huhu,
also ich war anfang der woche in der klinik wg vorzeitigen wehen in der 31 ssw.
ich nehme jetzt magnesium hochdosiert alle 4 std und soll mich schonen. mumu ist auch zu.
jetzt wollte ich fragen, wie ihr das so gehandhabt habt. ich hab noch einen sohn zuhause. er ist 2,5 jahre alt.
seit ihr nur vom bett auf die couch und habt gar nix gemacht odr habt ihr auch mal die waschmachiene angestellt oder ähnliche LEICHTE hausarbeiten gemacht? habt ihr, wenn es noch große kinder gibt, mit ihnen auch gespielt oder wart mal im garten??
ich bin irgendwie total verunsichert. in der klinik sagte man mir, ich darf keinen sport machen, soll mich ausruhen und darf kein sex haben. schwer heben ist auch tabu. aber sie haben nix gesagt, dass ich dauerhaft liegen muss. aber irgendwie hab ich schon schiß, sobald ich mich bewege, dass was passiert...
da mache ich mir aber einen zu großen kopf oder???? kann es überhaupt nicht einschätzen. deshalb suche ich rat bei mamas, die schon mal eine eingeschränkte bettruhe durchgemacht haben oder es gerade durch machen...
lg zarina, die auf der couch liegt und fernseh schaut :)
fragen an mamas mit eingeschränkter bettruhe...
Mir gehts genauso, war eine Woche am Wehenhemmer wegen Vorwehen in der 30ssw. Jetzt bin ich fast 2 Wochen auf Magnesium und wurde mit dem Hinweis auf Körperliche Schonung nach Hause geschickt. Striktes liegen muss ich wohl nicht, solange ich keine Wehen mehr merke und beim FA alles ok bleibt.
Da mir keiner so genau sagen kann was ich darf und was nicht entscheid ich das selbst. Ich mach hier ein paar Handgriffe, aber wenn ich merke irgendwas ist komisch, druck kommt oder so dann lass ich alles mittendrinn liegen und suche das sofa auf. Ich hab mich mit meinem Mann so abgesprochen, das er dann das zu Ende macht.
Obs so richtig ist kann ich nur hoffen, ich schaff es einfach nicht hier nur herumzusitzen und nichts zu machen. Ich hab mir vorgenommen mich bis zur 37ssw zu schonen und dann darf er kommen wenn er will, ich glaub aber er lässt sich zeit und geht über dem Termin.
Hallo!
Liege hier seit fast 15 Wochen rum...
Dir steht bei der Diagnose eine Haushaltshilfe zu. Die kümmert sich dann um deinen Sohn und deinen Haushalt!
Ich bewege mich zwischen couch und Bett hin und her, selten gehe ich raus in den Garten.
Wäsche anstellen und Co. Sind nicht wirklich leichte arbeiten. Du musst dich bücken und danach die Wäsche aufhängen...
Ruf einfach bei deiner Krankenkasse an und lass dir nen Antrag zuschicken!!! Ich hatte meine Haushaltshilfe binnen einer Woche!
Liebe Grüße und alles gute, Maren (Paul 19+6) und zwei Kindergarten Mädels
Ich hatte auch eingeschränkte Bettruhe wegen vorzeitiger Wehen. Musste erst einmal ins Krankenhaus, dann ein paar Wochen zuhause, dann nochmal ins Krankenhaus.
Ich hab wirklich von Beginn der vorzeitigen Wehen nur gelegen, also nur aufgestanden, um mich zu waschen (duschen nur gaaanz selten) und wenn ich tagsüber zur Toilette musste. Ansonsten hab ich gelegen.
Bei 43+0 wurde der Wehenhemmer abgestellt und einen Tag später war unsere Tochter nach einer halben Stunde im Kreissaal dann da.
Also wollte damit sagen, ich hab mich wirklich geschont und trotzdem kam unsere Tochter 6 Wochen zu früh (mit anschließender Neonatologie, 2 Wochen, Trinkschwäche, Gelbsucht, Herzfrequenzabfälle, erst Brutkasten dann Wärmebett).
Es muss nicht immer so schief laufen, aber es kann und besser man schont sich vorher, als sich nachher immer so viel Sorgen machen zu müssen über die Kleinen.