hallo!
Ich habe vor 5 tagen erfahren das ich schwager bin.
und da ich raucherin bin, habe ich mir die e-zigarette von clever smoke geholt.
jetzt stand in der anleitung das schwangere sie nicht benutzen sollen.
ich dachte sie ist gesünder als "normale" zigaretten??
hat mich natürlich jetzt aus allen wolken geschmissen!!!
Sie hat kein Nikotin und kein Teer, die e-zigarette die ich mir geholt habe und darf sie jetzt nicht benutzen?
hat jemand erfahrungen gemacht mit einer e-zigarette in der schwangerschaft??
Ich würde mich freuen über antworten!
Ich weiß man soll von sich aus sofort aufhören zu rauchen,
aber ich gehöre zu denen, die es ohne hilfe nicht schaffen!!!
ich rauche schon weniger und zünde mir selber schon keine zigarette mehr an, sondern nehme lieber zwei züge von der zigarette on meinen mann.
e-zigarette
Sind das nicht die gefährlichen Dinger, die auch mal explodieren können???
Nee, im Ernst, wenn da steht, für Schwangere nicht geeignet, halte Dich bitte daran. Es geht um Dein Baby! Halte Dir vor Augen, was da für ein kleines Wunder in Dir heranwachsen will und wie sehr Du es mit jeder Kippe gefährdest. Es ist bestimmt nicht einfach, aber sooooo viele schaffen das.
Bitte Deinen Mann, sich auch ein wenig zurückzunehmen - er soll Dir seine Zigarette erst gar nicht geben.
Wenn Du meinst, Du schaffst das nicht allein, sprich unbedingt mit Deiner FA, was sie für Tipps hat.
Ich versuche wohlwollend zu bleiben, da Du Dir ja wirklich Gedanken machst und aufhören willst:) Aber eigentlich muss doch der Gedanke an dieses kleine Wesen in Deinem Körper reichen, oder? Bitte bedenke, was Du dem Kind mit jeder Kippe antust!
Alles Gute
chio
ja die stoffe die da drin sind sollen noch mehr krebserregend sein als von "normalen" zigaretten.
guck mal, ich war auch raucherin, bei meinem 1. kindhabeich es nicht sofort geschafft, hat leider (und ja ich schäme mich dafür) paar wochen gedauert. aber ich hab zumindest sofort stark eingeschränkt.
jetzt beim 2. habe ich sofort aufgehört.
ich weiß also das es schwer ist bzw.sein kann und das schlechte gewissen denoch immer mitschwingt.
wier schon geschrieben, rede mit deiner FÄ drüber, sei offen und ehrlich,sie wird dir helfen.
und geh noch mal für dich (an einem ort wo nicht geraucht wird und es auch nicht danach riecht) richtig in dich. überlege was wirklich wirklich wichtiger ist. das rauchen ? was du - strenggenommen - nur mal fürn jahr oder so sein lassen musst oder die gesundheit von deinem krümelchen, welche so beeinträchtigt werden kann das er/sie den rest seines lebens gesundheitlich zu schaffen macht.
es gibt ja so viel woran kinder durchs rauchen erkranken können, was manchmal erst jahre später zum vorschein kommt. asthma, generell lungenkrankheiten, allergien jeglicher art, lernschwächen, hautkrankheiten, stark erhöhtes krebsrisiko, organschäden.
ich weiß du kannst es schaffen, wirklich ! lass dich nicht von diesen dingern kontrollieren :)
rechne mal aus was du im monat für kippen ausgibtst, nimm das geld und geh damit in einen babyladen oder durchforste das internet nach sachen die dir gefallen könnten
und kauf es :) das vesüßt dir die sache ungemein !
:D
also tschakkaaaa !!! du schaffst es ! du wirst mama, also wirst du stärker sein als paar kippen !
Hallo Andrea,
da ich konsequenter Nichtraucher bin, hab ich keine persönliche Erfahrung, aber die Dämpfe, die da vernebelt werden sind wohl auch nicht ganz unbedenklich. Da man noch überhaupt keine Erfahrungswerte hat, soll man eben lieber verzichten. Es gibt sogar Menschen, die behaupten, dass man mit der e-Zigarette mehr Schaden anrichtet, als dass sie nutzt.
Sprich doch deinen FA oder wenn du schon eine hast, deine Hebamme mal an, was sie empfehlen, zur Rauchentwöhnung? Man kann da mit Akkupunktur zB viel erreichen!
Alles Gute!
danke für eure antworten
Also ich dachte das bei den nikotinfreien Zusätzen das is, wie wasserdampf rauchen...?
Aber nehm das doch mit zum FA u red mit ihm..
Viell liegts ja an anderen zusätzen die da drin sind..?
Ich gehör zu den glücklichen, die seit über 10Jahren geraucht hat... U mit dem positiven Test aufhören konnte
Viel Glück!!! Und denk dran was die 'echten' Zigaretten mit deinem Baby anstellen...
Hatte mit 16 in meiner 1.SS(natürlich ungeplant) geraucht, hatte promt ne Plazentainsuffizienz under Zwerg kam zun Termin mit 1935g und 44,4cm auf die Welt.
Ihm gehts zwar heut super, Vorwürfe mach ich mir trotzdem, da er unter ADS leidet...
U ich denke das es meine Schuld ist!
Hör mit dem Rauchen auf.
