... wollte mal nach fragen wie es euch so geht?!
bei uns ist soweit alles bestens, obwohl ich momentan das Gefühl habe, das ich einen ganz schönen Schub in Richtung Bauchumfang machte - der ist momentan riesig geworden?! Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, das dies bei unserem Sohn auch so war - oder sollte was dran sein an dem Gerücht, das man beim 2. Kind schneller zu nimmt?!
Wieviele Kilos habt ihr jetzt - ich habe schon an die 8 zu genommen?! Zu viel?
Momentan hat unser Baby Steißlage .- das spür ich eigenartigerweise auf der Lunge - sprich ich kann auch nicht richtig auf dem Rücken schlafen weil es drückt und ach ja: das Steißbein tut auch weh..)
Also in Summe alles gaaanz normal
lg
Sysee mit Max ( 5 Jahre) fest an der Hand und im Bauch ( 22. SSW)
Hallo Dezembermamis...
Huhu,
ja der BU ist echt krass, ich hab nun einen umfang vom 96 cm ich weiß noch genau das ich eine Woche zuvor geguckt hatte, da war er 92cm und die hab ich auch gute 5 Wochen gehalten
Hatte mich richtig erschrocken. Also man sagt der Bauch kommt eher ab dem 2ten Kind, bei mir ist es nun das 3te und ich hab jetzt knapp 7 Kilo mehr drauf. Also liegt ja noch alles im rahmen würde ich sagen.
Heute sind wir in der 23 SSW am 9.8 gehts dann wieder zur FÄ und am 13.8 nocheinmal zu FD, also kann ich mir den Wunsch US bei meiner FÄ ja sparen
Gestern hatte ich rücken und unterleibschmerzen, mein Schatz hat mir ne Wärmflsche gemacht hat auch geholfen ansonsten geht es mir soweit ganz gut, die kleine Kommuniziert immer mit uns sobald ich auf den Rücken liege und das schöne ist das Papa sie nun auch merkt. Ich find das fastzienierend zu sehen wie ca 500 g so fest tretten kann das man es von außen merkt
Liebe grüße
Jes mit Jana 10 Sam 5 und BabyGirl 23 SSW
Höchstwahrscheinlich kommen nun die typischen "2 Kilo", "gar nix zugenommen" Antworten.
Insofern reiche ich dir die Hand. Laut Mupa sind es 6 kg, ich denke aber eher 8 kg. Für mich ist das noch ok, ich hatte in der letzten Ss noch mehr um diese Zeit. Hoffe ich komme unter 20 kg..und dann muss ich eben schauen wie es wieder runtergeht...
Ich kämpfe mit Kopfschmerzen und Nierenstau. Mal was neues...hatte ich in der 1. Ss nicht. dafür zwisckt mich der Ischias immer mal nd das kenn ich noch gut von der 1.
ansonsten ist alles gut
Lusanna
Wie macht sich Nierenstau bemerkbar, ich hab auch immer so arg Rückenschmerzen nur weiß ich nicht obs von den Nieren kommt oder von meiner Bandscheibe.
starke seitliche Rücken-, Flankenschmerzen. Auch gern seitlich im Bauch. meist rechtsseitig.
Wenn du mutig bist: mal rechtsseitig unterhalb der Rippen auf den bauch drücken...kommt nach dem Loslassen ein starker Schmerz kann es die Niere sein..oder mal auf den Rücken Höhe der Niere klopfen.
Normal kann der FA das ganz gut am Urin und per US sehen...
gute besserung
Bin heute in die 20. SSW gestartet (ET 24.12.) und mir gehts ganz gut...
Meinen Bauch sieht man mal mehr mal weniger, hab eh paar kilo mehr auf die rippen
Bis jetzt bin ich bei ca. -1kilo vor der ss....hatte in der 7.woche eine schlimme magen-darm-grippe und dort 5kilo abgenommen und erst wieder ca. 4kilo wieder drauf...
Habe morgen nach langen 5 Wochen wieder einen Termin bei meiner FÄ...sie war im urlaub und ich musste in der 17.ssw zur vertretung...hatte vorzeitige wehen, aber dank AB wieder alles schick...muss mich halt weiterhin etwas schonen und mein magnesium nehmen...
Die Vertretungsärztin sagte mir bei 16+3 dass es ein Junge wird, aber gezeigt hat sie nichts, deswegen hoffe ich macht meine FÄ morgen einen US, aber denke schon...sie hat es ja auch lange nicht mehr gesehen und ich muss eh engmaschig kontrolliert werden...allein schon wegen der vorgeschichte meiner 1.ss
In der 17.ssw lag mein Kleines in BEL...glaube so liegt es immer noch, da ich die kleinen sanften tritte eher nach unten verspüre
Bin schon voll aufgeregt wegen morgen
LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & (19+0)
Huhu!
Ich bin auch in der 22. SSW und ich habe bisher nur 1 kg zugenommen Bei meiner ersten SS habe ich aber auch kaum zugenommen und hatte sofort nach der Geburt mein Startgewicht. Hoffentlich ist das dieses Mal wieder so.
Mein Bauch wächst jetzt auch zunehmend schneller, wo man bis jetzt lange nichts gesehen hat. Und auch Bauch hatte ich in meiner ersten SS nur wenig.
Ich habe oft Unterleibsschmerzen und das Baby drückt sehr nach unten. Und trotz Vorderwandplanzenta kann ich das Baby immer häufiger spüren und mein Mann ist so glücklich, wenn er es auch von aussen fühlt
Salut :)
mir gehts soweit ganz gut :) Ich spür meinen kleinen Spatz regelmässig, man spürt ihn auch schon von aussen. Letzte Woche hatte ich FD, da hat sich das kleine als kleiner Prinz geoutet, bestens entwickelt und kern gesund.
