Mein Mann enttäuscht mich...

Hey ihr Lieben,

ich habe heute morgen mal so in die Runde hier gefragt, ob jemand ein schönes Buch für werdende Väter kennt. Eigentl frage ich das nicht einfach nur so, mir liegt was auf dem Herzen - darf ich das mal hier einfach loslassen - ich bin nicht glücklich :'(

Ich kopiere hier mal meinen Text, den habe ich schon in dem Buchtread geschrieben aber da gehört er ja eigentl nicht rein:

Werde ihm die beiden Bücher schenken, die mir empfohlen wurden. Wenn er sich wehren sollte gibts ne ganz klare Ansage!!! Ich trage die SS, die Sorgen, die Veränderungen, trinke kein Alkohol, trinke kein Kaffee, ertrage die Schmerzen und Wehwehchen, fahren auf keine Parties mehr, mache die Geburt.

Wenn er nicht mal bereit ist, von sich aus Interesse an dem allen zu zeigen und sich zu informieren was das alles ist..was hier abläuft, dann wird er auch bei der Namensvergebung draussen bleiben dürfen.

Den nur die Pralinen rauspicken läuft nicht!

Kind zeugen und das wars...sowas nicht mit mir! Bin iwie jeden Tag mehr und mehr von ihm enttäusch... :'(

Wenn das schon so anfängt........

Ich bin iwie nicht mehr glücklich :'(

Ich glaube, er glaube nicht mal oder es interessiert ihn nicht dass ich schwanger bin! Wenn ich mich hinsetzen würde und nen Glas Wein oder Bier trinken würde, er würde nichts dazu sagen, eher sich auch noch ein Bier holen :'( :'(

Kann dem mal jemand nen Brett vorn Kopp knallen?

Hallo, es ist ein Baby unterwegs, und er spielt seine Konsole und sagt nie was dazu - als ob diese Schwangerschaft gar nicht existieren würde :'( auch wenn erst seit 4-5 Wochen!! Aber wir haben es gewünscht und geplant.

Heute kam mir der Gedanke, dass ich glaube, dass es jemand bessere gäben könnte auf dieser Welt :'(

Sorry für diesen plötzlichen Heulausbruch...vllt helfen die Bücher!!!! Ich frage ihn heute strahlend, was meinst du wir groß das Baby wohl schon ist - er sagt ganz besserwisserisch so groß wie ne Erbse und damit ist das Thema beendet....kein Interesse.

Das soll der Vater eines Kindes werden? ;'(

6

Sorry, das willst du jetzt sicher nicht hören...aber wenn ichs richtig verstanden habe, bist du erst 6.ssw oder so?

Ganz ehrlich: Was erwartest du!??

Er wird sich schon noch freuen, aber Männer bruachen da mehr Zeit das zu realisieren. Hat er schon ein US-Bild gesehn? Glaub mir, spätestens wenn das einem Baby wirklich ähnelt, dann wird er sich interessieren.

Ich glaub eher, dass du ihn grade überforderst, wenn du ihn jetzt schon damit "zutextest" (nicht bös gemeint) wie das Baby wohl ausschaut, wie groß etc, wie soll er denn da 9-10Monate durchhalten?

Allerspätestens wenn der Bauchbewohner sichtbar tritt, dann wird er sich interessieren.

Ich glaube grade gehn einfach deine Hormone mit dir durch...

Und wegen der Bücher...ähm, liest dein Mann denn sonst Bücher?
Meiner nämlich nicht, und da kann ich dir jetzt schon sagen, er wird keins der Bücher wirklich lesen, aber nicht aus dem Grund dass euer Nachwuchs ihn nicht interessiert, sondern weil er einfach nicht liest...

Warte mal ein paar Wochen ab, das wird schon wieder

LG Svenja (32. SSW), die mittlerweile jeden Tag mindestens 2mal ihren Mann auf dem Bauch am horchen hat ;-)

29

Ich stimme dir vollkommen zu.
Nur das mit den Büchern stimmt bei uns nicht; mein Mann liest durchaus Bücher, wenn auch weniger als ich. Nur Schwangerschafts- und Babybücher hätte er trotzdem nicht gelesen. Wozu auch:-).

