Blöde Frage, wegen Schnee fegen!!

Hab mal eine ziemlich dumme Frage!
Bei uns hier im Haus wird es sehr,sehr ernst genommen mit dem Schnee fegen, weil hier zielich viele alte Leute wohnen, jetzt hat mein Mann heut morgen Schnee gefegt bevor er zue Arbeit gefahren ist, das war um 5 Uhr!
Dann schneite es so zwischen 7 und 8 uhr ziemlich heftig, und wir sind ja heute dran mit Schnee fegen, und da ich meinen Vater der 2 min weit entfernt wohnt nicht erreicht habe, habe ich das selbst in die Hand genommen!
Als ich dann halb fertig war kam mein Vater angerannt und hat mich tierisch angemacht(das darfst du nicht in der ss ich mach das doch für dich)
Dann hat er den rest gemacht!
Jetzt habe ich ein super schlechtes Gewissen und auch angst das,dass für meinen Krümel schlimm war!
Was meint ihr, kann sich dadurch die Platzenta lösen oder ähnliches??????????????????
LG und danke Birgit
ab Donnerstag 13 Woche

1

Hallo!

Es gibt zwar eine Mene Frauen, die in der ss noch viel, viel anstrengendere Sachen machen, aber es haben auch schon viele, viele Frauen die Kinder durch Anstrengung verloren. Ich persönlich bin lieber kein Risiko eingegangen.

Naja generell nützt es ja gar nichts, sich jetzt noch damit fertig zu machen, ist eh zu spät. Leg dich hin, ruh' dich aus, und denk positiv. Solltest du Blutungen bekommen, sofort ins kh, aber wie gesagt, wird schon alles gut sein...

Und in Zukunft: tu es halt nicht wieder.

Alles Gut für dich und deinen Krümmel
Yvonne 40.ssw + Boy 5 J.

2

Mal keine Panik ... wenn das alles so locker sitzen würde, dann dürfte man ja gar nix machen. Werdende Großeltern sind da vielleicht etwas überempfindlich .... da kann sich nichts passieren, außer Du würdest jetzt stundenlang kräfitg fegen und schaufeln und und und


Für die Schwangerschaft ist es am besten, wenn man ganz natürlich damit umgeht. Solltest Du bei irgendeiner Arbeit Schmerzen haben hör auf, ansonsten kannst Du das tun was Du für richtig hälst ...

Man sagt ja auch immer man solle nicht >10kg tragen. Tja jetzt habe ich einen kleinen Racker (2) der wiegt 13kg! Da läßt es sich manchmal einfach nicht vermeiden und bisher ist auch nichts passiert ....

Alles Gute

Julia mit soeren(2) und nils(37SSW)

3

Hallo,

mach dich nicht verrückt, da wird schon nichts passieren.
Hab einen komischen Vergleich, also...
Als ich so in der 6.Ssw war (wusste nochnichts von meinem Glück) Habe ich mit meinem Mann unser damiliges Auto Berg auf geschoben, da es nichtmehr ansprang #hicks
Nun bin ich ab morgen in der 30.Ssw und unserem Süßen gehts total gut.
Klar das mit dem Anschieben würd ich nicht weiter empfehlen, aber vom Schnee fegen wird dein Kind schon nicht "kaputt" gehen ;-)
Man muss es nicht übertreiben mit rumwerkerln aber man muss auch nicht den ganzen Tag auf dem Sofa liegen (Seitdenn der Arzt hat es einem Verordnet)

Mach dir keine Sorgen...

LG Claudi 29.Ssw

4

Hallo Birgit!

Hast Du einen neuen Rekord im Schneefegen aufgestellt? Nein? Siehst Du.

Du hast sicher langsam gemacht und nur so schnell und heftig wie Du vertragen konntest. Ich denke nicht, daß Du ein schlechtes Gewissen haben mußt. Klar soll man sich schonen und nicht mehr so viel heben und langsam machen. Aber die Schwangerschaft ist keine Krankheit, bei der man nichts mehr darf.

Mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt. Er lauft sehr gut, kann auch Treppensteigen, aber ab und zu viel er halt noch von Mama getragen werden. Was soll ich sagen, Nein, die Mama trägt Dich nicht mehr. Ich trage ihn weniger und sage auch immer, daß er es erst allein versuchen soll und Mama ihm hilft. Aber Abends bei unserem Gute Nacht Lied trage ich ihn auch, wenn ich es nicht mehr machen würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen ihm gegeüber. Und zwar zu Recht.

Ein Korb mit nasser Wäsche wiegt oft mehr als er und wenn mein Mann nicht zufällig grad da ist, muß es auch gehen. Ich denke für können uns nicht nur auf der Schwangerschaft ausruhe und den Männer alles überlassen. Klar hift mein Mann, aber man kann auch nicht mit der ganzen Arbeit warten bis der Mann abends zu Hause ist. Oder?

Ich denke, ich mache langsam und so viel wie ich mir zu traue. Klar gibt es auch Tage, wo mein Kreislauf nicht mitmacht, oder mir einfach vom Bücken schlecht wird, dann mache ich halt nichts oder nur sehr wenig, aber wenn es einem doch gut geht. Man soll ja nicht gleich neue Rekorde aufstellen.

Ich hoffe, ich konnte Dich etwas beruhigen.

Jen + Marius(26.01.2004) + Knirps(10+3)

5

Hallo Birgit,
also ich würde mir da auch nicht drein reden lassen. Du als werdende Mutter kriegst es am besten selber mit, was dir gut tut und was nicht. Dein Baby macht sich schon bemerkbar wenn du ruhe brauchst.
Ich war bis vorgestern im Skiurlaub und bin 3 x gefahren. Klar keine Buggelpisten und kein Abfahrtslauf, aber langsam und gemütlich und wenn es uns zuviel wurde hab ich aufgehört.
Also mach du mal was du meinst und dir auch guttut.

Liebe Grüße
Daniela (13 SSW.)

7

Du hast Deinem Krümel besonders viel Gutes getan, nämlich viel Sauerstoff in den Körper bekommen. Ich habe ET am 24. Mai und mache jeden Tag Walking.

8

hallo,mein mann macht den schnee auch um 5 uhr weg.spätestens um 6 ist der schnee wieder da :o)
ich bin in der 22.ssw und mache ihn dann weg.ich mache es schon die ganzen letzten 2 wochen täglich,und mir fehlt nichts.man braucht den schneeschieber ja nicht zu voll zu machen...
ich glaube nicht,das es schlimm ist,sonst hätte mein körper reagiert.aber dein papa macht sich sorgen,ist verständlich.ich darf meinem mann auch nicht sagen,das ich es mindestens noch 2 mal täglich mache.er denkt er schippt so gut,das es reicht :o)
liebe grüsse,yvonne

ps:wenn dein bauch dir nichts gegenteiliges sagt,kannst du es ruhig machen.auch gern mit ner verschnaufpause.der haushalt mit fenster putzen,wischen etc...ist mindestens so schwer...

10

Ach Qautsch. Frauen haben früher auf dem Feld gearbeitet und trotzdem gesunde Kinder bekommen. Du merkst schon, wenn dir das nicht gut tut und das solltest Du dann tunlichst nicht ignorieren. Ich mache auch noch alles, aber eben etwas langsamer und ich höre dabei immer sehr genau auf meinen Bauch. Sobald der "meckert" höre ich auf und gut ist.

12

Ich war bis letzen Mittwoch noch im Skiurlaub und bin täglich gefahren und einmal richtig unsanft gestürzt. Es hat dem Knubbel nichts gemacht. Du bist Schwanger und nicht krank. Ich mach eigentlich noch alles so wie vorher. Radfahren, Kraftsport, Aerobic, Haus fertig bauen usw. Mein Azrt meint, nur wenn Blutungen auftreten sollte ich mich unverzüglich bei ihm melden und dann ist Schonung angesagt.
Der Körper meldet sich eh, wenn es ihm zu viel wird, nicht nur in der Schwangerschaft.