Hallo zusammen,
ich habe vor dem Mutterschutz einen 400 Job ausgeübt und bekommen nun eine einmalzahlung in höhe von 210€ vom bundesversicherungsamt. den bescheid hatte ich heute auch in der post, jetzt steht in dem bescheid, dass die auszahlung angewiesen wurde, doch die auszahlung einige zeit dauern kann, einige zeit ist natürlich ein weitläufiger begriff.
hat jemand erfahrungen, wie lang die auszahlung durch das bundesversicherungsamt gedauert hat ???
Vielen lieben dank und noch einen schönen sonnigen tag
mel und hendrik 37+2
auszahlung vom bundesversicherungsamt mutterschaftsgeld
Hallöchen,
also ich hatte beruflich mal mit denen zutun und kann mich daran erinnern das wir von denen meistens zum 30. bzw. 31. des Monats das Geld erhalten haben.
Viele Sonnige Grüße
einmalig 210 Euro?1?!?!?!?!
boah, dass ist sau wenig... dann weiß ich ja, was auf mich zu kommt. ich hab nämlich auch nur einen 400 euro job.
ja und die 210 euro sind wirklich für den kompletten mutterschutz????? also 6 wochen vor und 8 wochen danach?????
man, das ist sau wenig...wie soll man da bitte über die runden kommen????
Hallo
Mische mich hier mal ein
Ja, als Mini-Jobber bekommt man das Mutterschaftsgeld als einmalige Zahlung vom Bundesversicherungsamt 210 Euro.
Habe mich auch deshalb mal schlau gemacht, bin auch betroffen, saublöd, wirste bestraft, weil Du arbeiten gehst.
Als Minijobber hat man in der Realität oft die Arschkarte.
Lg, septembertraum
Jein, du bekommst dafür doch schon direkt ab der Geburt Elterngeld!
Und natürlich noch den Minimalen AG-ZUschuss.
hu hu...
also bei mir hat es ca. 1woche gedauert....ist aber schon knapp 3jahre her...
grüßle
die naddel
Hallo,
kannst du mir vllt. verraten, wo du das genau beantragst hast? Ich find grad nirgends ein Formular. :(
Danke.
LG Jessi
hu hu...
schau mal hier....
http://www.mutterschaftsgeld.de/
da kannst du es online beantragen, hab ich aber noch nie gemacht...
oder du druckst es aus. füllst es aus und schickst es hin...
ob du das irgendwo auf nem amt oder im rathaus bekommst, weiß ich leider nicht...
grüßle
die naddel