Hallo,
letzte Woche Freitag, bei 7+1 war ich beim Arzt und die beiden Zwillinge entwickeln sich zeitgerecht und sind beide auch bei genau 7+1. Der eine hatte lediglich einen Unterschied von 0,3mm.
Heute, bei 7+5, hatte ich leichte Schmierblutungen mit Schmerzen und bin in die Klinik (mein Frauenarzt ist im Urlaub). Beide Herzschen schlagen, alles in Ordnung. Habe auch das US Bild mitgekommen.
Bin jetzt zuhause, schaue mir das Bild an stelle mit Schrecken fest das eines 11,7mm und das andere 14mm ist.
Das ist ja ein großer Unterschied in so kurzer Zeit.....muss ich mir Sorgen machen?
In der Klinik hatten die nur gesagt das alles ok ist.
Früh-SS - Unterschiedliche Entwicklung bzw Größe von Zwillingen normal?
Hallo,
ich denke nicht, dass du dir darüber Sorgen machen musst. Wahrscheinlich hatte dein zweiter Zwerg gerade einen großen Wachstumsschub und dem ersten Zwerg steht der gerade bevor.
na ich würd mal sagen, zweieiige zwillis sind ja vollkommen unterschiedliche menschleins und wir sind ja auch nicht alle gleich groß, mach dich mal nicht verrückt!!! ist sicher alles in ordnung. vielleicht hatte der größere auch grad nen wachstums-entwicklungsschub und der kleinere hat ihn eben morgen erst!
die zweit mäuse machen das schon, vertrau ihnen!!!
lg und glückwunsch zur zwilli-schwangerschaft, yvi et -13
Ne Freundin von mir hat zweieiige Zwillinge und die sind an verschiedenen Tagen gezeugt worden und hatten auch unterschiedliche ET
Kann das bei dir auch der Fall sein?
Leider nein. Wir hatten ein IVF, beide wurden also zur gleichen Zeit im gleichen Stadium eingesetzt....
Dankeschön Ich starre die ganze Zeit auf das Bild und suche nach Gründen, wiso dieser Unterschied plötzlich aufgetaucht ist. Vielleicht haben die in der Klinik einfach nicht genau gemessen.......vielleicht lag der eine etwas gekrümmter....
Werde mich jetzt mal ablenken und hoffen das beim naechsten US alles gut aussehen wird.
Liebe Grüße
Hallo