Hallo,
hab mal eine etwas blöde Frage.
Eine Bekannte wünscht sich Zwillinge. Nun meinte sie, man könne sich vom Arzt extra dafür Tabletten ( clomifen oder so) verschreiben lassen. DAnn würde die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge steigen.
DAchte, dass seien Medikamente bei unerfülltem Kinderwunsch...
Bekommt man diese auch einfach so, wenn man gerne Zwillis hätte?
dies würde ja zumindest das "Zwillingsphänomen" in unserer Stadt erklären. Soviele habe ich nämlich noch nie gesehen. Jede 3. Mama hier schiebt nen Zwillingswagen..
Gewollte Zwillinge?
Hallo.also einfach so bekommt man die nicht,ich denke nicht mal das der Arzt das überhaupt darf.wie du schon schreibt es ist für Frauen die einen unerfüllten Kinderwunsch die Probleme mit dem ES haben.LG itty
Wow, das hab ich ja noch nie gehoert mit dem Medikament!!! Und auch nicht, dass sich wer Zwillinge "wuenscht" und einen der Arzt dann auch noch dabei medizinisch unterstuetzt?! *kopfkratz*
Hat deine Bekannte schon ein Kind und somit vage eine Ahnung, was alleine mit einem auf sie zukommt?!
ne da fehlen einem die worte
erstens so einfach bekommt man die medis nicht verschrieben
2 man soll doch froh sein wenn man ohne hilfe von medis ss wird
ich selbst brauchte lange um ss zu werden und nur mit hilfe von medis
seid doch dankbar wenn es so klabt
mmh gehört hab ich davon noch nix, bloß kann ich garnicht nachvollziehen wie man sich unbedingt zwillinge wünschen kann. also nichtfalsch verstehen, zwillinge sind was tolles und die zusammen aufwachsen sehen ist einfach eine reine freude, habe selbst im bekanntenkreis einige familien mit zwillingen und es ist immer wieder schön das zu sehen. bloß weiß ich dadurch auch wie anstrengend wie schwangerschaften waren, sehr risikobehaftet,manche mussten wochenlang im kh liegen. oft ist wegen der kinderlage ein kaiserschitt von nöten der zudem auch oft 2-4 wochen vor termin durchgeführt werden muss, was wieder probleme mit sich führen kann..
ja und dann hinterher, der stress, den brauch man sich nicht schön reden, mit 2 babys auf einmal.. klar es gibt immer ruuhige und etwas aufgedrehtere kinder aber ich hab bis jetzt noch keine zwillingsmutti hier gesehn, die die ersten wochen derart fertig war,echt noch viel schlimmer als die mit nur einem kind (und das unter umständen ja schon anstrengend genug sein) und jede von denen hat das zwar letztlich weggsteckt und auch so viele schöne momente gehabt aber rückblickend würde keine noch mal zwillinge wollen
warum will deine freundin denn unbedingt zwillinge ?
LG
Na, dann sollte sie unbedingt noch nach einer Pille fragen, die ihr die Wunschaugenfarbe und die Wunschhaarfarbe und das Wunschgeschlecht beschert!
*kopfschüttel
Wie alt ist deine Bekannte? 14?
So ein Quatsch!!!! Welcher Arzt übernimmt denn die Verantwortung???
Und vor allem hätte sie dadurch auch nicht die Garantie, dass sie Zwillinge bekommt....
Wegen unerfülltem Kinderwunsch habe ich Cortison, Clomifen und Utrogest genommen und ich bekomme KEINE Zwillinge!!!
Ähm - nein.
Man kann keine Zwillinge durch Medikamentengabe zeugen...
Zwillinge entsteht weil entweder zwei Eier springen und beide befruchtet werden oder weil ein befruchtetes sich komplett teilt.
Aber die Wahrscheinlichkeit steigt..das sind ja eigentlich die "Nebenwirkungen"
Hei ei ei, das is ja echt ne krasse Sache. Sich Zwillinge wünschen! Deine Freundin weiss aber schon, dass das einfach eine Laune der Natur ist, oder? Kommt mir schon ziemlich naiv und zurückgeblieben vor, sowas überhaupt ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
Dann soll sie doch ins Ausland und sich 5 Embryonen künstlich einsetzen lassen, dann kann sie sich vielleicht auch vorher noch das Geschlecht aussuchen
Leute gibts....