Hallo Ihr Lieben,
mein Männe hat mir grade nochmal eröffnet, wann er das letzte Mal geschäftlich unterwegs ist. Das wäre 17. - 21. September (35.SSW)...
Ich habe hier KEINERLEI Verwandtschaft in der Nähe (Entfernung 390 Km) und auch keine langjährige Freundin oder so, weil wir erst vor 2 Jahren hierher gezogen sind.
Irgendwie macht mir das jetzt Angst. Was ist wenn unser Sohn vorher kommen will oder ich gesundheitliche Probleme bekomme? Dann bin ich hier ganz alleine ...
Ich würde gerne von Euch wissen, wie Ihr das seht? Ist die Zeit schon kritisch? Oder kann ich davon ausgehen, dass das Kind da noch nicht kommt und ich noch ne Woche ohne Probleme allein (also wirklich allein, OHNE Hilfe!) zu Hause klar komme?
Als ich ihm sagte, dass ich mich damit nicht so richtig wohl fühle und ein wenig Angst habe, meinte er ich sei albern ..Fand ich grad voll unsensibel und bin am weinen. Menno
LG Nora (28.SSW)
5-6 Wochen vor ET ner ganze Woche allein? Was meint Ihr?
HI,
kann dich schon etwas verstehen, besonders beim ersten Kind ist man doch etwas nervös.
ALlerdings kommen die meisten Kinder nicht früher. Klar kann es mal sein das was ist, aber davon geht man ja normalerweise nicht aus.
Mein erster kam bei ET+9 und der zweite bei ET-2.
Also alles im Rahmen und ich kenn nur wenige die es nicht über die 36.woche hinaus geschafft haben.
Falls doch etwas ist oder es dir nicht gut geht kurz bevor er geht, müßte er halt da bleiben. Aber ich bin mir sicher er passt alles und ihr könnt zusammen die Geburt erleben.
SOlange noch kein weiteres Kind da ist, wo versorgt werden müßte find ich das kein Problem, ich würd im Notfall auch allein entbinden.
lg caro
du würdest auch allein entbinden, ohne besuch von der mutter danach, einer guten freundin oder einer anderen vertrauten person und ohne deinen mann?
na gut...so tough bin ich wohl nicht...
DAnke für deine Einschätzung, es beruhigt mich schon, dass du sagst du findest es unkritisch.
LG Nora
naja, wenns nicht anders geht nützt es ja nichts.
Klar lieber wär mir schon mit Unterstützung, obwohl wenn ich so an meine Geburten denke, hät ich ihn nicht wirklich gebraucht. *g*
Klar, die Zeit danach hat man ihn schon gern an der Seite.
Aber ist ja bei mir auch net mehr das erste Kind, beim ersten Kind ist man da sowieso etwas anders denk ich mir. Glaub damals hät ich auch nicht ohne Mann entbunden.
Aber deiner ist ja nur ne Woche weg, ich denke das geht schon um diese Zeit noch!
Hallo
Mein Freund wird um die Zeit auch im Ausland sein. Mal wieder China für sicherlich 2Wochen. Ich hatte aber einfach meinen Arzt und meine Hebamme gefragt was die dazu meinen. Beide meinten nur, dass es gut wäre wenn er nach der 36. SSW nicht mehr im Ausland wäre. Ich hab bis jetzt auch keine Probleme in der Schwangerschaft gehabt. Ich denk einfach mal positiv und hoffe das bis dahin auch nix sein wird :)
Hat dein Partner denn Freunde vor Ort? Bei mir sind es ein paar Freunde, die schon zugesagt haben mir beim Einkaufen und so zu helfen.
Gruß
wie gesagt: ich habe hier niemanden.
ich habe ein paar "Freunde" aus dem Studium. Die sind in der Regel 10 Jahre jünger und auf die kann ich nicht zählen. Seit ich schwanger bin, bin ich nicht mehr so interessant. Trinken und feiern, da kann ich halt nicht mithalten...
Aber dein Partner wird doch sicherlich Freunde und Familie bei euch in der Nähe haben?
Meine Eltern wohnen auch ein wenig weg von mir. Das würde sie aber nicht daran hindern mich nach der Geburt zu besuchen und ggf. halt bei mir in der Wohnung zu übernachten.
