Hallo,
mache mir jetzt schon das ganze Wochenende einen Kopf.... Bei mir war das kleine Zuckerscreening mit 50 g. Traubenzucker erhöht, der Wert lag nach 1 h bei 146. Allerdings war ich nüchtern, weil ich dachte, dass man dabei nüchtern sein muß, verfälscht das auch nochmals das Ergebnis und der Wert wäre eigentlich dann noch höher?
Bei wem ist der OGTT beim Diabetologen dann normal ausgefallen? Würde mich mal interessieren wie verlässlich diese kleinen Test sind.
Danke für Eure Antworten
LG Louisa
Bei wem war das Zuckerscreening mit 50 g. Traubenzucker erhöht und nachher der OGTT ganz normal?
Hallo Louisa,
bei mir war der kleine Test mit 50g auffällig. Kann aber nicht sagen, wieviel höher mein Wert war als er sein durfte. Ich musste zu diesem ersten nicht nüchtern kommen.
Dann beim 2. OGTT wo man nüchtern kommen muss, war dann aber alles in Ordnung.
Lg Trini
Ich hatte 143. Großer Test Top. Hier hatte ich das auch mal geschrieben.
http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3598438-wert-bei-diabetistest-zu-hoch/23089801
Hallo Louisa,
mein Arzt hat mir gesagt ich soll gleich den 75g Test machen, da der kleine Test bei vielen Frauen auffällig ist, der große dann aber unauffällig. Er hält den kleinen deshalb für völlig sinnlos.
Bei meiner Freundin wars übrigens auch so, dass der kleine auffällig, der große unauffällig war. Ihre Tochter ist inzwischen geboren und kerngesund.
lg bea
Moin!
Bei mir war das auch so Zuckerscreening auffällig also leicht erhöht hat der FA gesagt und dann OGTT am Fr. und alles super
Mach dir keinen Kopf wird schon.
Und wenn es grenzwertig ist dann machen die erstmal ernährungsplan.
Aber ich meine sollten den kleinen Test gar net machen fällt immer pos. aus meinte mein HA der auch Diabetologe ist sollten direkt OGTT machen na ja wird schon.
Daumen sind gedrückt
LG Sandra + boy inside 26ssw