hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und hab auch gleich mal eine frage: ich muß morgen beruflich innerdeutsch fliegen und am sonntag wieder zurück fliegen. jeweils ca. 1 stunde flug.
habe gestern positiv getestet....
würdet ihr fliegen oder soll ich mich krankmelden? ich will kein risiko eingehen, aber übertriebene vorsicht muß ja vielleicht auch nicht sein...
was meint ihr?
liebe grüße
jade
fliegen in ssw 4 - 5
Also ich bin in der 10. Woche nach Norwegen geflogen und es hat nicht geschadet, außer das mir beim Hinflug - der aber auch ziemlich ruppig war - mega übel gewesen ist.
Also wenn Du Dich sonst gut fühlst würde ich fliegen.
Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch
Franzi
hallöchen
andere machen zu dem zeitpunkt noch ganz andere sachen die viel schlimmer sind als fliegen...weil sie von der SS einfach noch nicht wissen....
von daher wird das absolut kein problem sein...
LG Bannabi
Hallo!
Wovor hast Du denn konkret Angst? Vor Höhenstrahlung? Da es ein innerdeutscher Flug ist, ist die Flughöhe geringer und damit auch die Strahlungsbelastung nicht so hoch wie bei einem Interkontinentalflug. Ich denke, ein ausgiebiges Sonnenbad ist fast "gefährlicher" als so ein Kurzstreckenflug, bei dem man ja mehr mit starten und landen beschäftigt ist. Also ich hätte persönlich keine Bedenken, aber das muss jeder selbst wissen.
Liebe Grüße!
Hilde
Hi,
ich musste auch dienstlich fliegen.
Ich persönlich sehe das kein Risiko....
Ich würde fliegen...
Hi,
Ich denke du musst dir keine sorgen machen und kannst deine Dienstreise machen. Ich habe damals im Urlaub mitbekommen das ich schwanger bin war da 5.ssw, wir waren in Thailand und hatten 12h flug.
gglg melli
Herzlichen Glückwunsch
okay, danke, das beruhigt mich
hab nur etwas bammel gehabt, dass sich das kleine noch nicht ganz festgebissen hat und beim druck bei start und landung evtl. "abreisst" oder so. keine ahnung...
hey,
ich kann dich sehr gut verstehen....
ich hatte am 4.7. einen transfer nach einer ivf und da ich fest der meinung war es klappt eh nicht hab ich am 5.7. eine woche malle zu entspannen gebucht. losgehen sollte es am 23.7. tja am 18.7. war der bluttest positiv. da wir nun so lange gekämpft haben und wir auf keinen fall irgendwas riskieren wollten haben wir storniert. hatten zum glück ne reiserücktrittvers....
wenn was schief gegangen wäre - wir hätten es uns nicht verziehen und würden es immer auf die reise schieben. ich würde wenns nicht wirklich unbedingt sein muss auf einen flug verzichten bis nach ende der 12. ssw. Diesen Rat bekam ich auch von meiner Ärztin.
Ich wünsch Dir alles alles Gute.
Gracy
Wir hatten in der 6 SSW Urlaub geplant und die Praxis meinte nur, so lange es keine Flugreise ist, gibt es keine Einwände. Egal wo man ließt, heißt es allerdings fliegen sein kein Problem!