Spüre das Kind noch nicht - tiefliegende Vorderwandplazenta - wer noch?

Hallo!

Ich bin in der 21 Schwangerschaftswoche und spüre mein Kind noch nicht. Ab und zu hatte ich das Gefühl, da tut sich was, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie das wirklich war. Wenn ich hier lese, dass manche schon in der 15. Woche was spüren... na ja, so langsam mache ich mir Sorgen, da muss doch mal was kommen?

Liegt es daran?: Beim Feinscreening wurde bei mir eine tiefliegende Vorderwandplazenta festgestellt, mit der Aussicht auf Kaiserschnitt (wollte ich eigentlich nicht, aber wenns sein muss), falls sie sich nicht noch nach oben ziehen würde. Im Moment bedeckt sie teilweise den Muttermund. Wer hat Erfahrungen mit so einer Plazenta, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich da noch was tut?

LG

1

Hier ich teile das Plazentaschicksal mit dir, aber ich hab glück und merke die lütte schon. Keine angst, das kommt auch bei dir noch früh genug^^

2

Hi

Ich bin jetzt in der 22SSW und spüre meinen Krümel auch noch nicht.
Manchmal blubbert es an einer stelle aber immer mal wieder wo anders.
Ich rede mir einfach ein das es mein krümel ist.

Hab auch ne VWP aber nicht tiefsitztend somit kann ich deine andere frage nicht beantworten.

Danre mit Krümel ohne Outing ;-)

3

Naja, 15.SSW das Kind spüren ist selten. Ich bin mir auch nicht sicher ob das wirklich immer das Kind ist.

Also 20SSW ist noch nicht schlimm, wenn Du es noch nicht spürst. Es kommt auch darauf an, wie liegt das Kind, wie viel Gewicht hat die werdende Mama auf den Rippen u.s.w. Das 1. Kind spürt man auch häufig etwas später als das 2.

Das passt schon. Du wirst es bald spüren.

Dir noch ne schöne SS.

Lg Sumsel

4

Ich bin jetzt in der 21. Woche und spüre auch nur ein Gluckern - gestern war´s als hätte ich Brausepulver im Bauch #rolf

Meine Frauenärztin sagte das es völlig normal ist und spätestens in 2 Wochen werde ich es richtig merken. Es liegt wohl auch daran wie "straff" die Gebärmutter ist. Beim ersten Kind ist sie häufig noch nicht so "ausgeleiert" dass man es dadurch erst später spürt.

Tja, so bin ich halt trotz meines Alters :-p innerlich noch straff #rofl

Liebe Grüße und keine Panik schieben, das ist schon alles in Ordnung #winke

Wünscht Franzi die sich ständig ´n Kopp macht :-p

5

HI,

also beim ersten hab ich es erst in der 19.Woche gespürt.
Beim zweiten hab ich es ende 15.Woche gespürt, und zwar ganz sicher, hatte aber ne Hinterwandplazenta.

Jetzt bin ich in der 16.Woche und spür es langsam ganz leicht, die Plazenta liegt zwar diesmal vorne aber eher seitlich.
Ich spürs auch eher auf der linken seite, da die Plazenta rechts ist.

Schon witzig.
Ist halt bei jedem anders.