Mein Bauch wächst und wächst, er ist schon bedeutend grösser als in der Schwangerschaft mit meiner Motte zu dieser Zeit. Die Zunahme ist allerdings etwa identisch, sprich ich hab das gleiche Gewicht das ich zur selben Zeit in der Schwangerschaft mit ihr hatte.
Zugenommen hab ich bis letzten Sonntag 7,8 kg, naja, man weiss ja wofür ;)
Geht es Euch eigentlich auch so das ihr das schnelle aufstehen aus dem sitzen oder liegen mitlerweile schon als beschwerlicher asl sonst anseht?
Liebe Grüße,
septemberchild mit der Motte (2 J) an der Hand und dem Adventswunder (21+1 SSW) im Bauchi
Hallöchen,
bin auch in der 22. ssw und die letzten 3 Tage war mein Brösel ziemlich ruhig und hat wenig getreten. Und siehe da: Der Bauch hat wieder voll an Umfang zugenommen. War bis jetzt immer so wenn Brösel ziemlich ruhig war. Ist halt mit wachsen beschäftigt... Merke so langsam das ich nach dem treppensteigen etwas außer Puste bin... Zugenommen hab ich komischerweise noch NICHTS...Obwohl ich echt keinen kleinen Bauch habe... Ansonsten ist alles supi
Gruß
Hallo
bin seit heut 20+0 habe seit gestern Unterleibs und Kreuzschmerzen. Wachstumsschub?Habe mir heute das erste mal Magnesium geholt 250 mg ist das ausreichend?Sonst freue ich mich auf meinem Urlaub fliegen am Sa in die Tütkei! Habe bis jetzt ca.5 kg zugenommen.Ist ok!
Hallo,
ich bin ab heute auch in dr 20. SSW und habe bis jetzt 1,4 kg zugenommen. Ich bin sehr schlank und habe noch nie schnell zugenommen. Krümel geht es aber gut. Habe am 06.08. Frauenarzttremin und am 07.08. Feinsonographie. Freu freu Hoffe wir erfahren dann was es wird. Unser Sonnenschein liegt in Beckenendlage und ich muss sagen das ich noch nichts spüre. Oder ich nehme es bloß nicht als solches war. Ist meine erste Schwangerschaft.
Abgesehen das mein Bauch immer mal sehr hart ist und ich mich wie "vollgegessen" fühle und es immer mal sticht rechts und links gehts mir super.
Hoffe das wir noch alle eine tolle Zeit haben werden.
hallo
bin auch eine dezembermama
mir geht es auser den rückenprobleme gut mus jetz therapie machen für den rücken ,am anfang von der ss hate ich 85kg dan nahm ich ab bis 78kg dan nahm ich zu bis 81kg und dort blieb ich bis gester und jetz bin ich bei 82kg .ansonsten geht es mir sehr gut
am 16.8 hab ich einen neuen termin bei meinem fa da seh ich unser kleines wunder wieder und hoffe sehr auf ein outing
lg manu und bauch zwerg 20ssw 19+3
Bin ja mit meinem ET am 30.12. immer ein bisserl ein "Nachzügler" hier....gestern in der 19. SSW angekommen. Bisher habe ich wirklich nur 1,5-2 kg zugenommen. Und das halte ich jetzt schon ne Weile....frag mich nicht WIE und WARUM, denn ich esse eigentlich öfter und mehr als früher, auch viel öfter Fleisch oder Deftiges.
Bin aber grundsätzlich schlank und habe früher nie viel zugenommen, erst in den letzten 4 Jahren seit ich die Cerazette nehmen musste, stieg das Gewicht kontinuerlich. Nun nach dem Absetzen im Frühjahr und gleichzeitiger Ernährungsumstellung damals habe ich dann doch einiges abgenommen.
Es ist daher auch schwierig zu sagen, was denn mein "Startgewicht" vor der SS war, da ich erst noch abgenommen habe.
Bin aber mächtig stolz auf meinen kleinen Babybauch.....derzeit kann er gerne noch größer werden *g* denn je nach Kleidung schaut das manchmal kaum nach schwanger aus. Nur bei eng anliegenden Sachen ist es eindeutig ein Babybauch und ich zeig den soooo gerne.
Sonst gehts mir gut, weiterhin leider extreme Müdigkeit. Rückenschmerzen sind sowieso Normalzustand bei mir, das hat sich weder verschlechtert noch verbessert. Bin es aber gewohnt.
Outing hatten wir das letzte Mal noch keines, der Mini hockt in BEL zu tief mit den relevanten Körperteilen....
Schöne Kugelzeit einstweilen,
Muckl80 + Mini 18+1
Hallo,
mir geht es soweit gut. Ausser den Rückenschmerzen. Diesmal ist es echt heftig mit dem Rücken aber ich hoffe das es bald mal wieder besser wird.
Ich bin in der 19 SSW und habe ca. 4 kg zugenommen, aber ich habe auch jetzt schon (88 kg) auf den Rippen und seit der 11 SSW mit Gestations-Diabetes zu kämpfen. Daher muss ich ganz schön aufs Essen achten und nehme deshalb wohl nicht so zu.
Der Bauch ist auch viel größer als bei der vorherigen SS aber was solls. Letztes mal hatte ich echt erst Ende des 8. Monats eine Kugel und war darüber traurig. Jetzt wird es anders aber es ist natürlich mit einem Kind schon etwas anstrengender.
LG
Karina mit Maxmimilian 2 Jahre an der Hand und mit im Bauch!