Wie haltet ihr das mit dem Kaffee? Sorry, lang

Hallo,

überall steht ja, dass man auf Kaffee,... weitestgehend verzichten sollte. Ich hatte bis vor kurzem auch nicht gerade Appetit darauf. Meine FÄ, die mir ganz kompetent vorkommt, riet mir aber ruhig 2-3 Tassen zu trinken.

Wer schon mal Beiträge von mir gelesen hat, weiß vielleicht, dass es mir in der Frühschwangerschaft sehr schlecht ging (bin immer noch nicht fit) und ich wochenlang die Zeit nach der Arbeit nur zusammengerollt auf der Couch verbracht habe.

Deswegen auch das "ich soll ruhig Koffein zu mir nehmen" von meiner Ärztin, besser als nur rumliegen. Hat auch etwas geholfen. Aber, ich mache mir natürlich Gedanken, ob das wirklich gut für den Krümel war/ist.

Wie haltet ihr das?

Sorry, ist lang geworden

Danke

mihka 14+3

1

hi
an anfang der ss-so bis 17ssw
hatte ich stark migräne und habe schwarzen kaffe stark,mit zitrone getrunken.
nach aussprache mit meiner f.ä

jetzt trinke ich so 1-2tassen am tag
oder halt 2gläser cola

das ist so in etwa die mänge die auf alle fälle erlaubt ist#winke

2

Hallo du,

also in der Frühschwangerschaft habe ich Kaffee überhaupt nicht "riechen" können und bestimmt 3 Monate keinen getrunken.

Dann die Übelkeit weg und ich habe wieder Kaffe getrunken. Meine 2-3 Tassen sind es bei eigentlich immer. Schaden wird es sicherlich nicht, solange du nicht 2-3 Liter davon trinkst.;-)

Habe mir auch zwischendurch mal ein Glas kalte Cola gegönnt, besonders bei dem heißen Wetter.

Also, wenn du Kaffe verträgst, dann trink ruhig.

3

ich trink immer noch kaffee, cola und auch latte machiatto. und meinem kind geht es super . total normal entwickelt und nichts los. solang du kein cognac in dein kaffee tust ist doch alles super ;)

Lg Lena und Bacon 36+6

4

Ich hab einen ziemlich niedrigen Blutdruck und mir ging es zu Beginn der Schwangerschaft auch richtig schlecht.

Ich trink auch ab und an mal n stärkeres Käffchen, da mein FA mir dazu geraten hat, da Blutdruckmittel eben nicht wirklich zu empfehlen sin in der Schwangerschaft.

5

Ich trinke keinen Kaffee mehr seit Beginn der Schwangerschaft. Vorher hab ich nur morgens 1 Tasse getrunken. Also eh nie sonderlich viel, er geht mir auch nicht ab, da ich meine Liebe zu Morgenkakao gefunden hab. :-D

GLG Kathi 33. SSW

6

Hallo,

ich hatte ganz zu Beginn der SS keinen Appetit auf Kaffee, aber das hat sich etwa ab der 12. SSW geändert. Von da an habe ich täglich zwei Tassen getrunken, da ich oft einen sehr niedrigen Blutdruck hatte und daher meinen Kreislauf in Schwung bringen mussten. Ich habe auch in allen Büchern gelesen, dass zwei Tassen Kaffee pro Tag nicht schaden. Ich würde mir also an deiner Stelle keine Sorgen machen wegen deines Babys. Ich denke, dass man in der SS schon auf genug Dinge wie Alkohol, Rohmilch, etc. verzichten muss. Wenn du gerne Kaffee trinkst und des dir gut tut, würde ich diesen weiter bedenkenlos konsumieren.

7

Hallo!

Ich habe in allen drei Schwangerschaften Kaffee getrunken. In der zweiten nicht ganz so viel, weil mir Anfangs schlecht davon geworden ist und von der 24.-29.SSW auch nicht, da lag ich mit vorzeitigen Wehen im KH und durfte keinen trinken. Danach habe ich aber auch wieder Kaffee getrunken. Ich versuche es zwar etwas einzuschränken, aber ganz ohne Kaffee geht gar nicht! Meine Kids sind alle wohl auf!!!

LG

8

huhu

ich hab in den ersten beiden ss nur koffeinfrei getrunken, diesmal bin ich etwas lockerer, trinke täglich zum frühstück und zum Kaffee eine kleine tasse ganz normalen kaffee, wenn ich dann wirklich nochmal appettit habe dann trinke ich noch einen koffeinfreien zwischendurch.

LG sabine 32 ssw

9

Hi

Ich hab hier schon Diskussionen hinter mir. Von meiner FÄ aus darf ich noch Kaffee/ Espresso trinken (morgens etwas mehr und dann nachdem essen jeweils einen), meine Schwägerin meinte dann das würde gar nicht gehen und ich darf nur 2 Tassen trinken, wenn überhaupt. Danach gabs riesen Stress mit meinem Mann, weil ich mehr Koffein wollte und er meinte ich darf nicht. (kippen und Alkohol ok, aber ich habe immer gesagt vom Kaffee kriegt man mich nicht weg! Trinke das Zeug seit ich Kind bin) ... ein Grund aus dem meine Mama mich unterstützt und mir weiter meinen Kaffee gönnt. (wohnen mit meinen Eltern in einem Haus)

Allgemein lachen meine Mama und ihre Freundin (2 bzw 3 Kinder) sich total kaputt was man als schwangere heutzutage alles nicht darf/soll und wundern sich total wie sie ihre Kinder bekommen haben und da alles dran ist. ;-)

Also trinke ich weiter meinen Kaffee (wenn auch etwas weniger) und mache mir nicht mehr ganz so einen Kopf. Mein Mann akzeptiert es, alleine weil er meine ausraster umgehen will.

LG pirate 12+6