ging das auch so?

Hallo,

ich habe eigentlich jeden Abend Unterleibsschmerzen und das schon seit kurz vor NMT. Dachte die ersten zwei Wochen, das wäre wieder kein gutes Zeichen (hatte schon im Feb. eine FG, mit Schmerzen, aber auch mit ordenlich Schmierblutung), aber am Freitag beim Arzt war alles super, dem Wurm geht es gut. Jetzt hab ich das nach dem Arztbesuch mal so als normal hingenommen, der Arzt meinte auch nichts gegenteiliges, aber es nervt halt schon ziemlich...:-(
Muss auch sagen, dass meine Mensschmerzen immer ziemlich heftig waren und ohne Novalgin ging da gar nichts...So ist das bei weitem nicht!!

Hatte das jemand von euch auch? Und wenn ja, wurde es irgendwann besser? Es ist auf jeden Fall nicht in den Leisten, sondern schon so kompletter Unterleib.

1

ja mach dir keinen kopf :) ich bin jetz in der 9ssw und hab das auch :) das ist die gebärmutter die weitet sich ......hab auch ständg angst hatte letztes jahr auch ne fehlgeburt....immer positiv denken :) ach und herzlichen glückwunsch zur ss

4

Danke schön :-)
Freu mich auch sehr, vor allem seit dem Arzttermin am Freitag. Aber irgendwie geht man ja doch nicht ganz so unbeschwert an die Sache ran. Aber wenn ich nicht die Einzige bin, der es so geht, baut das schon auf. Danke!

"Alles wird gut" ist mein neuer Leitsatz, muss ihn wohl nur noch etwas mehr verinnerlichen :-D

2

Huhu#winke

hast du evtl verdauungsprobleme?? Oder Blähungen? Wenn ja das ist durchaus normal in der früh Ss.

Aber ich glaube wenn es nicht besser wird und du absolut nicht weißt woher es kommt, dann würde ich nochmal zum Arzt gehen und es abklären lassen.
Denn Schmerzen in der Schwangerschaft sind nicht wirklich normal. Klar unangenehmes ziepen hier und da... das ist schon normal.

Wünsche dir alles gut

Glg Jacy 12 ssw morgen 13 .ssw#verliebt#verliebt

6

Blähungen hab ich auch hin und wieder, aber nicht immer, wenn die Schmerzen da sind. Vielleicht bin ich einfach etwas zu überempfindlich...Meine Hoffnung ist, dass es einfach bald aufhört..
Wünsche dir auch alles Gute #winke

3

Hi

Ich bin in der 19 SSW und habe auch immer wieder Bauchachmerzen oder Unterleibsschmerzen. Es muss sich halt alles dehnen und Platz machen. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Das sind halt die Wehwehchen der Schwangerschaft.

Gruss

5

Hach, das tut gut, wenn das echt einigen so geht. Nicht, dass ich euch Schmerzen wünsche, um Gottes Willen nicht falsch verstehen! ;-)
Aber das macht meinem Grübelkopf klar, dass er nicht soviel grübeln sollte :-D Und wenn das einfach dazu gehört, nehm ich die Wehwechen gern in Kauf!!

7

Ich hatte eigentlich die ersten vier Monate sehr viel Ziehen in den Leisten und auch Druck im UL....bei mir ist das meist damit gekoppelt gewesen, wenn ich viel sitzen musste und wenig Bewegung hatte. Allerdings hat es dann beim Gehen auch gezogen. In der 7. SSW hatte ich dann einen Tag eine leichte SB (Grund unbekannt, wahrscheinlich Hormonunstellung) und tagelang wirklich starke UL-Schmerzen. Trotzdem war mit dem Kleinen alles gut.
Und aufgeblähten Bauch gabs sowieso jeden Abend (ohne nach außen dringende Blähungen, nur Aufstoßen).

8

Ich habe das auch eher im Unterleib als in den Leisten.

LG

maminka mit #verliebt#ei 7.ssw

9

ich bin in der 6. SSW und hab das auch, meistens abends seit ca. 10 Tagen (heute das erste mal nicht) Richtig Mensartiges Ziehen in der Leistengegend und nen Blähbauch hab ich auch, auf der Geb Party meiner Schwester hab ich sogar den obersten Knopf meiner Jeans aufmachen müssen ;-)