Ich habe aufgehört, als ich damals mit meiner Großen schwanger war. Es ist auf jeden Fall einfacher aufzuhören, wenn man schwanger ist als wenn man es nicht ist. Spreche aus Erfahrung - habe nämlich als meine Große 18 Monate alt war, wieder angefangen (Trennung vom ExMann, viel mit Freunden unterwegs und rauchen ist ja soooo gesellig) und dann Weihnachten 2010 wieder aufgehört weil ich an meine gesundheit gedacht habe.
BOA, DAS WAR SCHWER!!!
Da war es einfacher aufzuhören, als ich wusste, dass ich Leben unter meinem Herzen trage.
Natürlich ist das reine Kopfsache. Wenn Du nicht mehr rauchen willst - schaffst Du das auch!!
Alles Gute!!!
Petra, Joelina 8 und kleiner Tim 31+6 (Mama ist erläutert und wird NIE WIEDER rauchen)
Ich denke, die Hersteller von E-Zigaretten müssen das draufschreiben, weil es eben keine Studien und längerfristigen Erfahrungen gibt. Besser als "richtige Zigaretten" sind die bestimmt, solange man keine nikotinhaltige Flüssigkeit benutzt. Aber es ist halt nicht erforscht.
Es wäre für Dich und Dein Baby am besten, Du UND Dein Mann würden eine Rauchpause einlegen, bis das Baby so ein halbes bis ein Jahr alt ist. Dir würde das Nichtrauchen sicher leichterfallen, wenn er Dir keine "vorraucht" und auch Rauch, der in Haaren und Kleidung hängt, kann das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöhen. Und der Gedanke an eine längere Rauchpause ist vielleicht nicht so schrecklich wie der an die letzte Zigarette des Lebens
LG
Lovis
Guten Morgen,
also ich hab gelesen das die E-Zigarette andere Schadstoffe hat die auch sehr sehr schädlich sind. Auch wenn kein Teer und Nikotin mehr drin ist. Ich hab selber sehr viel geracht bevor ich schwanger wurde, aber ich hab mich da noch nicht mal getraut, die E-Zise zu rauchen, weil das glaub ich auch noch gar nicht richtig kklar ist, wie schädlich die ist.
Jedenfalls hab ich mir seid ich positiv getestet habe, keine einzige Zigarette mehr angezündet und auch bei niemandem dran gezogen! Es war natürlich schwer, hab vorher bestimmt 1 Schachtel am Tag geraucht, aber ich hätte so ein schlechtes Gewissen wenn ich in der Schwangerschaft rauchen würde! Weil alles bekommt dein Baby ab und wenn ich mal wieder schmacht habe, denke ich immer "Ich will das mein Kind gesund wird!" Das Risiko ist mir einfach zu hoch. Und auch das Risiko des plötzlichen Kindstodes soll durchs Rauchen erhöht werden. Und leider hatten wir gerade solch einen Fall in der Familie....sehr sehr traurig...
Naja, und ich hab echt am ende des Monats noch richtig viel Geld auf dem Konto ;)
Vielleicht kannst du es ja irgendwie schaffen aufzuhören! Deinem Würmchen zu Liebe! Und letztendlich, war es nicht so schwer, wie ich es mir vorgestellt habe. Versuch es einfach :)
Und wenn du es trotzdem nicht schaffst, gibt es ja auch Akkupunktur (richtig geschrieben?), die soll auch ganz gut helfen beim Aufhören. Bieten sogar auch manche Frauenärzte an.
Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!
die akkupunktur habe ich schon hinter mir, weil ich bei meinen ersten kind (heute 10) aufhören wollte zu rauchen. aber die hat nicht bei mir angeschlagen!
Ich habe damals in der schwangerschaft vom FA 5 zigaretten am tag erlaubt bekommen.
Und mein Sohnemann ist Kerngesund!
Du weißt hoffentlich, dass das absolut NICHTS zu sagen hat! Und heute wird Dir ein vernünftiger FA auch nicht sagen, Du dürftest noch ein paar Kippen am Tag rauchen - das ist Quatsch! Ich habe gelesen, dass das letzte Jahr offenbar auch nicht so einfach für Euch war. Bitte denke an die furchtbaren Verluste, die ihr durchmachen musste und denk daran, dass Du dieses Kind mit der Raucherei stark gefährdest (ich möchte jetzt nicht! sagen, dass es Deine Schuld war, ja?).
Google Rauchen und Schwangerschaft und Du findest viele viele Infos. Denk an dieses kleine Murkelchen, dem schon in wenigen Wochen Arme und Beine wachsen, ein Herzchen schlägt:) Jede Kippe nimmt dem Kind die Luft! Nimm einmal einen Strohhalm in den Mund und atme dadurch. Dann lass Deinen Mann diesen noch zuhalten - so fühlt sich Dein Kind bei JEDER Zigarette!
Hi,
ich hab im Februar erfahren das ich schwanger bin...erst in der 9.Wochen! Hatte keinerlei Anzeichen! Habe zu der Zeit viel und gern geraucht und das seit mehr als 10Jahren! Nun weiß ich nicht ob es eine Rolle gespielt hat oder nicht aber ich hab es noch in der 9.Woche verloren! Vielleicht hatte das überhaupt nix mit dem rauchen zu tun aber ich kanns für mich selbst nicht ausschließen und als ich im Juni wieder positiv getestet habe, habe ich sofort aufgehört zu rauchen und seit dem auch nicht "nur" mal gezogen!!! Denk einfach mal drüber nach das es deinem Kind schadet, dir natürlich auch! Ich hoffe du schaffst das und dein Mann steht dir zur Seite!
LG