1

Was ist blos los :'( fühle mich so alleine :'( ich dachte, wir beide wollen es - aber nun bin ich ganz allein damit :'( Ihm ist alles egal - über die positiven Tests hat er auch nie was gesagt oder sich mal gefreut oder mich in Arm genommen oder sonstwas...ABER ER SAGT, ER WILL DAS BABY AUCH #schmoll

4

Tut mir echt leid für dich... Männer sind da etwas anders. Hast du ihm das mal gesagt? was du fühlst und denkst?

14

Hm,das er nix zu dem positiven Test gesagt hat ist schon seltsam.
Aber gib deinem Mann etwas Zeit,die meisten brauchen ein bisschen eh sie sich an den Gedanken gewöhnt haben.
Mein Freund hat auch nie Bücher oder so gelesen.Aber aus gewissen Äußerungen habe ich rausgehört dass er sich viel im Internet und bei Freunden/Arbeitskollegen informiert hat.Solange wie man von außen so gar nix sieht ist es für Männer oft nicht greifbar.
Ich war anfangs Dank der Hormone oft genervt von meinem Freund und hatte ab und an auch das Gefühl ihn interessiert das nicht...im Nachhinein sehr ich das anders.
Du mußt nicht auf Kaffee verzichten und ab und an ne Party ist doch auch okay?Dass du auf Alkohol verzichtest und du die Geburt hinter dich bringst war doch vorher klar.
Aber glaub mir,die Sorge trägst du nicht allein.Auch wenn sie es nicht immer zeigen machen sich die Männer genauso viele Sorgen wie wir.Er macht sich Sorgen um dich,um die Geburt,den Zwer,ob er dir beistehen kann....sie reden nur nicht den ganzen Tag drüber!

2

Hallo, Ich denke die männer gehen anders mit der Schwangerschaft ,um wie wir Frauen,sie haben ja auch icht das Baby im Bauch. anna 33 ssw#winke

3

Hallo ich verstehe deinen Kummer.
Bei unserem ersten Kind, der ersten SS war es leider viele Monate auch so. Es gab Momenta da dachte ich es sei alles ein fehler gewesen, würde auf der Strecke bleiben und am Ende das Kind alleine groß ziehen.

Im Nachhinein muss ich sagen bin ich froh keine voreiligen Schlüsse gezogen zu haben. Mein Mann war einer von denen die als sie das erste Mal ihr Kind in den Armen hielten, plötzlich gewusst haben was zu tun ist und dies auch wieder wollten.

Ich kann mich seit dem Tag der Geburt unseres Sohnes zu 10000% und mehr auf ihn verlassen. In der SS hätte ich dies bei so viel desinteresse nicht mehr möglich gehalten.

Gib ihm Zeit, binde ihn ein aber überfalle ihn nicht, du bist jetzt schon Mutter aber er wird bei der Geburt oder im Laufe der SS erst Vater.

Suche dir jemanden mit dem du reden kannst, Freundinnen, Mutter etc. und gib ihm etwas Zeit.

Männer können sich einfach noch nicht einfühlen zu diesem Zeitpunkt.... zumindest viele.

30

19katharina90 - Danke für deine Antwort - macht mir das alles viel klarer!! :)

5

Hi

Also meiner ist schon echt verrückt und,acht sich auch sorgen.... teilweise schon zu viele.

...aber ich habe ihn zumletzten Termin mitgenommen, damit er mal gucken kann. Weil ich immer gesagt habe "Du kannst dir das nicht vorstellen, wenn duner die schlechten US Bilder siehst". Anfang 12. Woche war er dann mit. Zum Eisenwaren ich total überrascht wieviel man schon sehen konnte und das krümelmonster hat dann auch noch n showtanz für den Papa hingelegt. Auf dem Rückweg meinte er dann zu mir "wow, ich werd Papa...jetzt wird mir das erst richtig klar!"

