Einen schönen Sonntag euch allen,
ich habe seit einer Woche oder so öfter mal
so ein Kribbeln über dem Schambein.
Das Kribbeln ist richtig gut zu spüren,
aber es ist kein Rumoren oder so,
aber es ist dann so richtig..... ähm...
ist so blöd zu beschreiben... so ein Brausen.
Ist das etwa schon mein Mandarinchen, das ich spüren kann ??
Liebe Grüße
aprikosenachat
11+3
Kribbeln über Schambein ??
Glaube nicht.
Wird wirklich ehr der Darm sein.
Also nee,
das wüsste ich wohl, wenn das der Darm wäre,
der wäre dann ziemlich weit nach vorne gerutscht
Also ich habr unsere Maus das erste mal bei 15+3 gemerkt, aber nur 2 mal hintereinander und dann war ruhe führ ein paar Tage, und jetzt merke ich sie täglich.
Aber ich glaube in der 12ssw istes echt verdammt früh, wenn man überlegt das ich auch schon recht früh dran war. Habe vor der 20 ssw nicht damit gerechnet.
Sorry aber ich glaube es istehr dein Darm
Hallo!
Tut mir leid, aber ich denke eher, das werden Darmgeräusche sein... in diesen Wochen ist Dein Baby zwischen 4 und 5 cm klein und schwimmt in einer Menge Fruchtwasser. Es hätte noch gar nicht die Kraft, zu "brausen"
Ein bisschen wirst Du Dich wohl noch gedulden müssen!
LG
asira
Hi,
hatte ich auch ganz am Anfang Darm war das nicht, das fühlt sich anders an. Hatte aber ganz klar das Gefühl "da passiert was"
Hatte ein anderes "da passiert was"-Gefühl ab 3 Tage nach meinem Eisprung bis einen Tag kurz vor Mens-Termin. Dachte erst, das wäre vielleicht nur Einbildung. Aber stimmte auch
Mir gings übrigens auch schon seit der 3./4. Schwangerschaftswoche schon total mies, (müde, erschöpft). Hab alles sehr früh gemerkt.
Bin zum ersten Mal schwanger und Einbildung war es ja doch nicht. Kann dein Gefühl total gut verstehen! So nach 8 Wochen war es aber bei mir weg und Kindsbewegungen fühle ich natürlich noch nicht.
LG
mihka 14+3
Sorry Leute,
aber wenn das mein Darm wäre,
dann wüsste ich das, das kann ich dann doch schon noch unterscheiden.
Und Geräusche gab es auch keine.
Und das ich keine Tritte merken kann, ist mir auch klar.
Aber es ist ja nicht verwerflich, ein Kribbeln zu spüren,
wenn das kleine Turnübungen macht.
Dafür hat es ja auch jede Menge Platz.
@mihka
Mir ging es genauso.
Ich hab direkt beim Eisprung gemerkt und gewusst, dass es geklappt hat
und auch bis 2-3 Wochen danach im Bauch gespürt.
Mir war es ab der 4. Woche eine zeitlang schwindelig und danach ging es mit Übelkeit,
verschiedenen Gelüsten und Abneigungen weiter.
Nee, für Kindsbewegungen ist das ja definitv zu früh,
dafür ist es zu klein.
Aber es zu spüren ist denke ich nicht abwegig.
Dir die Antwort zu geben die du hören willst wäre natürlich die, dass es natürlich schon die Tritte deines Babys sind.
Laut Ärzten, Hebammen und Mehrfachschwangeren ist es absoluter quatsch in dieser Schwangerschaftswoche das Kind treten zu spüren.
Nach zwei SS muss ich ehrlich sagen, halte ich es auch nicht für möglich, du wirst sehen wie schwach du die Tritte erst spürst wenn du sie wirklich spüren kannst, und da hast du noch einige Wochen bis dahin Zeit.
Ich bin aber kein Mensch der alles besser weiß darum will ich dir deine Theorie auch nicht ausreden. Genieße es, die Schwangerschaft geht so schnell hinüber, egal ob es nun dein Baby ist oder nicht, du bist schwanger, also genieße es :)
Es werden noch sehr viele Momente kommen in denen du dir denkst "bitte Baby lass mich jetzt schlafen und hör auf zu treten", also ist es jetzt eigentlich auch egal ob das kribbeln, Einbildung, weitere Einnistung des Babys, Darmbewegungen, das Treten des Babys oder sonst was sind.
Ich finde es auch unnötig wegen diesen Thema hier oft richtige Zickereien ausbrechen da frisch Schwangere behaupten Tritte zu spüren und fragen ob dies möglich ist, viele andere die vermutlich selbst in der Situation auch schon einmal waren, dann sagen das dies nicht möglich ist und die gefragte Schwangere darauf etwas schnippisch reagiert weil sie nicht bestätigt wurde in ihrem Wunsch.
Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft
Danke für deine liebe Nachricht.
Ich stimme dir zu, dass es keine Tritte sein können.
Aber generell etwas zu spüren sollte doch nicht so abwegig sein,
Zumal das kleine jetzt schon turnt wie wild.
Ich fühle viel in mich hinein.
Selbst wenn ich mein erstes Kind bekomme, kann ich unterscheiden, ob ich was im Darm fühle oder nicht,
auch wenn ich ja nicht sooo viel Erfahrung habe wie die,
schon ihr zweites Kind bekommen.
Ich hab keine Lust auf Zickerei und Leute, die einem lieblos irgendeine Antwort hinknallen.
PS: Außerdem sind wir ja fast alle schwanger- da kommen die Hormone auch ins Spiel
Liebe Grüße
Generell etwas zu spüren ist denke ich nicht abwegig, und du hast recht, manche schimpfen einem hier fast nieder wenn man schon mehr bemerkt oder von der Schwangerschaft mitbekommt als andere "ggg".
Wird sich auch nie ändern, "mein Kind kann das aber schon seit ...", meins kann dafür ...
"ggg" das Schicksal aller Eltern