Hallo,
ich werde am kommenden Freitag mit Kaiserschnitt entbinden müssen, da unser Kleiner seit über drei Wochen in Querlage kampiert. Das einzigste was er zwischendrin noch mal ändert, ist das er mal die Ansicht tauscht, von vorne nach hinten.
Querlage heißt bei uns, Kopf rechts liegend (mal mehr, mal weniger unterm Rippenbogen)
und der Po liegt links, Beinchen schön nach vorne Richtung meines Bauchnabels.
Lag euer Nachwuchs am Ende der Schwangerschaft auch so und musste mit KS geholt werden?
Äußere Wendung usw. waren aus dieser Position heraus nicht möglich - indische Brücke hat nix gebracht und für´s moxen waren wir vom Termin in Kombi mit den Hebammen-Richtlinien (?) wohl zu spät.
Ich steh ja gar nicht auf den KS: Schlechte Wundheilung (bei mir), kein Glück mit Op´s im Allgemeinen (andere Risiken mal nicht mit in meine Gedanken eingebunden - der Rest oben reicht mir schon) und dann noch die Dinge die den Zwerg betreffen (Anpassungsschw. und alles was die Liste so hergibt).
Ich muss sagen, ich hab mir bis zum Zeitpunkt der Querlage, die sich nicht ändern will, keine Gedanken um die Geburt gemacht.
Mir geht das Geschwätz von Schmerzen etc. am Poppes vorbei.
War ziemlich relaxed, was für mich sehr erstaunlich ist, das würde ich mir natürlich auch jetzt für den KS wünschen.
Heitert mich jemand auf
Kann mich gerade gar nicht auf Freitag freuen, wenn unser Krümelchen endlich da ist.
LG
Querlage und nun Kaiserschnitt
Also zumindest kann ich dich was die anpassung ein bisschen beruhigen. Meine Tochter kam wegen BEL per KS. Sie hatte gar keine Schwierigkeiten, mein Milcheinschuss hat sich kaum verzögert, und wir sind nach 4 Tagen aus dem KH nach Hause. Ich bin gegen 16/17 Uhr aufgestanden (die OP war um 8 Uhr morgens).
Ich hoffe das hilft dir. Viel Glück!!
Hallo,
ich hatte vor drei Jahren auch einen Kaiserschnitt wegen Scheitel-Steiß-Einstellung. Keine Ahnung, er lag da auch irgendwie quer. Hatte Blasensprung, anschließend 34 Stunden Wehen und dann hat man einen Kaiserschnitt gemacht, konnte mich also gar nicht darauf vorbereiten und war fix und fertig von den 34 Stunden Wehen und frustriert. Anpassungsschwierigkeiten konnte ich keine feststellen bei Noah, ok, ein paar Schmerzen hat man schon nach der OP aber Du darfst schön Schmerzmittel nehmen, würde ich auch machen an Deiner Stelle, nach ein paar Tagen ist das aber auch wieder gut.
Du bekommst ja wahrscheinlich auch ne PDA. Hatte ich auch vorm Kaiserschnitt, das war überhaupt nicht schlimm, ich hab die gar nicht gemerkt und die OP an sich war auch gar nicht schlimm, war die ganze Zeit nur gespannt wann ich endlich den Schrei höre, und dann kam er auch .... Es war wunderschön....Du bekommst das Kind auch direkt auf die Brust gelegt.
Versuche Dich die nächsten Tage einfach an den Gedanken zu gewöhnen und Dich zu freuen. Natürliche Geburten sind ja jetzt auch nicht immer der Hit und da kann ja auch so einiges schiefgehen...also wenn ich an damals denke......
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, Ihr werdet das prima wegstecken!!!
Ganz liebe Grüße,
Natalie
Hey,
das ist natürlich blöd. Aber sei froh wenn du weißt was auf dich zukommt. Mein Kleiner lag ewig in BEL, dann mit allem was geht, moxen und so, hat er sich gedreht. Haben uns gefreut wie Bolle. 2 Tage später, bei 36+5 plötzlich Wehen. Der Schock beim Frauenarzt: gedreht in Querlage, kurz vor Blasensprung, dann mit Blaulicht ins Krankenhaus. Es wurd nachkontrolliert und ratzfatz Notsectio gemacht.
Nach all dem Glück, dass er sich endlich gedreht hatte, dann so ein Pech. Ich war wie vom Blitz getroffen, konnte mich so gar nicht drauf einstellen. All das hat den KS für mich viel schlimmer gemacht.
Sieh positiv dem Freitag entgegen, dann verkraftest du auch die OP besser. Freu dich einfach auf deinen Krümel. Lass am Tag des Eingriffs die Lage auf jeden Fall nochmal kontrollieren, manchmal geschehen Wunder. Ansonsten denk dir einfach, es wird schon einen Grund geben, warum er so liegt, Nabelschnur hat sich umschlungen oder ähnliches.
Die KS sind heutzutage schon sehr gut gemacht. Man kann doch Spinale machen und dabei wach sein. Man sieht sein Baby sofort. Bei mir haben Ärzte, Schwestern und Hebammen alles sehr gut gemacht um mich zu beruhigen und es doch so angenehm wie möglich zu machen. Kann auch nicht sagen, dass es Nachteile für mein Baby gab und ich hab bereits auch eine spontane Entbindung hinter mir.
Alles Gute für euch
LG Silvie
Hallo,
mit nem KS hab ich glucklicherweise keine Erfahrung, aber mein Kleiner lag auch bis ca. 3-4Wochen vor ET quer. Meine Angst war ein KS, aber zum Glück drehte der Herr sich noch in SL. Da es mein zweites Kind ist, sagte auch die Hebamme, dass er noch sehr viel Platz habe und einfach viel turnte... Mein Schwiegervater, der auch mehrere Jahre im KH in der Gyn war, sagte, dass manche Frauen zum KS-Termin kamen und das Kind sich dann doch wieder aus der QL in SL gedreht hatte! Also sollte auf jeden Fall vor dem KS nochmal ein US gemacht werden! Das ist zwar die Regel, aber man weiß ja nie...
Alles Gute!
Hallo ihr Lieben,
danke für eure Meinungen.
Ist schon ein Kreuz mit den Zwergen.
Ich stimme mich schon langsam ein, der Countdown läuft ja nun.
Mittwoch nochmal zum CTG, evtl. nochmal in der Arztpraxis ein US. Ansonsten aber auf jeden Fall im KH nochmal - DOnnerstag zur Aufnahme und Freitag vor der OP ebenfalls.
Wurde mir so erklärt.
Heute gehen mein Mann und ich nochmal ins Kino, Mittwoch Friseur und ein paar Freundinnen kommen am Nachmittag.
Donnerstag gibts abends nochmal ein schönes Essen und dann geht´s ja schon los.
4 Tage Klinik würden mir auch reichen. Hoffe ich bin fit. Obwohl man da sicherlich gut umsorgt wird.
So, ich werd jetzt mal die letzten Söckchen und Mützchen waschen und dann ist alles fertig.
LG und ich meld mich mal, wenn´s vorbei ist.
Patricia