Öl Dehnungsstreifen empfindliche Haut

Hallo,

gestern hat meine FA gesagt, dass es egal sei, welches Öl man benutzt; es ginge auch genauso gut Olivenöl, um Dehnungsstreifen vorzubeugen. Die Extra-Schwangerenöle wären nur geruchsneutraler und das wäre angenehmer.

Ich weiß jetzt nicht, ob einölen wirklich hilft (hoffentlich...), aber habe mir gestern das ultra sensitive Babyöl von dm geholt und finde es total klasse. Es riecht nicht, ist auch gut für Allergiker geeignet und nicht teuer. Ob´s wirklich hilft kann ich natürlich noch nicht sagen. Man weiß ja hinterher auch nicht, wie man ausgesehen hätte, hätte man kein Öl benutzt...

VG

mihka

1

Du würdest ohne einölen hinterher genauso aussehen, wie mit einölen.

Meiner Meinung nach nur lästig, und überflüssig, da alles an der Beschaffenheit des Bindegewebes liegt.
Ich bin damals erst eine Woche vor der Geburt gerissen.. Nicht sonderlich schlimm, aber ich dachte auch, ich würde verschont bleiben.

Wie auch immer - ich bin heute stolz auf meine blass silbernen Streifchen.

Wenn du unbedingt ölen möchtest, hol dir doch das Babyöl von Penaten. Das ist geruchsneutral, und günstig. Olivenöl wäre mir da im Geruch auch zu penetrant, und ist mit Sicherheit auch nicht günstiger.

Lg Sabrina

2

Kontroverse Diskussionen hab ich hier schon über das Vorbeugen von Dehnungsstreifen durch ölen gelesen.

Ich hab beim 1 Kind abends geölt, also 1 x tgl. und es ist nix gerissen (Bin ein heller dünnhäutiger Sonnenbrand-Typ und wäre prädestiniert zum Reißen!!!!!)

Und jetzt bei Nr. 2 (ET 5.8.2012) hab ich auch abends 1x tgl. geölt mit einem Produkt von Bübchen mit Wellnessduft, den ich sehr mag. und toi toi toi, bis jetzt alles heile.

Ich denke ölen nutzt etwas #pro

LG

3

Gegen die Risse hilft leider gar nichts.
Entweder man hat gutes Bindegewebe oder eben nicht. So hat mir das der FA, die Hebamme und meine Bekannte, die Arzthelferin beim Hautarzt ist erklärt. Es ist echt veranlagung.
Das Cremen und Ölen ist trotzdem nicht sinnlos, da die Haut in der Schwangerschaft oft trocken wird und man Juckreiz hat (hatte ich beim letzten Mal auch).
Ich hab bei Lotte auch 3 Mal am Tag gecremt und bin von oben bis unten gerissen.
Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge;-)

4

Hallo,

ich habe regelmäßig geölt und bin auch nicht gerissen, obwohl ich eigentlich schwaches Bindegewebe habe.

Bin auch vom Ölen überzeugt :-)

Ich habe das von Weleda, mmh wie das schon riecht, ne das ist was, was ich auch wirklich gerne mache, meinen Bauch nach dem Duschen einzuölen.

Grüße

5

Hi,

in der ersten SS hab ich nur Olivenöl her genommen. Hatte keine Streifen. Dieses mal mache ich es genau so.

Lg
loona-78

6

Ich öle brav seit Beginn der Schwangerschaft. Sogar das Bi-Oil hab ich mir andrehen lassen. ;-) Trotzdem hab ich Risse bekommen. Hab halt schlechtes Bindegewebe. Benutze jetzt noch die HIPP Mama Butter. Auch wenn es nicht hilft, ich liebe es, meinen Bauch einzucremen und sie duftet sooo gut. :-)

7

Huhu,

In meiner 1. SS habe ich gecremt, geölt, gezupft und gebürstet was das Zeug hält.
Ich hatte Angst so auszusehen wie meine Mutter. Ihr Bauch ist schrecklich gerissen und die Haut ist mega ausgeleihert.
Ich habe alles getan was man machen kann und bin trotzden schrecklich gerissen, 3 Wochen vor der Entbindung. Meine Tochter war auch ein riesen Kind mit 4220 g.
Ich denke trotzdem, dass ich das schlechte Bindegewebe von meiner Mutter geerbt habe, leider.
Ich bin gespannt wie ich nach der 2. SS aussehe. Habe grosse Angst da mein Bauch jetzt schon sehr kaputt ist.
Ich finde mich nicht hässlich bin sehr sportlich und ernähre mich gut aber den Bauch bekomme ich nicht weg!
Bikini ist dank der SS vorbei.

ABER ich habe alles getan was geht und kann mein Gewissen nicht belasten!
Ich wünsche dir gutes Bindegewebe!

Lg aami, die jetzt schon nach dem passenden Öl schaut um den Schaden in Grenzen zu halten!

8

Ich benutz das Öl von Weleda.
Nach dem duschen öle ich mich komplett ein, lass es einziehen und les ein Buch. Für mich ist das 30 Minuten Wellness und das Öl von Weleda riecht total gut.

Risse hab ich keine, allerdings haben weder meine Mama noch meine Tante noch mei9ne Oma auch nur einen Riss, ist also vielleicht nicht NUR Weleda zuzuschreiben..

Schön is es auf jeden Fall, wenn man den Bauch einschmiert und massiert und sich einfach was gutes tut..

9

Hallo,

ich habe bisher 3 Kinder geboren und nur vom 1. Kind 2 sehr kleine Risse bekommen. Und an meinem Bauch kam nie Öl. Eine Freundin von mir hat ein Kind, geölt geölt geölt und ist in den letzten 2 Wochen gerissen wie verrückt. Es liegt am Bindegewebe.
Aber wenn du dich damit wohler fühlst, dann öle.

LG Steffi