Meine Freunde ausm Studium besuchen mich nach der Geburt auch. Aber die große Hilfe zugesagt haben eigentlich meist die Freunde von meinem Partner :)
Gruß
Lass dich drücken!
ich kann es total verstehen. mein mann hat genauso reagiert als er mir sagt dass er ein ganzes WE ins Ausland müsste mit der arbeit. ich war damals zwar erst in der 33 SSW aber war für mich auch ganz schlimm.
vor allem waren die mit einem bus unterwegs, also wenn was gewesen wäre hätte er auch nicht (schnell) kommen können/zurückfahren können. (was ich auch nciht gewollt hätte, denn er hätte bestimmt nen unfall gebaut)
ich habe damals auch mit meinem mann gesprochen, er soll doch mit dem chef reden. er hat es gar nicht verstanden warum ich mich da jetzt so aufführe und ich soll nicht so kindisch sein.
ich hatte letztes jahr eine FG und hatte eigetnlich eher angst, dass es wieder so was sein könnte, als das das kind zu früh kommt.
wann hast du denn den letzten FA termin vor der geschäftsreise?
ich würde es mit deinem mann so besprechen, dass du es mit deinem FA dan besprichst und sollte er bedenken haben, dass es früher los gehen könnte, dass dein mann die reise vielleicht abgeben/verschieben kann?
lg
dasier
37 SSW
Ich will ihm das ja nicht kaputt machen, aber ich fand seine Reaktion grade total doof, mir noch zu sagen, ich sei albern?
Ist doch eigentlich klar, dass ich mich, so ganz alleine hier dann nicht so wirklich wohl fühle...
Na ja, so ist es halt jetzt. Ich hoffe einfach, dass unser Kleiner kein Frühentwickler ist, wobei er seit der 17.SSW durchgängig eine Woche größer ist, als er sein sollte und meine Mutter auch 2-3 Wochen zu früh entbunden hat. Beide male ...
Danke dir für dein Verständnis
diese Zeit ist nicht kritisch, es sei du hättest eine Risikoschwangerschaft. Aber mal davon abgesehen, du kannst jeder Zeit einen KW anrufen, falls was sein sollte. Viele Frauen haben Angst in den letzten Zügen, aber leider können Männer nicht immer bei uns sein. Um auf uns aufzupassen und für uns sind Männer in der Zeit leider auch immer unsenibel... macht euch doch einen Notfallplan, was passiert wenn was passiert. ????
Aber mach dir nicht so viele Gedanken... wird bestimmt nichts passieren.
lg
wie gesagt: das problem ist: ich habe hier NIEMANDEN. Keine Freunde, keine Verwandtschaft. Wenn das so wäre, dann wäre ich grade nicht ängstlich.
Notfallplan wäre: allein entbinden ohne BEsuche danach, ohne irgendjemand, der mir ein wenig Sicherheit gibt...Find ich halt nicht so toll grade.
Und ich gehöre nicht wirklich zu den panischen Schwangeren hier und hatte und habe eigentlich auch keine Angst vor der Geburt, aber wenn ich dran denke, das ganz allein durchmachen zu müssen, dann bekomme ich grade schon ein wenig Angst ....
Trotzdem danke für deinen Aufmunterungsversuch
Sorry, aber ich finde das auch ein bißchen albern, bzw. kindisch, dass du da so Schiss hast.
Ich war mit 18 Jahren einige Wochen vor ET auch noch eine ganze Woche alleine. Und hatte auch net wirklich Verwandtschaft in der Nähe (2,5h Autofahrt entfernt).
Wenn wirklich was ist, gehste eben zum FA oder in die Klinik und gut ist.
okay.
es ist unwahrscheinlich, dass da was passiert und selbst wenn, gibt es hier in deutschland notdienste und krankenhäsuer, zur not kannst ja dann auch nen krankenwagen rufen!
es kann doch immer was akutes sein! mein mann muss jeden tag 120km zu seiner arbeit fahren, wenn bei mir akut was sein sollte, muss ich auch selbst gucken, dass ich zu nem arzt komme, bis der dann mal da ist, würd ich im notfall nicht warten!
also mach dir keine panik und sei froh, wenn das ganze rum ist und er dann erstmal nicht mher weg muss!
er ist oft weg. das ist nicht das problem. bei 120 km würde ich garnichts sagen. ist pillepalle...aber er wird ne tagesreise mit dem auto entfernt sein.
danke trotzdem für deine eintschätzung.
ich wäre auch nicht ängstlich (jetzt grade), wenn ich wüsste, dass im notfall jemand hätte, der mitkommt ins kh zur geburt oder wenigstens danach mal "reinschaut".. stelle mir das einfach extrem unschön vor, das alles allein durchstehen zu müssen.
komisch, dass das hier niemand zu verstehen scheint.
Hallo,
Kopf hoch! So schlimm ist das alles nicht! Ich glaube auch eher, dass diese zeit noch unkritisch ist! Ich glaube nicht, dass du mit einer Frühgeburt rechnen musst, wenn bisher alles normal abgelaufen ist. Und sollte doc ein Notfall eintreten, dann ist ja sicherlich dein FA da und du kannst einen Krankenwagen rufen. Und von der KK kannst du im Notfall ach kurzfristig eine Haushaltshilfe bekommen.
