Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 25. SSW und wir sind unverhofft zu ein bisschen Urlaubsgeld gekommen, wir würden gerne ein paar Tage, evtl. eine Woche wegfahren!
Viel laufen ist leider nicht mehr drin und mein Mann findet Wellness nicht prickelnd, habt ihr ne Idee, wohin wir fahren könnten? Ausgangspunkt ist für uns Augsburg!
Achso wegfahren könnten wir erst in der 30. oder 31 SSW!
LG Susi mit Johanna 24+3
Hochschwanger in den Urlaub? Wenn ja wohin?
Je nachdem mit welcher Gesellschaft könnt ihr auch noch fliegen.
Die deutschen Gesellschaften nehmen ss bis zur 36. Woche mit, viele ausländische nur bis zur 32. Woche.
Ansonsten wenn es was mit dem Auto sein soll, würde ich persöhnlich nicht mehr länger wie 3 Stunden fahren.
Wir wollen ( sollte das Wetter dann schön sein) nach Holland an die see mit den Kids.
Bin dann in der 33 Woche und da Holland Meer hier nur 2-3 Stunden fahrt bedeutet perfekt, muß nur das Wetter mit machen
Hallo,
Ost oder Nordsee, fänd ich super, ist aber halt von uns aus echt weit!
Geflogen bin ich noch nie, meinst ich sollte in der Schwangerschaft damit anfangen?
LG Susi
Also wenn du dich eh nicht viel Bewegen kannst / willst und dein Mann keine Lust auf Wellness hat - bleibt ja nicht viel, was ihr eine ganze Woche lang machen könnt. Was für Aktivitäten würden dir denn Spaß machen, die dann auch noch möglich sind?
Vielleicht spar ihr das Geld lieber bis eure Kleine da ist und fahrt im Frühjahr irgendwo hin?
Hallo,
na ein bisschen laufen geht schon, und ein bisschen Wellness ist auch ok, eine Kombination wär echt super, aber ich weiß nicht so recht wo wir hinfahren könnten!
Im Frühjahr fahren geht nicht, weil mein Mann von Weihnachten bis zum Sommer Urlaubssperre hat!
LG Susi
Hallo!
Theoretisch könntet ihr ja noch fliegen, wenn es bei Euch geht, evtl. Last Minute.
Mallorca wäre z.B. von der Flugzeit noch ganz angenehm. Außerdem, wenn da was sein sollte, ich hatte das Gefühl es gibt dort fast mehr deutsche als spanische Ärzte
Ist zwar grad recht heiß dort, aber vom Klima her gut erträglich weil immer a bisl Wind vom Meer. Und wg. Flug müsstest dich halt informieren, je nach Fluggesellschaft nehmen die bis zur 34. manche bis zur 36.SSW mit. Brauchst ne Bescheinigung vom FA welche SSW Du bist und das du "flugtauglich" bist, also momentan keine Komplikationen zu erwarten sind. Ausserdem dann natürlich unbedingt ne Auslandskrankenversicherung machen.
Ansonsten wäre doch von Euch aus Chiemsee, Tegernsee.... sowas in der Richtung ganz nett, oder?!
Lg, Kikra02
Hallo
Ich werde auch so in der SSW wegfahren. Wir wollen mit dem Zug verreisen. Das ist für mich angenehmer, da ich so jederzeit für kleine Mädchen kann ^^ Geplant ist entweder nen Städtetrip nach Polen oder nach Prag :) Ist beides von uns aus nicht so weit weg
Gruß
Wir waren Pfingsten in Belgien am Strand.
Strandurlaub ist doch prima. Wie schon geschrieben, einige Fluggesellschaften nehmen bis zur 36. Woche mit (dann Kanaren, Balearen, Malta, Zypern!?) oder eben mit dem Auto (Belgien, Holland, Dänemark oder deutsche Nord/Ostsee!?) - je nachdem wie weit könnt ihr ja mit Zwischenstopp machen.
Städtereisen finde ich nicht so geeignet, weil man ja doch recht viel von der Stadt sehen will und dann eben doch den ganzen Tag unterwegs ist, statt Füsse und Seele baumeln zu lassen.
LG thai.nee
Hi!
Naja, ab wann ist man denn hochschwanger?
Bin jetzt in der 33SSW und fühle mich definitiv nicht hochschwanger
In den Urlaub würde ich nach meinem momentanen Befinden (soll mich schonen) auch nicht wollen. Also zumindest nicht in die große Sommerhitze
Und für so einen "naja-urlaub" wär mir das Geld zu schade (lieber dann im nächsten Jahr mit Baby). Höchstens Wellness würd ich machen, aber das fällt bei Euch ja aus.
Das muss jeder selber wissen wie wann oder wohin er fährt. Ich würde eher spontan entscheiden - in den Wochen kann noch viel passieren (was ich Dir natürlich nicht wünsche).
Auf jedenfall musst Du aufpassen mit den Fluggesellschaften. Die nehmen einen nicht bis zum Schluss mit. Aber da kann man Dir im Reisebüro sicher helfen.
Alles Liebe
Wir haben Urlaub wenn ich in der 25 Woche bin und da mein Kerl mit mir nicht unbedingt wegfliegen will wird es entweder Harz oder Ostsee. Lange spazieren gehen geht bei mir auch nicht mehr, da mich nach kurzer Zeit der Ischias quält.
Wir werden uns da aber Fahrräder leihen und damit die Umgebung unsicher machen, ein bisschen baden und einfach die Seele baumeln lassen!!
Hallo Mädels,
danke für eure Tipps, nächstes Jahr in den Urlaub fahren wird schwierig, weil mein Mann von Januar bis September nächstes Jahr Urlaubssperre hat!
Vielleicht fahren wir doch an die Ostsee und fahren einfach auf 2 Tage verteilt, wir können ja eine Nacht wo schlafen und dann den Rest der Strecke fahren!
Alles nicht so einfach!
Lg Susi mit Johanna 24+3