Freuen uns so. Endlich Wohnung gefunden *silopo*

Hallo.

Ich weiß, das thema gehört nur indirekt hierher. Aber es geht um unseren Krümel, und darum dass wir schon seit 4 Monaten auf der Suche nach einer 3 ZW sind. Bisher war nichts passendes dabei und am Sa. haben wir endlich eine schöne Wohnung gefunden.

Es ist keine Luxuswohnung, aber das Gebäude ist noch recht neu, die Wohnung wurde vor 2 Jahren komplett neu renoviert und der Mietpreis ist super. Es hat wie gesagt 3 Zimmer, einen kleinen Balkon und eine Grünfläche direkt vor dem Haus, welches auch benutzt werden darf (ist ja nicht immer selbstverständlich).

Ich freue mich schon total, das Kinderzimmer einzurichten, aber bin ja erst in der 14ssw...hat also noch viel Zeit. Okt. geht der Umzug los....achja und die Wohnung ist gerade mal 100m von der jetzigen entfernt :-D

Sorry, fürs #bla

1

ich will auch endlich fündig werden :( ich bin neiiiidiiiisch :(
aber herzlichen glückwunsch trotzdem !!

3

Gebt nicht auf. wir waren auch total verzweifelt. Die ganzen Anzeigen in Zeitung, Internet und die ganzen Aushänge...und immer nur warten und hoffen zu müssen. Schrecklich.

Bei uns kam noch dazu, dass wir riesen Stress mit unseren Vermietern haben und sie und regelrecht schickanieren. dann noch die schlechte Isolierung der jetzigen Wohnung. Im Winter war ist es unmöglich die Zimmer aufzuheizen und unser Krümel kommt Feb. Also genau im Winter, hatten total angst.

Und als wir uns schon damit abfanden, bekamen wir auf einmal ein tolles Angebot.

Wohnt ihr zur Zeit auch nur in einer 2 ZW? Oder wieso sucht ihr eine neue Wohnung?

#winke

10

Ohje.. na dann habt ihr ja wirklich Glück jetzt was tolles gefunden zu haben!! Ja wir wohnen in ner kleinen 2 ZW, außerdem im 3. Stockwerk. Möchten halt ein Zimmer mehr und wenn es geht ne kleine Terasse oder am liebsten nen Garten.. das wär super, im März ist ET, bis dahin möchte ich gerne mit dem Umzug, Einrichten fertig sein und mich dann auf den Krümel konzentrieren können!!

.. danke, du machst mir trotzdem schonmal Hoffnung. .. Die stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

2

Ohhh, das freut mich für Euch !!!

Wir sind auch am suchen, allerdings eigentlich nach´m Haus. Tja und da wir nichts finden bleiben wir wohl in der Wohnung #schmoll

Haben zwar eigentlich 3 Zimmer, aber in der kleine Zimmer ist ´ne Bar eingebaut, sodass es eigentlich nicht nutzbar ist und mein Freund hat so gar keine Lust die rauszureißen, da der Vermieter schon mal sagte, die müsse beim Auszug wieder eingebaut werden #klatsch

Naja, nun kommt das "Babyzimmer" wahrscheinlich in´s Schlafzimmer und ich bin gar nicht glücklich damit - aber was soll man machen #heul alles andere wäre jetzt einfach sinnlos!

Euch jedenfalls einen entspannten Umzug und viel Spaß beim Zimmer einrichten ;-)

Franzi #winke

5

Das ist wirkl. blöd. aber an eurer Stelle würde ich jetzt nicht unüberlegt handeln, also nicht die erst beste Wohnung nehmen. Das bereut ihr bestimmt. Wir haben vorher auch einige Wohnungen abgelehnt...bringt ja auch nichts in einer Bruchbude zu wohnen.

Gäbe es nicht die Möglichkeit im wohnzimmer zu schlafen?
Dann hätte das Kind doch sein eigenes Zimmer.

aber mach dir keine Sorgen, denn die ersten 1-2 Jahre schläft das Kind sowieso total oft mit den Eltern.

Drücke euch die Daumen!!