Gib ihm noch etwas zeit. Vielleicht braucht er die am Anfang noch und dann nimm ihn mit. Denke das sehen (was man bei dir ja noch nicht sieht) wird ihn evtl. Aufwecken. Die großen Kinder von ihren Spielzeugen weg kriegen ist nicht so einfach manchmal.

Meiner zockt auch gerade wiede! ;-)

LG
Pirate 12+6

9

#schmoll ich poste bald nicht mehr vom iPad aus.... Eisenwaren... #rofl

7

Hallo!

Ich kenne Deinen Mann ja nicht, aber ich vermute, dass es für Männer ganz normal ist, dass sie in der frühen Schwangerschaft noch keine "Beziehung" zu dem Baby haben. Weil A) sieht er es noch nicht, B) fühlt er es noch nicht und C) hast Du Dich vielleicht auch noch nicht so stark verändert.

Mein Mann ist ein sehr Lieber, er fragt immer nach, wie es mir geht, aber es gibt auch Momente, da blended er die SS total aus. Ich weiß, das meint er nicht böse und ich habe mit ihm auch schon darüber gesprochen. Es ist eben für ihn noch mehr unreal als für mich, die bereits fühlt, dass da "was los ist".

Bitte dränge Deinen Mann nicht so sehr, sonst bist Du ihn am Ende wirklich noch los und bereust es vielleicht. Es ist nicht leicht für die Männer, immer das gleich Interesse am Baby zu haben, wie für uns. Wir merken schließlich schon was, auch in der frühen SS.

Liebe Grüße und alles Gute für Euch 3!

Hilde

8

Sorry wenn ich etwas schmunzeln muss ;-)

Du hast ihm ne Frage gestellt und er hat Dir geantwortet :-). Männer sind so!

Ich glaube Du bist etwas empfindlich. Er hat das halt noch nicht realisiert. Sei nicht so hart mit ihm und vor allen Dingen- SPRICH mit ihm darüber wie Du denkst und fühlst.
Und zwar nicht während er gerade vor seiner blöden Konsole sitzt, sondern in Ruhe!#blume

10

Schau mal... Er sieht doch noch nich mal das da m Baby drin is im Bauch...
U doe ganzem Gedanken die du dir machst macht er sich bestimmt auch...

Schliesslich muss er ja für euch Sorgen.
Und wenns Baby geplant war, wart einfach bis dein Bauchi wächst...sobald die Männer das ganze sehen können, können sies auch verstehen.
Verlang ned zuviel von ihm, chill dich lieber n bissl, sonst machst du es euch nur selbst schwer!! War bei uns auch so!
Und jetztnist er der fürsorglichste werdende Papi ;-)

Alles Gute!!!

PS. Er hat auch n Buch gekriegt, und davon grad ma 20Seiten gelesen...
Aber als er beim Ultraschall sein Baby sehen konnte....wow...kamen die tränen und fürihn war jetzt auch alles realer...

35

crazyfunkypunky - Danke für deine Antwort!!! Beruhigt mich alles sehr :) Leider hab ich das Buch schon bestellt - aber egal, ich werde es sicher selber auch verschlingen wenn er nicht möchte - vllt liest er mal daran, wenn der Bauch wächst hihi, zwingen werde ich ihn nicht dazu...aber ich weiss nun, wenn er es nicht will, dass es nicht gleich ein Weltuntergang ist. #blume

11

Hi

Das tut mir natürlich leit für dich aber es gibt auch Männer die mit ner SS nichts anfangen können aber sobald das Kind da ist die tollsten Väter der Welt sind.
Vielleicht braucht er einfach auch noch Zeit es zu verarbeiten, jeder geht da anders mit um. Vielleicht wird es noch besser wenn dein Bauch wächst und der Krümel strampelt, dann wird es für ihn auch realistischer.

Vielleicht bist du auch im Moment etwas empfindlich wegen den Hormonen. Ihr habt ja noch etwas Zeit, wächst da zusammen rein und droh ihm nicht gleich mit namens entzug, gerade darüber finde ich kann man Männer auch ganz gut mit ins Boot holen. Oder nimm ihn mit zum FA wenn ein US ansteht damit er sieht das etwas in die wächst.

Ich drück dir die Daumen das es besser für dich wird