Du wirst sehen, dass diese Woche schneller vorbei ist, als du denkst.
LG Sabrina mit 2 Kids un Bubi 26+1
Danke dir für deine Einschätzung. DAnn hoffe ich mal, dass ihr alle Recht behaltet und der Kleene noch drin bleibt bis NACH der 36.SSW
Dass ich den Krankenwagen rufen kann, etc. ist mir übrigens durchaus bewusst
huhu,
also wenn die ss bis jetzt rund lief würde ich mir keine gedanken machen, zur not kannst du nen rettungswagen rufen... die gefahr das was unvorhergesehenes passiert hast du ja die ganze ss wenn du ehrlich bist.
mein männlein ist auch die woche über nicht da wegen der arbeit, er braucht 2h um hier zu sein und ich hab noch zwei kiddis zusätzlich unterzubekommen wenn es los geht. habe noch 2 wochen ca bis et. wird schon irgendwie werden...
in der 35. ist noch alles gut, mach dir nicht zu viele gedanken darüber.
lg yvi
okay...dann hoff ich mal, dass du recht hast und in der 35. SSW noch alles gut ist! NOCH gehts mir ja echt gut
Dir alles Gute für den "Rest" und ne komplikatoinslose Geburt!
Hallo Du und lass Dich erstmal
ich sehe die Sache zweigeteilt: einerseits glaube ich, dass Du Dir um diese Zeit rum noch nicht die großen Sorgen machen musst, dass der Kleine kommt (wäre ja wirklich schon arg früh). Wenn bis dahin alles komplikationslos verlaufen ist, dann würde ich das von der Warte aus entspannt sehen (Garantien gibt es natürlich trotzdem keine, schon klar!).
Was mich aber nachdenklich stimmt, ist die Reaktion Deines Freundes - er scheint Deine Sorgen und Ängste nicht so wirklich zu verstehen? Vielleicht bin ich da auch einfach "verwöhnt" von meinem Mann, aber der nimmt *immer* ernst, wenn ich in der Schwangerschaft (oder auch so) Sorgen habe - hat sogar darauf bestanden, dass wir unseren Urlaub diese Woche absagen, weil ich vorletztes Wochenende vorzeitige Wehen hatte. Ich kenne Euch natürlich nicht und will mir auch kein Urteil erlauben, aber Du hast schon öfters so Sachen in der Richtung geschrieben...gerade, weil Du sonst niemanden in der Gegend hast, sollte er doch ganz besonders gut auf Dich aufpassen, oder?
Ich habe jetzt auch keine Patentlösung, aber ich drück die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet, mit der Du beruhigt bist...
Alles Liebe
satime
Hallo du,
eigentlich ist er schon sehr lieb und tut alles für mich. Allerdings ist er nicht besonders einfühlsam. Er kann sich oft nich in die Gefühle anderer so gut hinein versetzen...Das fällt ihm, zumindest erst einmal oft schwer.
Er hat sich jetzt auch per Mail für sein Verhalten entschuldigt und will die Reise jetzt absagen! Aber das will ich ja auch nicht. Ich habe einfach nur geäußert, dass ich mich damit ein wenig unwohl fühle, weil ich ja nicht weiß, was auf mich zukommt...
Aber das war nicht der Grund warum ich hier geschrieben habe. Ich wollte wirklich ne Einschätzung, wie kritisch das ist...
Mich beruhigt es daher auch, dass alle denken, 35.SSW ist noch unkritisch. Dann sehe ich das schon wieder gelassener. Bin trotzdem genervt, das hier manche so "blöd" reagieren. Ich gebe mir immer solche Mühe die anderen hzier aufzubauen, wenn sie mal "down" sind und ich krieg zu hören:" na mach mal keine Panik"...
Dir alles Gute! Hatte ja auch shconmal den Verdacht auf vorzeitige Wehen. Das ist stressig und nicht schön. Hoffe, "Euch" geht es wieder besser??
Das kann ich verstehen, dass Du von den Reaktionen hier teilweise enttäuscht bist. Wirst sehen, es wird alles gut und der Kleine wird von Dir UND Papa in Empfang genommen!
Ich würde übrigens auch NIE alleine entbinden wollen - gerade beim ersten Kind. Nee, danke. Ich hab bei meiner Schwester gesehen, wie emotional anstrengend das sein kann und dann die ersten Stunden ohne Partner bzw. Vertrauensperson...Hilfe.
Ja, die Wehen sind wieder weg, es war eine unentdeckte Infektion, die sie ausgelöst hat. Die wurde mit Antibiotika behandelt. Finde es halt etwas beunruhigend, dass ich - trotz Ph-Testhandschuhen - gar nichts davon gemerkt hab. Aber jetzt ist ja alles gut und das wird es auch bleiben! Der Maus geht es zum Glück eh super.
Alles Liebe!