Mädels die Clexane spritzen müssen hier?

Ich bin grad endlich frisch #schwanger und muss Ass und clexane nehmen nach 3 FG und einer nun festgestellten Gerinnungsstörung. PAI 1 4g 4g

Noch jemand hier?

1

Guten Morgen!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ich muss ab Dienstag Fragmin spritzen. Habe auch eine Gerinnungsstörung (bereits vor SS bekannt). Da ich aber noch keine besonderen Vorkommnisse bezgl Thrombosen, etc. hatte muss ich nur 6 Wochen vor und nach der Geburt spritzen...

Was muss das muss, und... wenns hilft...;-)

Dienstag wird mir das Spritzen in der Praxis gezeigt, dann darf meine Mutter das mal übernehmen und EIGENTLICH (so ist zumindest der Plan:-D) wollte ich das dann selber machen.

Alles Gute für Euch!!!

herzilein

2

Danke dir. Bei mir macht es mein Mann. Ich konnte mich noch nicht überwinden.

Ich habe nur ein Problem wenn er nicht da ist. Ich muss mal sehen. Denn die Nadel merkt man null. Zur Not muss das ein Nachbar machen, der ist Sanitäter. :) ich denke, wenn ich allein bin, muss ich es auch schaffen. Die Praxis hat gesagt, ich kann auch täglich kommen. Aber das ist ja quatsch.

Ich hoffe, dass diesmal alles gut läuft, der Krümel sich da eingenistet hat, wo er hingehört und brav wächst.

Eine Unterversorgung gibt es ja dank Spritzen und Tabletten nun nicht mehr.

3

ja ich muss auch clexane spritzen aber die ganze schwangerschaft über habe das faktor fünf leiden mutation und hatte schon zwei frühaborten.
LG Eiked

4

Ich muss auch komplett durch und danach noch 6 Wochen. :-( Aber wenn es hilft.

Könntet ihr direkt selbst spritzen?

5

Huhu,
ich musste auch Clexane spritzen. Die komplette Schwangerschaft und bis 8 Wochen nach Geburt. Ich hatte vorher auch 3 FGs auch durch eine Gerinnungsstoerung. Und es ist alles gut gegangen. Emilia ist mittlerweile 26 Monate alt :-). Das Pieksen lohnt sich also ;-).
Ich war 1-mal mit der Spritze bei meinem Hausarzt, er nahm meine Hand mit der Spritze und spritzte mich. Ich wurde also "geführt" und danach hat es prima alleine geklappt. Vielleicht würde dir das auch helfen.
Wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft!
LG
Agnes

6

Danke, das ist eine super Idee! Probieren wir morgen mal aus.

Hattest du eine normale Geburt?

7

Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Führen bei dir auch hilft.
Nein, ich hatte eine Kaiserschnitt, aber aus anderen Gruenden. Ich hatte auch noch hoch insulinpflichtigen Schwangerschaftsdiabetes (ich war die Spritzenkoenigin ;-)) und zu wenig Fruchtwasser. Den Kaiserschnitt hatte ich dann auf eigenen Wunsch, da ich nichts riskieren wollte.
Ich war übrigens alle 4 Wochen in der Gerinnungsambulanz im Krankenhaus zur Kontrolle. Das gab mir auch Sicherheit.
LG

8

Hi,

ich, allerdings keine Clexane, sondern Fragmin. Seit der 7. Woche etwa täglich eine und bis 8 Wochen nach der Geburt wg. Faktor V. Bei meiner Großen auch schon. Am schlimmsten war die 1. eigene Spritze im Beisein der Ärztin, aber dann wurde es Routine :-)

Trau dich, das selber zu tun. Inzwischen weiß ich sogar die Stellen, wo es nicht / kaum weh tut :-) Aber schlimm ist es nicht, glaub mir. Und man machts ja fürs Baby. Meine Große ist jetzt fast 18 Monate, spontane Geburt nach Einleitung. Sie wollten mir allerdings keine PDA geben wg. des Fragmins ... zum Glück hab ich die dann auch aufgrund der schnellen Geburt nicht gebraucht :D

LG und alles Gute!

9

Danke. :-D

Ich bekomme jedes Mal blaue Flecken. Wenn das so weiter geht, ist mein Bauch bald komplett blau.

10

Hatte ich zum Anfang auch wieder ... erst unter der Haut Hämatome, die dann aufgegangen sind. Da war dann alles blau. Nun ists aber wieder ok. :)

11

hallo!

ich spritze auch seit dem Tag nach meinem positiven Schwangerschaftstest.

Die ersten beiden hat die Arzthelferin gespritzt.
Für die erste eigene habe ich 1/2 Stunde überwindung gebraucht. Aber danach ging es fast schon wie im Schlaf.

Du musst nur gaaaaanz langsam alles machen, reinstechn, ganz langsam leerdrücken und wirklich langsam wieser rausziehen. Dann bekomme ich auch keine blauen Flecken. Die entstehen bei mir nur, wenn ich zu schnell war.

Alos : ist halb so wild. ich bin fast schon stolz, dass ich das so gut hinkriege.

liebe grüße

12

seid feb spritze ich 2mal täglich 60mg clexane

13

Hallo,

ich schleiche gerade Clexane aus, habe seit der 8.SSW gespritzt, bin jetzt 36.SSW.

Nur noch einmal spritzen, unglaublich nach so langer Zeit.

Nach der Geburt muss ich nicht mehr spritzen, habe keine BGS.

LG
Anja

14

Du hast es gut. Wir probieren es morgen mal alles gaaanz langsam zu machen.

Die blauen Flecke tun mir weh, bin froh, erstmal 2 Wochen Urlaub zu haben.

15

Du gewöhnst Dich ganz schnell daran und es geht in tägliche Routine über, blaue Flecke hatte ich oft.

Ich hatte erst Fraxiparine, was ich nicht vertragen habe, musste dann auf Clexane umstellen.

Ich habe anfangs in den Bauch, so ab der 14.SSW nur noch in die Beine gespritzt.

Das schaffst Du, viele müssen vorbeugend wegen FG oder einer BGS spritzen.

LG
Anja

weiteren Kommentar laden
17

Leute, ich hab es grad allein geschafft!!!! YEAH #huepf

Alles ganz langsam gemacht und auch langsam rein und wieder raus. Mal sehen, ob es blau wird. #bla

Gott, es war echt nicht schlimm die Nadel geht ja rein wie Butter bin sooo stolz#ole