Hey Mädels,
Habt ihr auch so Probleme mitn Bein(en) ? Ich kann kaum noch gehen oder stehen. Das ist sehr unangenehm? Was ist das denn? Wovon kommt das? Es tut wehhhhh :'( Es kann doch nicht sein das ein Ding nachn anderen kommt. Ich bin erst 23 ssw . Geht das wieder weg? Kann FA oder Hebi da helfen???? gebt mir tipps.
Eure diana
AUA :-( Schmerzen rechter Oberschenkel-Leiste bis ins Knie
Hallo!
Ich hab seit ca. 3 Wochen so ein Ziehen vom Popo über den Oberschenkel bis ins Knie.
Ist ein blockiertes ISG-Gelenk in Verbindung mit dem Ischias-Nerv.
Ich bekomme dagegen 2 mal die Woche Krankengmnastik, soll mich viel bewegen und möglichst wenig sitzen, weil das nicht besonders förderlich ist und den Behandlungsverlauf schadet.
Bei dem Wetter super, ich hab Krankenschein (weil auf der Arbeit 8 Stunden sitzen tut aua und ist nicht förderlich), lieg in der Sonne und entspanne ;)
Und zwischendurch kann ich mich im Freibad abkühlen, weil Schwimmen auch empfohlen wurde! :)
Huhu
Ok ich hab gerad irgendwas von ner beckenlockerung gelesen o_O . Also sollt ich auf jeden Fall zum Arzt gehen damit????
Ich würd auf jeden Fall mal vorbeigehen!
Meine Hausärztin hat gesagt, es wird nicht besser bis zur Geburt, wenn man nichts tut und so will man ja nicht entbinden!
Und mir hilft die Krankengymnastik.
hallöchen ich habe das seit der 15ssw jeden abend bzw jede nacht mir wurde geraten wechsel duschen zu machen und latschenkieferöl zu benutzen. desweiteren wurde mein magnesium das ich nehmen muss rauf gestezt seit dem ist es besser. ich lege auch vor dem schlafen jetzt immer zehn minuten die beine hoch das hilft auch
hallo,
ich hab das gleiche Problem. Mittlerweile schon bei der zweiten Schwangerschaft. Es ist sehr wahrscheinlich, dass es nicht weg geht bis zur Geburt. Vielleicht wird es ein bisschen besser, wenn das Baby tiefer ins Becken rutscht. Aber viel Hoffnung würd ich mir an deiner Stelle nicht machen.
Mein Tipp: sprich mal mit deiner Hebamme. ich bekomme von meiner Hebamme Akupunktur, das wirkt super. Muss zwar alle paar Wochen wiederholt werden. Aber ich war jetzt drei Wochen praktisch schmerzfrei.
Und Bewegung hilft tatsächlich. Durch das Bewegen lockert sich das Gewebe und auch die Wirbel rücken sich wieder "gerade".
Viel Ausdauer und gute Besserung,
ernaka
Also bei mir war das mit dem schmerzen in rücken bis ins bein runter (konnte plötzlich nur noch humpeln und dann garnicht mehr laufen) tja, dass waren bei mir die schönen Rückenwehen.
Am selben abend dann ins KH gefahren und in der Nacht um 01.37 uhr war mein sohn da.
Hoffe bei dir ist es nicht so, hast ja noch ne weile zeit.
drück dir die daumen und alles gute