Zahlt Ihr für Geburtsvorbereitungskurs "Bearbeitungsgebühr"?

...50 Euro soll ich zahlen. Ein Kurs mit zwei Partnerabenden, ansonsten nur Frauen. Ich dachte immer, das übernimmt die Kasse komplett...?

1

Huhu,
habe die Kurse erstmal selbst bezahlt und bekomme dann eine Vestätigung. Mit der hole ich mir sas Geld dann wieder :-)

Oder meinst du etwas anderes?

2

Ich habe nichts bezahlt. Bei mir haben das die Hebammen direkt mit der AOK abgerechnet.

LG Sumsel

3

Hallo.

Bei uns übernimmt die Kasse nur meinen Teil- den Anteil für den Partner muss man selbst zahlen....waren bei uns auch 50 €.

#winke

4

Die Krankenkasse bezahlt nur deinen Anteil, nicht das was zusätzlich anfällt für deinen Partner. Zumindest ist es bei uns so, wir zahlen auch so ca 50 Euro selbst.

5

Hallo,

also wir Frauen müssen nichts bezahlen das übernimmt die Krankenkasse, Wenn dein Partner aber mitmacht (Partnerkurs) dann muss er bezahlen.

Mein Kurs fängt am 10.08 an :-D

LG josheva 30 SSW

6

Hey,

Ich habe den gvk direkt im krankenhaus gemacht. Mein freund war auch oft mit. Wir müssen gar nichts bezahlen... Alles kostenlos!

Lg

8

Genauso war es bei uns auch.

Kläre es vorher mit deiner km und lasst euch nicht abzocken.

Lg

7

Ich finde das einfach nur abzocke...
Ich verstehe einfach nicht, warum der Partner extra zahlen muss. Es ist ja kein extra Tag für ihn. Die Hebammen kriegen eh ein haufen Geld für die Kurse, dann wollen die noch extra was haben, mit dem Argument "Partner-Gebühr". Beim FA müssen die Männer ja auch nichts zahlen wenn sie mitgehen... #aerger

Überleg´s dir gut, ob du das wirklich machen willst.

Viel Glück und Liebe Grüße

9

Beim FA werden die Männer aber auch nicht untersucht.

Beim GKV dagegen werden sie extra mit einbezogen, so dass es schon etwas anderes ist, als wenn man nur die Frau alleine da hat.

Will der Mann nur gucken, muss er bestimmt auch nichts zahlen.
Will er dagegen mit eingebunden werden, ist es auch völlig ok, dass er zahlen muss!

10

Mein Partner hat alles mit gemacht,kreissaalbesichtigung,Massage übungen, Wickel übungen usw. Wir haben gar nichts zusätzlich bezahlt.

weitere Kommentare laden
12

Da will die Gute anscheinend noch etwas mehr kassieren ;-) also normal bezahlt man da nix. Ich hab auch mit 2 Partnerabenden und wir bezahlen nur für den Mann 5 Euro pro Abend. Ich würde die Dame nochmal fragen. Kann echt nicht sein.

13

Hallo,

ich habe mich zu einem Frauen-Wochenendkompaktkurs angemeldet und musste 25,- € selbst vorab zahlen.

Der Rest wird dann automatisch über die Kasse abgerechnet.

Liebe Grüße

Yvonne mit Bauchzwerg 27+0