40 SSW - So eine Hitze!

Hi, na noch jemand in der 40 SSW hier unterwegs?

Kann bei der Hitze einfach nicht schlafen. Ist als ob man in der Dusche liegt, so läuft einem der Schweiß runter!

War heute bei meiner FÄ und hab erfahren, dass sich noch immer nichts getan hat, sieht wohl so aus, als ob ich wieder über den Termin gehe. Das nervt irgendwie, zwar genieße ich die Zeit, wo ich noch meinen Tag selbst bestimmen kann. Soweit dies mit Kind und Mann halt möglich ist. Aber das Wasser das sich bei den Temperaturen vermehrt einlagert und das ganze Gewicht, der große Bauch (120 cm Umfang) und die Kurzatmigkeit nerven mittlerweile ganz schön.

Wie geht es Euch so? Und wie vertreibt ihr euch so die Zeit außer mit putzen?

Hoffe für uns alle, dass es bald geschafft ist und vor allem, dass alles gut geht! :)
Bei der langen Warterei kommt man ja manchmal auf so dumme Gedanken und man macht sich dann Sorgen, ob das Kind wohl gesund ist und ob die Geburt reibungslos verläuft, oder ob es Komplikationen gibt.

Hoffe ich habe damit jetzt keine von Euch auch auf dumme Gedanken gebracht :( !

Wollte das nur mal loswerden.

Danke für`s zuhören/lesen!

Sahneschnitte81 mit Anton ET-5

1

Hallo,

Bin in der 39ssw aber ich schließe mich mal an.

Diese Hitze ist echt der Hammer. Ich habe vor lauter Wasser keine Knöchel mehr, nicht mal in meine Flip Flops komm ich noch. Meine Finger und Hände sind dauertaub. Aber ich muß funktionieren, meine kleine Tochter(14monate) brauch mich genauso wie vorher auch.

Auf dumme Gedanken bin ich noch nicht gekommen :-D werd ich glaub ich auch nicht.
Naja werde dann mal versuchen wieder zu schlafen. Am Wochenende soll es ja wieder kälter werden, das ist dann wieder unsere Zeit!

Alles Gute
Rita mit Amelie(*09.05.2011) und Nico(et-10)

2

Guten morgen,
Ich bin heute ET-2 und ich möchte auch nicht mehr. Ich hatte nie grosse Probleme in meiner Schwangerschaft,aber die Hitze nun zum Schluss macht mich fertig,Wassereinlagerungen ohne ende und das bewegen wird immer muhseeliger.

Ich habe heute früh wieder Termin zum ctg und hoffe das sich was getan hat. Vorgestern waren schöne wehen zusehen und meine ärtztin sagte noch, vielleicht sehen wir uns schwanger ja grnicht mehr....... :-( Das war wohl nichts!

Wohnung hab ich auch schon geputz und es ist alles sauber und wartet nur noch auf den kleinen erdenbürger:-)

Wünsche euch noch eine schöne Rest kugelzeit und drücke die Daumen das am Wochenende das Wetter wieder etwa angenehmer wird..

Lieben Gruss Jo

3

Hallo,

ich bin heute auch ET-6 und halte mich fast nur noch drinnen auf, wo schön kühl ist. Ich hab auch keine Lust mehr und vor allem hat mich gestern gefrustet, dass es bei mir noch gar nicht so nach Geburt aussieht. Nuja.

4

huhu!!

hab noch 14 tage, allerdings war der muttermund vor ein paar tagen schon 2cm auf und gebärmutterhals verkürzt.... mal sehen...
aber am we solls ja wieder etwas kühler werden. zumindest bei uns.

lg

5

Hallo Zusammen.
Ich habe heute Et!!!!!!!
Gleich geht es zum Krankenhaus.
Ctg und Fruchtwasserscheck.
Wenn das Fruchtwasser noch weniger geworden ist, dann werde ich heute wohl eingeleitet.#zitter
Bin mal gespannt..
Und auch sehr aufgeregt.#augen
Meine Füße sind auch kurz vorm Platzen.
Kan kaum noch gehen.-Alles tut weh.
Selbst unser Ausflug gestern ins klimatisierte Kino hat mir nicht weiter geholfen.
Naja ich glaube die Zeit ist einfach reif, dass wir unsere Kleinen bald im Arm halten..
Schönen angenehmen Tag euch noch!#winke
MAn langsam werde ich echt nervös...

