Hallo Ihr Lieben,
ich bin nu in der 15. SSW und war gestern bei meiner Frauenärztin. Diese stellte fest, dass ich viele weiße Blutkörperchen in der Vagina habe und verschrieb mir "Fluomizin".
Habe gestern Abend brav mit der 1. Vaginaltablette begonnen und werde sie selbstverständlich weiter die nächsten Abende einführen.
Was mich aber beschäftigt: Woher habe ich diese Bakterien? Wie kann ich das zukünftig vermeiden? Hat es was mit unseren Katzen zu tun? Mein Mann macht täglich das Katzenklo sauber und entsorgt alles im Klo (ist dafür auch vorgesehen). Sollen wir lieber zukünftig dies über Mülltüten entsorgen? Lag es am vorgestrigen gemeinsamen Bad mit meinem Mann? Oder hat mein Mann mich evtl. beim GV angesteckt? ... Wie Ihr seht, Fragen über Fragen ...
Weiß wer wirklichen Rat?
Ach, mit unserem Baby ist bisher alles i.O. Gestern turnte es beim Ultraschall eifrig rum.
Lieben Gruß
Angyalka
Was könnte die Ursache für Bakterien in der Vagina sein?
Guten Morgen,
also dass es über den Katzenkot kommt kann ich mir nicht vorstellen - dein Mann schmiert die Klobrille ja nicht damit ein, oder?
Bakterien können über viele Umwege in die Scheide gelangen. Sobald du deinen Finger einführst, um die Tablette an den richtigen Platz zu schieben. Wenn ihr Sex habt, durch das Badewasser, durch parfümiertes Duschgel, zu viel Ausfluss und ein feuchtes Milleu - alles kann dafür verantwortlich sein.
Fluomizin hab ich auch einmal nehmen müssen, weil der ph-Wert nicht i.O. war (war bei 5) und seitdem habe ich nichts mehr. Nehme aber auch ph-neutrales Duschgel ohne Parfüm, auf Baden verzichte ich (mag ich sowieso nicht so) und auf Sex hab ich keine große Lust und ist daher auch nur selten
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Hallo,
ich kann nalaa nur zustimmen. Mein Tipp wäre noch um anschließend das Scheidenmilieu zu verbessern, Joghurt - Tampons( wegen der Milchsäurebakterien) oder Vagiflor (auch Milchsäurebakterien) gibts in der Apotheke. Einmal pro Woche wäre optimal.
So kannst du weiteren Infektionen vorbeugen.
LG
das mit dem Joghurt soll gar nicht so gut sein hab ich mal gelesen.
Zum Erhalt des Milieus habe ich Gelifend genommen, nehme es jetzt hin und wieder (also seeeeeehr selten)
Leukos sind keine Bakterien sondern bekämpfen welche - wenn sie denn da wären:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leukozyt
Und das Fluomycin dient in erster Linie zur Beibehaltung einer gesunden Scheidenflora, damit Infekte keine Chance haben.
Du bekommst dadurch allerdings vermehrten und zum Teil sehr dünnen Ausfliss, also keine Panik.
LG
Gabi