hi,
ich wollte mal nachfragen, wer auch in der frühschwangerschaft ein großes hämatom hat und wie sich jetzt so eure zwerge entwickeln? ist alles zeitgerecht oder hinken die kleinen etwas nach?
mein hämatom ist seit der 13. ssw da und es wird nur langsam kleiner. bisher ist vom wachstum noch alles zeitgerecht. meine plazenta hat sich aber zur hälfte abgelöst und es wird immer geschaut, ob das baby noch gut versorgt wird. bisher ist das auch noch der fall.
jetzt hab ich aber bedenken, dass es irgendwann nicht mehr so gut ist und evtl das kind nicht mehr so wächst, wie es sein sollte, oder das es nicht so zunimmt und nachher mit einem sehr geringen gewicht auf die welt kommt. man hat einfach angst, dass wieder irgendwas kommt. blöd, ich weiß...bei meinem 1. kind hatte ich bei weitem nicht so viel angst, wie jetzt bei diesem krümel
wie sind eure erfahrungen bisher bzw. wie verläuft eure schwangerschaft? bin dadurch als "risiko" eingestuft und muss alle 2 wochen zum arzt und das bis zum ende der schwangerschaft.
morgen hab ich wieder einen fa termin und hoffe, dass alles ok ist und ob ich ein outing bekomme bei 17+6
lg
marie mit kampfkrümel 18. ssw
wer hatte großes hämatom in der frühschwangerschaft - wie entwickeln sich eure zwerge?
also ich hatte ein rießiges hämatom am mumu und die plazenta drüber. gsd ist nur der "plazentarand" (war schon einiges, man konnte nen teil der plazenta frei im fruchtwasser treiben sehen neben den losen hämatomen) abgerissen als das hämatom abging. ich hatte wochenlang mehr oder weniger blutungen, mehr oder weniger frisch. je nach tagesverfassung.
in meinem fall war es so, dass das ganze eher mein problem war wegen dem blutverlust, das baby aber makellos versorgt wurde, weil noch genug plazenta fest war. zumindest die sorge blieb mir erspart. trotzdem macht man sich natürlich so seine gedanken. man sieht ja nicht rein und und und ... und mein alter fa hat mich auch nicht zusätzlich untersucht. wird schon stimmen was die im kh gesagt haben. dass ich nach blutungsstillstand (sonst wär ich nicht entlassen worden) wieder starke blutungen hab ist egal. also hab ich den arzt gewechselt.
bei mir wurde es besser damit dass die plazenta hochgewandert ist und sich immer weiter vom mumu entfernt hat. in der 24. ssw waren auch die letzten hämatome weg (zuletzt hatte sich noch ein rießiges unabhängiges hämatom an der hw gebildet). danach ging alles problemlos bis zum ende der ss spontan entbunden. zur geburt war sie 54 lang, 4 kg schwer ... geschadet scheint es ihr also nicht zu haben
drück dir die daumen dass alles glatt verläuft und sich auch bei dir die lage bald verbessert
hallo du,
also ich kann dich auch beruhigen. hatte auch ein hämatom und bin jetzt in der 38ssw und alles ist ganz normal!!! ich musste damals liegen und hormone nehmen. hätte auch nicht gedacht das alles so gut (normal) wird. also alles alles gute!
Hallo, weisst du wie gross dein Hämatom ist? Schlag mich auch gerade mit einem rum u kann vor Panik nicht schlafen.
Emni77
in der 13. ssw war es 8x2,5 cm groß und heute war ich wieder bei meiner ärztin und jetzt ende der 18. ssw ist es 4x2cm groß. ich hab tagelang geblutet wie ein schwein (sorry für den ausdruck), aber das war so heftig, dass ich dachte, nee, da kann einfach nichts bleiben....
wie groß ist deines? mir hatten die ärzte keine hoffnung gemacht und? mein kampfkrümel hat es dennoch geschafft ruhe ist gaaanz wichtig und nichts anstrengendes machen.
wünsch dir alles gute
lg
marie 19.ssw
Hallo, wie ist das bei dir weiter verlaufen?
War heute beim Arzt um meine SS bestätigen zhu lassen und dann so eine Nachricht. Habe ein Hämatom in der Gebärmutter. Bin in der 7SSW und mein Arzt hat es so abgetan als könnte man nichts machen und das Risiko sowieso da ist in den ersten 12W einen Abbruch zu bekommen... Mache mir jetzt voll den Kopf, habe noch keine Blutug und auch noch keine Schmerzen... Kann da auch so umbemerkt mal wieder weg gehen?
LG Aga1909
hat dein arzt gesagt, wo das hämatom liegt? die lage macht auch viel aus. bei mir lag es direkt hinter der plazenta und hat diese zur hälfte abgelöst.
ich hatte dann sehr starke blutungen, da ein teil des hämatoms abblutet. auch danach immer wieder dunkelbraune schmierblutungen, weil immer mal wieder was abgesondert wird. ansonsten wird durch das wachstum der gebährmutter und des babys nach und nach das hämatom abgebaut bis es nicht mehr da ist oder dem baby nichts mehr anhaben kann.
meins war ja zu anfang 8x2 cm groß und das anfang der 13. ssw, jetzt bin ich in der 24. ssw und das hämatom ist nur noch 2,5cm und zum ende der schwangerschaft sollte es dann vermutlich ganz abgebaut sein. der körper baut auch einen teil davon ab.
ganz wichtig ist, gaaanz viel ruhen und schonen. nichts schweres heben usw. bist du krank geschrieben? das sollte dein arzt auf jeden fall machen, damit du dich auch wirklich schonst.
ich hab seit 01.09. ein indiv. beschäftigungsverbot, aufgrund der blutungen, vorwehen und ständig irgendwelcher anderer problemchen. zur zeit gehts mir ganz gut, mache aber auch wirklich langsam und hoffe dass wir bis zur 35. woche alles gut rumkriegen.
wünsch dir alles gute...
lg
marie