6

Huhu liebe Leidensgenossinnen!

Mir macht die Hitze auch sehr zu schaffen und habe einen 3 jährigen Sohn zuhause und bin immer froh wenn ich ihn morgens im Kindergarten habe!
Ich habe am 01.08 Termin und bei mir tut sich auch nix!
Aber ab heute Abend gibts Geburtswetter! Nämlich Gewitter! Da machen sich so manche Kinder auf den Weg! War damals bei meinem Sohn auch so! Ich hoffe das es diesmal auch so ist! Also die Hoffnung nicht aufgeben! Vielleicht hält ja jemand morgen schon sein Schatz in den Armen!

Ich wünsche euch alles erdenklich gute für die Geburt!

LG Sina #winke

7

Mensch Mädels, nehmts mir nicht übel aber seid doch einfach dankbar, dass Ihr schwanger sein DÜRFT, dass Ihr es so lange geschafft habt, keine Frühchen zur Welt bringt und es Euren Kleinen gut geht. Und sorry, aber wem langweilig ist, der muß sich halt Beschäftigung suchen!

Ich genieße jeden einzelnen Tag von ganzem Herzen weil ich weiß, dass es NICHT selbstverständlich ist, überhaupt ein gesundes Kind unterm Herzen tragen zu dürfen und bin einfach nur dankbar dafür.

Also, machts Euch gemütlich und legt die dicken Beine hoch, geht ins Schwimmbad, trefft Euch mit Freundinnen oder macht so ein paar tolle Sachen!

10

Sorry, aber das muss ich jetzt loswerden auch wenn ich weiß was du meinst!

Ich glaube hier sind alle dankbar, dass sie schwanger sein dürfen. Und wir haben auch alle die Schwangerschaft genossen, zumindest die Tage, an denen es einem nicht schlecht ging.

Nur irgendwann möchte man auch das gesunde Kind in den Armen halten dürfen. Und ich für meinen Teil bin mir erst sicher dass alles gut ist und es dem Kind gut geht, wenn ich es mit eigenen Augen sehe.

Diese Unsicherheit ob es einem vergönnt ist nochmal ein gesundes Kind geschenkt zu bekommen, ist für mich daher schon etwas belastend.

Langweilig wird mir auch nicht, ich wollte einfach nur wissen was die Anderen so unternehmen. Ich finde schon immer genug Beschäftigung, aber vielleicht gibt es ja noch was tolles was ich noch nicht ausprobiert habe.

So und jetzt hoffe ich einfach, dass ich bald die Bestätigung habe dass mein Kind gesund ist und alles gut gegangen ist.

Und auch allen Anderen wünsche ich dass sie nicht nur schwanger sein dürfen, sondern es ihnen auch vergönnt ist am Ende ein gesundes Kind in den Armen zu halten.

11

Hallo,

muss Dir recht geben. Da ich ja schon im Mutterschutz bin kann ich die Zeit auch richtig genießen.

Gehe mit meiner Tochter zum Badesee, Eisessen oder in der Stadt bummeln.
In der Mittagshitze kann man sich ja auch drinnen aufhalten.

8

Guten morgen,

Ich bin heute in der 41 SSW #schwitz...
Hänge grad am CTG, aber mal wieder nix spannendes :-(...
Bis auf Mega dicke Füße geht's mir eigentlich ganz gut...die SMS und anrufe nerven langsam und die Ungeduld wird auch stetig mehr ;-)...
Am Montag muss ich zur Einleitung, falls der kleine Mann nicht von alleine kommen will #heul...

Alles Gute,

Saskia

9

Hallo

mir gehts auch so egal was man tut und wenn man nur sitzt es ist heiß auf eine art ja schön nur das ist zu viel des guten.

Meine zeit vertreibe ich mir damit die einschulung meiner tochter vorzubereiten denn viel zeit hab ich da nicht mehr am 4.8 gehts los.

Wehentechnisch ist jetzt ruhe nur er tobt rum werd wohl auch drüber gehen aber vielleicht ist es bei der hitze garnicht schlecht wenn die klein noch bisschen bei mama bleiben.

Lg sterngold et. 3.8