Hallo Ihr,
ich habe da mal eine dringende Frage.
Ich bin gerade zum zweiten Mal schwanger (5SSW) und sehr erschrocken darüber das ich innerhalb von 1,5 Wochen schon satte 2 kg zugenommmen habe . Mein Essverhalten hat sich nicht geändert und ich kenne das auch so nicht aus meiner ersten Schwangerschaft^^. Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte?
Viele lieben Grüße
Bea 5SSW und Ben Tristan an der Hand (*13.02.2009)
HILFE - krasse Gewichtszunahme und grad mal 5 ssw
Ich hab die ersten Wochen auch viel zugenommen ohne an meiner Ernährung etwas zu ändern. Von der 8 SSW bis zur 16 SSW umso mehr durch Erbrechen wieder abgenommen.
Woran das lag... hm...
Ich hatte auch mal eben 3kg (!) Mehr - Wasser ... das hatte sich dann wieder relativiert und habe heute, 29. Woche, insgesamt 5,9kg zugenommen bisher.
LG
hallo ayame
Danke für deine Antwort . Das ist gut zu wissen .
Bin nämlich eh schon was fülliger und möchte ne sinnlos zunehmen^^.
TUn dagegen kann man wahrscheinlich nix außer noch mehr auf gute Ernährung zu achten, oder?
Viele Grüße Yuffie
Nimmst du zufällig etwas, also z.B. Utrogest? Ich musste das nehmen und hatte auf einmal 3 Kilo mehr - war ganz geschockt, aber meine Ärztin meinte, dass das vom Medikament kommt. Kaum durfte ich das wieder absetzen nach der 12. SSW waren die 3 Kilo wieder runter - innnerhalb von 2 - 3 Tagen...
ja ne eben nicht^^ das ist ja das Komische. Habe am Mittwoch positiv getestet und es hat sixh echt nichts geändert seitdem. und in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch ne^^. Deswegen bin ich ja so ratlos gerade .
Huhu,
also wenn von heute auf morgen die Kilos kommen- keine Panik das ist Wasser ( muss allerdings beobachtet werden nicht das es zuviel wird )
Fett bildet sich nicht innerhalb weniger Tage !!! ;))
Der Körper stellt sich gerade total um und da kann es sein - wenn du eh zu Wassereinlagerung neigst Das du mal eben gewichtsschwankungen hast ....
Kopf hoch süße das wird nicht so weiter gehen
Lg mahni
huhu......
ich hab in den ersten 7 wochen meiner ss ganze 7 kilo zugenommen, ohne mein essverhalten zu ändern. im gegenteil ich konnte ja gar nix essen weil mir nur übel war. ich hatte da schon krasse angst das ich jetzt bis zur geburt pro woche 1 kilo zunehme. das wären dann im januar 40 kilo... dann hätte ich ja nen kran gebraucht. aber jetzt bin ich 15. ssw und hab wieder bissel was an gewicht verloren. meine ärztin meinte das es normal wäre mit der gewichtszunahme. weil es meine 2. ss ist und mein bauch schon vorgedehnt ist.
also keine panik auf der titanik... das wird wieder weniger...
lg und tolle ss
boah ok danke vielen dank das beruhigt mich sehr
War bei mir auch so ....ging dann bei der massiven übelkeit wieder weg und jetzt bin ich im fünften monat und hab 3 KIlo +