Hallo ihr lieben Bald-Mamis
Ich wollte mal fragen wie die unter euch, die den ET bereits erreicht haben damit umgehen? Ich bin seit einigen Tagen so schrecklich ungeduldig.
40 Wochen schwanger sein ist ja schön und gut, aber jetzt reichts mir echt!
Ich hab in letzten Tagen tausend Tipps umgesetzt:
Rotwein trinken, Fenster putzen, Zimt essen, Ingwertee trinken, , viel Bewegung (soweit das bei dem heißen Wetter möglich war )
... aber es tut sich nüscht!
Jetzt habe ich heute ET und sitze hier mit Wasser in den Beinen, Rückenschmerzen und habe Angst davor, dass aus meinem Juli-Baby doch noch ein Augusti wird....
Was macht ihr um die Geburt voran zu treiben
bzw. eure ungeduld zu besiegen
bzw. um euch abzulenken?
LG
Nani & Boy (41.ssw)
UNGEDULD.... ET erreicht - wie geht ihr damit um?
sex soll ja gut funktionieren, zumindest ging bei mir damals dann der schleimpfropf ab... ansonsten glaub geht es eh erst los wenn wirklich alles bereit ist. also mach dir deinen letzten stunden und tage noch so angenehm wie möglich- irgendwie bei dieser wärme...
vielleicht nicht zu sehr darüber nachdenken- wenn es denn geht.
lg und baldigen start wünsch ich dir, yvi 38.ssw
also bei mir hats nicht funktioniert. Ist jetzt schon über 50 Stunden her...
Vermutlich ist er wohl einfach noch nicht bereit. Schade... ich nämlich schon.
LG und auch dir alles Gute!
Nani
hi,
ich kann dich gut verstehen.
Ich bin heute 40+2 und bei den Wetter habe ich keine lust mehr. Ich bringe jeden morgen meinen Sohnemann in den Kiga ist nicht so weit zu Fuß und hole ihn auch Nachmittag ab und gehe mit ihn in den Park spielen.
Nachher muß ich wieder zum FA denn der will mich jetzt alle zwei Tage zum CTG sehen. OK
heute wollen wir uns auch mal darüber unterhalten ob ich nicht doch lieber am Samstag ins KH will um es leicht anzustubsen. Mein Dok ist da nämlich auch in der Klinik weil er Wochenenddienst hat und er würde sich schön um mich kümmern,hihi(seine Worte).
Naja wer weiß vielleicht schaffe ich es ja auch nicht bis Samstag.
Aber bis ab und an mal einen harten Bauch und eine total unruhige Maus im Bauch ist noch nicht viel passiert.
Ich drück dir die Daumen und wünsche allen wartenden Julis alles Gute.
Deine Maus ist auch so unruhig? Das beruhigt mich irgendwie. Mir haben nämlich alle gesagt, dass die Babys in den letzten vier Wochen viel ruhiger werden. War zeitweise auch so, aber seit ein paar Tagen bekomme ich sooo viele (schmerzhafte ) Tritte in Rippen und Leber...
Das CTG mach ich ab Samstag im Krankenhaus, bin mal gespannt was die sagen. Eigentlich dachte ich ja, dass ich bis dahin bestimmt schon entbunden habe...
Aber vielleicht wirds ja noch was bis dahin?
Alles Gute dir! - Auf das wir es bald gechafft haben!
Ich sollte eigentlich heute zur Einleitung und jetzt sind alle Kreissäle belegt!!
Sie meinte bis morgen wär kein Problem und ich solle meinen letzten Tag als Schwangere noch geniessen... Jaja, die reden sich leicht..
Ich warte aber auch schon ein bisschen länger
LG,
Nici 41+1 (ET+8!!!)
O wei, auch das noch - ich krieg nen Anfall, wenn die mich morgen da wegschicken..
..noch nen Tag rumbringen - och nee, Du Arme!!
Hoffe, Du hast Dir was schönes vorgenommen jetzt und schaffst die letzten Stunden.. dann gehen wir morgen gleichzeitig
Viel Glück und Erfolg!
Deena (40+6)
Muss mir jetzt ws überlege..
Mein Mann ist auch da, vielleicht auch nochmal Zoo, Wildpark oder Biergarten..
Sie meinten, ich soll am Nachmittag nochmal anrufen, vielleicht ist es dann ruhiger...
Ich könnt grad irgendwie heulen, schreien und motzen gleichzeitig..
Mir gehts so ähnlich wie dir, dachte immer die Kleine kommt pünktlich und kurz vor ET stapfe ich mit Wehen (die ich lange zu Hause ausgesessen hätte) ins KH.
Ab der 36. Woche hatte ich schon Wehen und alle haben sich Sorgen gemacht, dass Mausi ein Frühchen wird. Und jetzt hat sie sich echt festgebissen..
Drück dir die Daumen, dass bei dir morgen alles gut geht und du eine schöne Geburt erleben darfst!
LG,
Nici
Huhu
also, ich kann nur sagen, dass ich garnicht gut damit umgehe
ich bin jetzt 40+6 und ziemlich fertig - körperlich garnicht, da geht es mir und der Maus mehr als gut (CTG, Doppler und FW alles tiptop und ich hab auch keine Probleme, nicht mal mit den plötzlichen 32 grad hier gestern), aber emotional kann ich das überhaupt nicht gut ab..
