Guten Abend ihr Lieben
Meine Frage steht ja schon oben... Also ich hab den Test morgen früh um 8 Uhr, ab wann sollte ich denn nix mehr essen?? Wasser trinken werde ich wohl das letzte mal vorm Schlafengehen... Soll ich morgens auch nicht hat meine FÄ mir gesagt.
LG
Wie lange nüchtern vor Zuckerbelastungstest?
hallo muslima87,
du kannst bis um ca 12 uhr noch was essen. wasser trinken kannst du immer so viel du willst. nur kein saft reinmischen oder tee oder kaffee.
lg meikuss74
Okay, super! Habe nämlich abends vorm Schlafengehen meist ein bisschen Hunger und bin jetzt noch bis 22 Uhr auf Arbeit... Dann werde ich zu Hause noch mein leckeres Stück gefüllten Bienenstich mampfen!
Danke!
LG
Und genau DAS solltest Du NICHT mehr essen um diese Zeit vor dem Test!!!
Gefüllter Bienenstich Zuckerbombe hoch 10....überleg schonmal wie Du die Werte morgen Deinem Dok erklärst......
Bis 22 Uhr essen und trinken und danach NICHTS mehr..auch kein Wasser morgen früh!
Hy
Ich kann meine Vorschreiberin nur bestätigen.
Essen bis Mitternacht.
Klares Wasser ohne Zusätze kannst Du trinken auch noch vor dem Untersuch (wenn Du sicher sein willst bis 1 h vor dem Test). Sonst bist Du ja vollkommen ausgetrocknet.
Viele Grüsse
Quink
Hallo,
ich durfte nur bis 12 Stunden vorher essen/ trinken und danach auch nicht in Mengen und wenn nur Schluckweise Wasser. Ist vielleicht je nach Arzt verschieden, wobei ich das in der beschriebenen Art bei jedem Test so hatte.
Grüße
hu hu...
schau mal hier...steht so ziemlich in der mitte bis 22UHR....so hat mir das auch meine diabetologin gesagt...
http://www.gestationsdiabetes.de/
grüßle
die naddel
Also das mit dem Wasser...
Ich hab mächtig Ärger bekommen, als ich sagte, dass ich morgens noch Wasser getrunken hatte. Ob mir das denn niemand gesagt hätte... Ähm... Nö.
Ich konnte ja schlecht sagen "Ich hab bei Urbia gelesen, dass trinken okay ist" *g*
Von daher besser heute Abend das Letzte trinken.
ich durfte auch nur bis 20 uhr essen und dann auch möglichst nichts mehr trinken. nur schlückchen, wenn es denn sein muss.
Hallo!
Auf meinem Zettel steht, bis 20h soll die letzte Mahlzeit beendet sein und bis 22h darf man Mineralwasser trinken.
Gruß
nimafe