Mückenstich total geschwollen und verhärtet was tun?

Hallo ihr lieben,

Habe seit Freitag einen sehr lästigen Mückenstich. Er ist inzwischen schon dick, hart und stark geschwollen.

Kann das an der ss liegen das es jetzt so heftig ist?

Weis nicht mehr weiter.

Habt ihr einen Tipp den ich noch mal ausprobieren kann?

Drehe bald durch. #aerger

1

Hallo würde es mal mit Kühlen und Fenestil gel probieren hilft mir sehr gut .

Kleinerschatz 2013

33ssw

2

Hi mein Doc hat mir in der Schwangerschaft von Fenistilgel abgeraten. Ich hab meine Stiche mit einer Zwiebel eingerieben. Hat super geholfen und stinkt auch nicht.

7

Oh ich habe Fenistil verwendet :-(

Mannnn da darf man schon die meisten Mückenabwehrprodukte nicht verwenden und dann Fenistil auch nicht???

3

Kühlen, Kühlen, K+ühle, Essiglappen, aufgeschnittene Zwiebel und: nicht dran rumdrücken, nicht das es sich noch zusätzlich entzündet!

4

Ich habe auch den Eindruck, dass die Mücken mich im Moment besonders traktieren. Ich habe so dermaßen viele Stiche. Ich kenn das normalerweise nicht so, deshalb gehe ich stark davon aus, dass es an der SS liegt. Habe gehört, es soll unter anderem daran liegen, dass Schwangere eine höhere Körpertemperatur haben. Ich nehm gegen Mückstiche immer Azaron. Das hilft sehr gut.

5

Das passiert mir auch ständig. :-( ich hab in der apotheke puren alkohol bekommen damals. Aber rate dir das von nem arzt anschauen zu lassen.

6

Vielen dank für eure Tipps.

Werde das mit der Zwiebel nochmal ausprobieren morgen. Kühlen mache ich schon seit Freitag aber leider nur mäßiger Erfolg.

Das man kein fenestil nehmen soll habe ich jetzt auch mehrmals gelesen.

Da ich natürlich gekratzt und gedruckt habe hat es sich wahrscheinlich schon entzündet.

Aber einen Versuch mache ich noch.

Sonst muss ich doch noch mal zum Doc.

Zum Glück habe ich nur zwei oder drei Stiche bis jetzt.

Schönen Abend noch

8

hier sind einige hausmittelchen aufgezählt, die du vielleicht mal ausprobieren kannst:

http://www.welt.de/gesundheit/article3804222/Hausmittel-gegen-Mueckenstiche.html

aber auf alle fälle nicht daran rumkratzen oder drücken, das macht es nicht besser, sondern schlimmer.

und ich würde beim besten willen, wegen einem mückenstich nicht zum arzt gehen, die halten einen ja höchstens für einen verrückten hypochonder ;) (es sei denn der stich bleibt länger als eine woche entzündet und macht keine anstalten auch nur ansatzweise zu verschwinden, dann ist nachschauen vielleicht angebracht, das kommt aber selten vor)