Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun schon seit 3 Wochen ziemlich starke schmerzen im Unterbauch. Der Schmerz strahlt vom Schambein aus in den Unterbauch rauf.
Zudem habe ich diese Schmerzen nur, wenn ich mich bewege. Besonders Nachts wenn ich mich umdrehen oder aufstehen will und tagsüber im Büro wenn ich von meinem Stuhl aufstehe. Da kann ich dann manchmal keinen Schritt vor den anderen setzten.
Wenn ich sitze oder liege merke ich nichts davon.
Ich war deswegen auch bei meinem Arzt, der gleich geprüft hat ob es sich um Wehen handelt. Da war aber alles Bestens. Er meinte dann, dass es sich wohl um Dehnungsschmerzen handelt.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Idee was man dagegen tun kann? Dehnungsschmerzen hat man doch nicht täglich gleich schlimm oder?
Ich nehme jetzt in Rücksprache mit meinem Doc 2 x täglich 300mg Magnesium, was es aber leider auch nicht besser macht.
Ich würde mich über Antworten freuen.
Liebe Grüße
Yvonne mit Bauchzwerg 26+6
Warum hören diese Schmerzen nicht auf. Kennt das auch jemand?
Hallo Yvonne ,
Ich hab das auch aber glaube nicht sooo schlimm wie du beschreibst . Hab aber meine FA auch gefragt u die meinte das kann sein das es sich um einen eingeklemmten Nerv oder Muskel handelt . Davon gibts ja genug in dem Bereich .
Halte durch
Lissy
Guten Morgen
Also dauerhaft kenn ich den Schmerz nicht. Vielleicht liegt dein Zwerg blöd oder es ist die Symphyse
Hab da selber leider keine Erfahrung wünsch dir aber das es bald weg geht!
Hallo Yvonne,
ich hab genau das gleiche. Bei mir fing es allerdings mit Rückenschmerzen an. Meine Hebamme sagt, dass es die Bänder am Bauch sind.
Nachts ist es am schlimmsten. Ich muss mich komplett aufrichten, um die Seite zu wechseln. Sobald ich das Bein seitlich anhebe, sind es wirklich unerträgliche Schmerzen. Mein Becken kann ich im liegen noch nicht einmal ein paar cm anheben.
Bei mir fing es ca. in der 15 SSW an mit Rückenschmerzen. Bin zum Orthopäden und zu meiner FA gerannt. Die Ärzte können nicht viel machen. Hatte es in der SSW 24 so schlimm, dass ich mich dann gar nicht mehr bewegen konnte und mein Mann zwei Tage zu Hause bleiben musste, weil ich noch nicht einmal zur Toilette laufen konnte.
Habe vom Orthopäden dann Krankengymnastik verschrieben bekommen. Der Physiotherapeut meinte, dass mein Becken locker sei und sich ständig verschiebt.
Die Lösung war eigentlich diese, dass ich so gut wie nichts mehr im Haushalt machen konnte und viel spazieren und schwimmen war. Besonders schlimm fand ich Staubsaugen.
Man gewöhnt sich ja an den Schmerz und findet sich im Laufe der Schwangerschaft damit ab. Ich muss aber gestehen, ich bin schon neidisch auf die Frauen, die eine unbeschwerte Schwangerschaft haben.
Das gute ist, es ist absehbar, wann es vorbei ist.
vg Jasmine
Wie weit unten ist es denn? Wenn es gaanz unten ist könnten das Symphysenschmerzen sein...?
allzu viel kann man in dem Fall nicht machen..eventuell Akupunktur.
Nein es eher oben am Ansatz des Beckens.
Hallo Yvonne,
ja, das kenne ich auch, klingt schon ein wenig nach Symphysenschmerzen.
Meine Hebi meinte, wenn man sich auf den Rücken legt und mal vorn aufs Schambein drückt und es weh tut, dann isst es die symphyse.
Meine Hebi kommt jetzt ein mal in der Woche und klebt mit Kinesiotape auf den Rücken (denn vorn am Schambein klebt es sich halt nicht wirklich gut ), das hilft, die schmerzen zu reduzieren. Sie gehen zwar nicht ganz weg, aber es hilft soweit, dass ich wenigstens wieder relativ normal aufstehen kann und mich im Bett rumdrehen kann.
LG Cindy