.. ich dachte immer, ich bekomme irgendwann Wehen und fahre dann recht spät, wenns schon richtig losgeht, in die Klinik.. und habe auch soo viele Kontraktionen schon, aber jeden morgen wache ich wieder auf und bin total enttäuscht.. naja, und nun gehe ich morgen zur Einleitung und bin total fertig, weil ich es nicht auf die Reihe gekriegt hab, mein Kind von selbst zu bekommen (ich weiss, doof, aber ist so, hab schon ne Stunde geheult heute morgen )
..dann kommt dazu, dass ich eben nicht so lange im Krankenhaus rumhängen wollte vor der Geburt und dass ja die Kaiserschnittrate bei Einleitung steigt.. alles sch**e (nur für die, die sich fragen, warum ich nicht noch warte - habe auch genug Fälle gesehen, wo dann die Versorgung schlecht wurde und deshalb Geburt auch doof/Kaiserschnitt und die Totgeburtsrate steit nunmal auch, deshalb hab ich mich entschieden, dass ET+7 reicht)..
.. ach so, hab übrigens auch ne Menge durch, Tee, BWS, Nelkenöltampon, Laufen, Putzen, Ruhe etc... nun hab ich überlegt, ob ich mir heute noch den Cocktail antue, aber hab zu viel Angst ..
Also - hilft nix - ablenken und die Tage rumkriegen.. Du hast ja noch ein paar Chancen, dass es losgeht, ich werde einfach alles nochmal ordentlich machen hier, schwimmen gehen, vielleicht noch ne Runde in den Zoo, heute abend schön duschen etc und dann hoffen, dass ich etwas schlafen kann vor morgen.. nicht mal mein Männe ist bei mir, der hat Dienst bis morgen früh
Ich drücke fest die Daumen, dass es bei Dir doch noch "einfach so" zündet!! Viel Glück!!
Oh weh, das klingt ja echt total blöd.
Ja bei mir kommt zu den körperlichen Beschwerden leider das Emotionale noch dazu. Mache mir auch manchmal richtig Sorgen und habe Angst davor eingeleitet werden zu müssen...
Ich will so gerne spontan entbinden!!! Naja, noch ist das ja möglich, hoffen wir das Beste...
Alles alles Gute dir für morgen! Vielleicht klappts ja doch noch bis dahin- sind ja noch ein paar Stunden Zeit.
Ich wünsche es dir auf jeden Fall!
Hallo!
Ich schließe mich euch mal an.
Habe morgen Et.
War gestern nochmal im Krankenhaus.. Werde regelmäßig im Kh ans Ctg angeschlossen bzw die checken Fruchtwassermenge sowie Doppler.
Meine Kleine hat zwischen 2 Arztterminen kein Gramm zugenommen und seitdem werde ich regelmäßig überwacht.
Gestern dann die Nachricht die Kleine hat in einer Woche ca. 400 g zugenommen
aber dafür ist das Fruchtwasser von Mo-Mi deutlich zurück gegangen .
Werde morgen nochmal gecheckt und dann wird überlegt einzuleiten.
Soll morgen mit Tasche kommen.
Bin Ja mal gespannt.
Jetzt gleich geht es noch zu meiner Hebamme wegen Akupunktur.
Danach kommt ne Freundin vorbei zum Brunch.
Gehe mal davon aus, dass sie mich morgen einleiten werden...
Also werde ich den Rest des heutigen Tages bzw. morgen früh nutzen um die letzten paar Dinge wegzuräumen damit alles tip top ist, falls ich im Kh bleibe.
Euch noch eine erträgliche Wartezeit.
Bald halten wir unsere Babys im Arm.
Lg Bibi
Fruchtwasser ist bei mir auch schon seit zwei Wochen weniger laut den Vorsorgeuntersuchungen. Aber ist wohl alles noch im normalen Bereich, so dass kein Grund zur EInleitung besteht...
Dann bin ich mal gespannt wie es morgen läuft - schreib doch kurz hier rein wie es war?
Ich putze auch schon den halben Tag die Wohnung... mal wieder
Jetzt wollen mein Mann und ich noch schwimmen gehen. Als wir letztens schwimmen waren hatte ich danach dolle Wehen. Die sind zwar schnell wieder weggegangen, aber vielleicht nützt es ja heute längerfristig was?
Alles Gute!
Nani
na dann drücke ich dir mal die daumen, dass das schwimmen hilft.
ich koch mir jetzt mal nen wehentee.
die hoffnung stirbt zuletzt
Hallo
Ich habe am WE Termin und mag auch schon nicht mehr.
Mir macht die Hitze sehr zu schaffen. DIcke Füße,Beine, Knieschmerzen dies und das..3 weitere Kinder zu Hause, Ferienzeit. Herrlich
Ich hab auch schon einiges Versucht. Bewegung, Ruhe, soweit das geht. Sex. Nelkenöltampons. Hab mir sogar nen Cocktail gemixt Schlug aber nicht wirklich gut an.. Ein paar Wehen. Immerhin ist der Zwerg so wohl tiefer gerutscht, denns eitdem hab ich kein Sodrennen mehr.
Aber sonst.. tut sich nichts! Mein Arzt prohezeite mir schon, dass ich wohl drüber gehen werde. Montag muß ich wieder hin und dann soll er sich was einfallen lassen. Am 4.8 wird mein Sohn eingeschult und da MUSS ich da sein!
Wenn sonst noch Jemand nen Tip hat, immer her damit!
Oh weh, das ganze noch mit drei weiteren Kindern in der Ferienzeit...
Bei uns ist es Nummer 1, von daher darf ich mich zum GLück zur Zeit noch vor allem um mich selbst kümmern... das ist gerade schon anstrengend genug.
Nelkenöltampons? Okay, das wusste ich noch nicht... hm, vielleicht sollte ich nochmal einkaufen fahren.
Drücke dir die Daumen, dass du bis zur Einschulung deinen Bauchbewohner entlassen konntest!
LG
Nani