Organscreening so lange??

Hi ihr lieben,

ich habe demnächst den 2. Ultraschalltermin und mir hat die Arzthelferin gesagt, dass es ca. 1 Std dauern wird. Ich weiß, dass die Ärztin nach den Organen schauen wird, aber dauert das wirklich solange?? Wäre es dann bei so einem langen Ultraschall möglich, dass wir auch das Geschlecht erfahren?

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht??

Danke

zynp & #baby 20+5

1

also wir waren insgesamt über ne stunde drin.

unser kleines lag auf dem bauch und der arzt kontte somit das herz und gesicht nicht erkennen. wir mussten dann ne halbe stunde spazieren gehen in hoffnung dass es sich ein bisschen dreht.

dann wieder versucht. es hat sich dann kurz nach oben gedreht, sonst hätten wir nochmal kommen müssen, den herz und gesicht (lippen-gaumen-spalte) müssen undbedingt mit angeschaut werden

es ist doch total schön das kind solange beobachten zu dürfen!

und ja, du hast sehr gute chancen das geschlecht zu erfahren, sofern es richtig liegt und sich zeigt

lg
dasier mit ü-ei
36 SSW

2

Huhu,

das dauert tatsächlich so lange ;-)
Es wird unter anderem auch die Blutversorgung kontrolliert.

Bei meinem Sohn gabs direkt das Outing.

Lg Lene #winke

3

Hallo,

meinst Du die Feindiagnostik? Die hat bei mir auch so lange gedauert, da dort die Organe, die Versorgung des Babys, Gehirn etc. genauestens kontrolliert werden.

Wird halt alles gründlich geprüft. Aber auch da hat sich unser Zwerg geweigert, sein Geschlecht preiszugeben. Das wissen wir erst seit dieser Woche - also 28. SSW. Und absolut eindeutig war es diesmal auch nicht.

Dachte daher schon, wir bekommen eher einen kleinen, störrischen Esel.

LG

Melli

4

:-D musste gerade zu deiner Aussage "störrischen Esel" schmunzeln.
Danke, für deine Antwort. #blume

5

Ich danke euch
Klar, es ist schon schön das Baby so lange sehen zu dürfen, aber ich wollte nicht enttäuscht sein. Nicht, dass ich mich darauf einstelle, dass so lange geschallt wird und dann sinds nur 5 Minuten. :-D

6

bei mir hat der schall keine 15min gedauert ...

weil alles sofort sichtbar / messbar / darstellbar war