Hallo ihr Kugelfische!
Ich bin im vierten Monat, habe also die ersten drei Gott sei Dank gut überstanden.
Nun bin ich auf der Treppe gefallen und hatte am Tag danach Blutungen.
Diagnose der Ärztin: Ein gut zu sehendes Hämatom zwischen Plazenta und Muttermund, drohende Plazentaablösung und eine Plazenta dieser tief auf dem Muttermund liegt.
Ich habe zehn Tage Bettruhe verordnet bekommen.
Habt ihr auch schon sowas erlebt?
Mein großes Problem ist auch, dass unser Haus drei Etagen hat und es normalerweise viel gerenne ist.
Ich liege nun seit gestern auf dem Sofa und gehe nur zur Toilette. Mein Mann hat mir die halbe Voratskammer ins Wohnzimmer geschleppt.
Wie extrem ist diese Bettruhe zu sehen? Ich soll nur liegen aber was, wenn ich noch was Kalteszu trinken brauche? Zum Kühlschrank ist vier Zimmer weiter.
Was, wenn ich etwas aus dem Keller brauche?
Die Ärztin sagt konsequent liegen aber kann ich auch sitzen?
Mein Mann kocht aber wie sieht es mit dem gemeinsamen Abendessen mit unserer Tohter aus? Anscheinend kein sitzen im Esszimmer oder?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Viele Grüße
Hämatom zwischen Plazenta und Muttermund
Ich würde wirklich nur liegen. Eine war bei mir im Kh auf dem Zimmer, die auch ein großes hämatom über dem muttermund hatte.. Sie hatte dadurch lange Blutungen und hat sich nicht an die bettruhe gehalten..
In der 20. Ssw dann hat sie das Kind verloren.
Also bleib bitte wirklich liegen. Egal wie schwer es fällt
Hallo,
ich musste von der 32.-34. Woche liegen. Ich habe mich auch strikt dran gehalten, klar im Bett mal sitzen zum essen, aber sonst nur duschen und Toilette. Mein Mann hat auch sehr drauf geachtet, dass ich nicht zum Essen an den Tisch komme. Ich denke lieber zu vorsichtig, als sich hinterher Vorwürfe machen!
Grüße Abo55 und gutes Durchhaltevermögen (ich erinner mich zu gut an die 2 Wochen Ende Juni, die ich liegen musste!)
Ich hatte bei bei meinen letzten 2 SS auch Hämatome und Blutungen.Ich habe mich immer an die strenge Bettruhe gehalten (zum größtenteil im KH) und dadurch konnte ich beide SS halten und gesunde Kinder austragen. Obwohl es bei mit sehr sehr schlecht aussah! Also wirklich nur zu Toilette!! Kurz aufsetzten zum Essen und Trinken war ok. Duschen so selten wie möglich auch nur ganz kurz, auch wenn du dich unwohl fühlst. Haare hab ich mir sitzend am Waschbecken waschen lassen! Jegliches unnötiges Stehen vermeiden!
Alles Gute!!!