10.SSW und Ekel vor Lebensmitteln

Schönen Sonntag,

ich bin jetzt 10.ssw und hab an sich keine Übelkeit, aber dafür Ekel vor bestimmten Lebensmitteln und irgendwie werdens immer mehr. Nur frisches Obst, Gemüse und Joghurt geht immer.

Wie gehts euch so? Hat noch jemand so Ekelerfahringen?

1

Hi,

also bei mir war es vor Allem Brot und Kaffee.....konnte davon in den ersten 3-4 Monaten nichts essen bzw. trinken.

#mampf
Danach kam der Heißhunger auf Nudel- und Kartaffelsalat#mampf
Keine Ahnung warum.

Mittlerweile hat sich mein Essverhalten normalisiert und esse eigentlich genauso wie vor der Schwangerschaft.

4

mhmmmmm kartoffelsalat....

8

Brot geht auch eher nicht, wenn dann nur total frisches vom gleichen Tag...

2

Ging mir vor 4 Wochen genauso ;-)
Jetzt kann ich wieder fast alles essen!
Also halte durch :-)

Lg

3

Hey,

ist doch prima! Ich hab mich hauptsächlich vor dem gesunden Zeug geekelt (Salat, Obst,...) Bestimmt nicht gut für´s Kind. :-(Manchmal ekel ich mich auch noch vor Wasser.

Der Ekel ist aber seit 2 Wochen etwa schon viel besser.

LG

mihka 14+3

5

hihi, das kenne ich. Bei bestimmten Lebensmitteln ist das auch "immer noch" so- bin ab morgen in der 20. SSW. Ganz schlimm war s bei mir mit rohem Fleisch! Ich konnte noch nicht einmal im Geschäft an der Fleischtheke vorbei gehen, da der Geruch so intensiv war. Einmal musste ich sogar ins Schlafzimmer flüchten, um den Kochgerüchen zu entkommen, die mein Freund beim Brutzeln verursachte :) Und dabei kocht er normalerweise gar nicht sooo schlecht ;-)
Aber es wird mit der Zeit besser. Ich kann wieder kochen und einkaufen nur direkt dran riechen kann ich noch nicht- muss man aber auch nicht zwingend

GLG mimi

6

huhu #winke
bin jetzt in der 7.SSW und bei mir gehts jetzt auch wieder los.. ganzen Tag Übelkeit (zum Glück kein Erbrechen) und der Ekel vor einigen Lebensmitteln kommt auch wieder.. kann z.b. kaum noch Süßes essen.. Marmelade, Nutella, Schoki..#schmoll stattdessen hab ich teilweise richtig Heißhunger auf Deftiges.. war in der 1.SS leider auch so.. da waren die Übelkeit und der Heißhunger zum Glück nach der 12.SSW weg..hoffe,daß es diesmal wieder so ist ;-)

7

Huhu ich bin jetzt in der 10 Woche und habe seit der 8 Woche totaler Ekel vor Kaffee, wenn ich den nur rieche wird mir übel !

Habe auch immer Lust auf was frisches knackiges Salat, Obst usw :-)

Lg

9

Bei mir war das vor allem 7., 8. Woche so, dass ich mich vor vielem geekelt habe. Fleisch oder Fisch geht gar nicht (außer ganz ungesund von McD oder BK), dafür kann ich den ganzen Tag Obst essen. Brot mag ich plötzlich auch nicht mehr wirklich, zwischendurch hatte ich Ekel vor Kaffee... es ist aber wieder wesentlich besser geworden, mir wird auch nicht mehr nach ein paar Bissen schlecht sondern ich kann wieder recht normal essen.

Vielleicht gehts bei dir ja auch so schnell wieder vorbei ;-)