4

Freu mich das ihr jetzt doch ne schöne 3-Zimmer-Wohnung gefunden habt und hoffe das der Ärger und die Enttäuschung über die die ihr nicht bekommen habt mittlerweile verflogen ist!

Viel Spaß beim Shoppen fürs Kinderzimmer!

Liebe Grüße #winke

Val1983

6

Ja, der Ärger ist wieder weg....obwohl die schon die Messlatte hochgelegt hat. Die 2 ZW von der ich das letzte mal schrieb, war wirkl. der hammer. Die war einfach super luxeriös (für unsere Verhältnisse).

Die jetzige ist eben ganz "normal" aber auch schön und wie schon gesagt, neu renoviert und für den Mietpreis echt super!

9

Glaub mir, mit Kind und Kegel ist Platz echt der größte Luxus ;-) us wer weis, vielleicht kommt in ein paar Jahren ja noch der Luxus #huepf

7

Hey super und Glückwunsch.
Wir haben auch vor einer Woche eine 4-Raum Altbauwohnung für uns gefunden und der große freut sich schon auf ein größeres Zimmer.
Ist auch nur 2 Minuten zu Fuß von der jetzigen weg und Ende Oktober gehts los :-)

Alles Gute für den Umzug.

11

Ja lustig. na dann ziehen wir ja in der selben Zeit um. Habe mich übrigens noch nie so sehr auf einen Umzug gefreut :-D

Und 16. Okt. bin ich schon 25ssw...da kann man ja schon so langsam mit Kinderzimmer beginnen, denke ich.

Euch auch alles Gute für den Umzug!!

13

Ich freue mich auch.
Das ahaus ist zwar nicht das neuste, ist halt ein Altbau aber die Wohnung ist neu gemacht mit Laminat, das Bad ist viel größer, da kann ich endlich ein paar Pflanzen unterbringen und mit 87 qm für 491 € warm kann man nicht meckern. Evtl. zieht auch noch ne sehr gute Freundin von mir in die Wohnung unter uns. Mein großer braucht dann auch nur noch 2 anstatt 5 Minuten zur Schule ^^

weitere Kommentare laden
8

wir haben uns auch schon wegen ner 3 zimmer wohnung umgeschaut aber...oh man sieht echt nit gut aus im moment. Wir haben zwar ne 60 qm wohnung aber sind halt nur 2 zimmer....ausserdem noch dachgeschoss und im summer echt unangenehm heiss. :( Aber a) haben wir noch Zeit und b) wenns ganich klappt ...man hats baby ja eh erst mal bei sich im zimmer...einzig die wärme nervt extrem ....

Euch jedenfalls herzlichen glückwunsch zur wohnung und viel spass beim einrichten in der neuen wohnung :)

LG Lilfrekles & LilOne 12 + 4

12

Ja, ich weiß auch nicht. 3 ZW ist wohl eine rarität.
2 ZW gibt es bei uns auch massig aber eine günstige 3 ZW...total schwierig. Schon komisch.

Und wenn man mal eine gefunden hätte, dann ist die direkt 120m² und überschreitet unser Budget mit 500€ #schock

Oh ja, ihr armen....ich hatte damals bei meinen Eltern im Dachgeschoss mein Zimmer und das war schrecklich!! Diese Hitze...im Sommer war es drinnen wärmer als draußen. Ich würde deshalb nie in eine Dachgeschosswohnung ziehen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. ging uns mit der jetzigen Wohnung nicht anders. Haben total viele Mängel übersehen, beim nächsten mal schaut man wirkl. genauer.

Wünsch euch viel Glück bei der Suche.

17

na selbst ne 2,5 wäre ja in ordnung..solange man halt nicht umziehen muss sobald das kiddi dann alt genug für n eigenes zimmer ist. Problem ist halt wir wohnen ziemlich ruhig in der nähe von NBG und da zahlen wir halt auch die ruhige lage. Also heisst es im moment tapfer durchhalten und warten bis was passendes da is.

Danke dir :) wenn du einen lauten jubel hörst weisst du wer es war ;) :P

16

Was ich noch fragen wollte, wie bzw wo habt ihr denn eure Wohnung gefunden, normale Zeitung oder kennst du vielleicht ne gute Internetseite, oder irgendwelche Insidertipps?? :)